Autor Thema: Gasherd beschreibung für Gasprüfung  (Gelesen 3823 mal)

uwefriedrichjun

  • Gast
Gasherd beschreibung für Gasprüfung
« am: Mai 15, 2006, 17:19:12 Nachmittag »
Hallo Bedfordfreunde

ich brauch mal hilfe von euch
ich habe einen Hymer 97500 BJ 1978
und habe kein Gasprüfungsbuch
mir fehlen jetzt die Bezeichnungen
für den Gasherd kann nirgens etwas finden
es steht nur Cramer auf dem Brennerdeckel

gruss uwe

Krümel

  • Gast
Gasherd beschreibung für Gasprüfung
« Antwort #1 am: Mai 15, 2006, 19:37:20 Nachmittag »
Man bekommt bei der nächsten Gasprüfung ein neues Heft ,kostet 5€ mehr ,eine genaue Bezeichnung brauchst du meiner Meinung nach nicht,da ja nicht HEIZUNG und HERD oder WARMWASSER gesondert aufgeliestet werden

uwefriedrichjun

  • Gast
Gasherd beschreibung für Gasprüfung
« Antwort #2 am: Mai 15, 2006, 20:21:04 Nachmittag »
der Prüfer sagt er müsse alle ec nummer für die Geräte einzeln eintragen ?
ich weiss das es 1978 noch keine ec nummer gab
aber ich hoffe das mir einer eine Aktikelnummer oder Bezeichnung
geben kann mit der er zufrieden ist

gruss uwe

peter ebrecht

  • Gast
Gasherd beschreibung für Gasprüfung
« Antwort #3 am: Mai 15, 2006, 21:38:44 Nachmittag »
hallo uwe!

ich hatte auch kein prüfbuch.
und ich habe auch so horror-infos bekommen, zwecks euronorm und so weiter. dann hab ich noch bei einem anderen wohnmobilladen nachgefragt. der hat kurz die herstellernamen eingetragen und gut wars. der hymer hat normalerweise einen neff-herd.
versuch dein glück einfach wo anders!! bei der truma-heizung muss seit ein paar jahren unter dem flexschlauch ein stützkeil eingebaut sein, damit sich kein wassersack bildet.
vieleicht findest du nen prüfer mit gesundem menschenverstand der nicht nur hinterm geld her ist. sonst könntest du ja ne ausfahrt auf die schwäbische alb machen. da könnte ich dann mit dir zu dem prüfer gehen.

viele grüsse  peter

uwefriedrichjun

  • Gast
Gasherd beschreibung für Gasprüfung
« Antwort #4 am: Mai 16, 2006, 10:09:19 Vormittag »
danke für die infos werde mal abwarten vieleicht hat ja einer
noch daten aus seinem Gasbuch für mich

gruss uwe

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Gasherd beschreibung für Gasprüfung
« Antwort #5 am: Mai 16, 2006, 17:57:02 Nachmittag »
Hallo Uwe,

habe soeben eine eMail geschickt mit PDF Dateien.
Schau hier mal rein und lege dies bei deine Prüfung mal vor.
Beachte das die Datei (2x) Ca. 3MB Gross sind.

Viel Erfolg
 :403:
Gruss Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434