Autor Thema: mein erster Beitrag  (Gelesen 4015 mal)

Rüdi

  • Gast
mein erster Beitrag
« am: Mai 07, 2006, 12:21:25 Nachmittag »
Hallo und guten Tag,

ich bin Rüdiger (nicht der erste hier) aber die meisten nennen mich Rüdi. Ich wohne in Gröningen, das ist zwischen Magdeburg und Harz.
Vor 5 Jahren kaufte ich mir den ersten Bedford Hymer. Mit diesem waren wir zwei Jahre unterwegs. Die längsten Reisen führten uns einmal durch Italien ( ca. 5000 km) und das zweite mal durch Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich ( ca. 6700 km). Auch in Deutschland waren wir viel unterwegs, so dass der Beddy in den 2 Jahren über 20000 km lief. Zwar gemächlich mit 80 bis 90 km/h auf der Autobahn aber immer zuverlässig. Das ich ihn verkauft habe ärgert mich immer noch ein wenig. Wir wollten aber mal einen Wohnwagen ausprobieren. Ich kann sagen, ist nicht zu vergleichen.
Deshalb kaufte ich vor einem Jahr wieder einen Bedford Hymer. Bereits auf der Heimfahrt von 160 km verlor er sämtliches Getriebeöl und Kühlwasser. Die letzten Kilometer haben wir ihn lieber geschleppt. So besorgte ich einen Diesel aus einem Record, ein 5-ganggetriebe und holte mir von Rüdiger die notwendigen Motorteile zum Umbau. Voller Elan baute ich Achse, Motor und Getriebe aus.
Und das war es auch schon. Ein Unfall mit anschliessenden 2 Operationen, um in beiden Knien die vorderen Keuzbänder zu ersetzen, mit den notwendigen Reha machte alle Vorhaben zunichte. Jetzt bin ich endlich wieder so weit um weiterzuschrauben. Und weil es interessant ist zu erfahren, was Gleichgesinnte so treiben und sich Hilfe und Anregung zu holen bin ich hier im Forum. Wenn mein Beddy wieder läuft, fahre ich gleich zum nächsten Treffen.

Bis dann Rüdi

Wolfgang

  • Gast
mein erster Beitrag
« Antwort #1 am: Mai 07, 2006, 12:38:06 Nachmittag »
Hallo,

herzlich willkommen, dann bist Du hier ja genau richtig. Ich wünsche gutes Gelingen bei deinem Unternehmen. Hoffentlich läuft Dein Auto bald.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
mein erster Beitrag
« Antwort #2 am: Mai 07, 2006, 13:22:47 Nachmittag »
Ja Hallo,
auch von mir ein Willkommen.
Da hast du es ja nicht weit zum Treffen in Colbitz im Juni, fals du es schaft dein Bedy vertig zubekommen. Wenn nicht kannst du ja auch so vorbei kommen.

Gruss Rüdiger

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
mein erster Beitrag
« Antwort #3 am: Mai 07, 2006, 13:55:42 Nachmittag »
hallo


herrzlich willkommen hier im Forum auch von mir. Hier findet man immer was interessantes und Hilfe von den Leuten die sich auskennen mit den alten Gefährten ;)

eine schöne zeit hier
bitte ein Bier herr Ober

RED BETTY

  • Gast
mein erster Beitrag
« Antwort #4 am: Mai 07, 2006, 18:42:24 Nachmittag »
Hallo!!Auch von mir!! :D :404:

01Blitz66

  • Gast
mein erster Beitrag
« Antwort #5 am: Mai 07, 2006, 19:52:39 Nachmittag »
Hallo auch, es ist schön , hoffnung zu bekommen. meine frau will nach italien und ich trau mich nicht. wie kommt nen Beddy Hymer über die alpen?. oder ist nur meiner so lahm mit seinen 5,60m ? der sackt ja schon bei kanalüberquerungen zusammen und hat nen richtiges leistungsloch zwischen  dem dritten und vierten gang. na mal sehen, vielleicht versuch ichs trotzdem mal als vollrentner, weil drei wochen reichen dann ja nicht :P
auf ein neues :404:   peter

peter ebrecht

  • Gast
mein erster Beitrag
« Antwort #6 am: Mai 08, 2006, 12:18:45 Nachmittag »
hallo rüdi!

auch von mir herzliche willkommensgrüsse  :] :]

viel erfolg bei deinem umbau. lass mal von dir hören, wie es weitergeht.

grüsse      peter

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
mein erster Beitrag
« Antwort #7 am: Mai 08, 2006, 14:53:52 Nachmittag »
Hallo 01Blitz66,
dann stimmt aber was nicht. Ich habe mal einen 500er überführt nach Wolfsburg, der lief auf der geraden 120tkm und einmal berg ab hatte ich in auf 140. Bergauf ging er auch nie unter 80, das über die Kasseler Berge. Und das war ein Automatic.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
mein erster Beitrag
« Antwort #8 am: Mai 08, 2006, 18:50:12 Nachmittag »
da will ich mich den willkommensgrüssen doch schnell noch anschliessen.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Krümel

  • Gast
mein erster Beitrag
« Antwort #9 am: Mai 08, 2006, 19:15:06 Nachmittag »
Von mir auch ein Herzliches Willkommen

börnes

  • Gast
mein erster Beitrag
« Antwort #10 am: Mai 10, 2006, 15:13:49 Nachmittag »
auch von mir
servus - wilkommen - viel freude...
in diesem tollen forum

börnes

Rüdi

  • Gast
mein erster Beitrag
« Antwort #11 am: Mai 12, 2006, 06:02:37 Vormittag »
Vielen Dank für die herzliche Begrüssung hier im Forum,

speziell für Peter: über die Alpen kommt ein Bedy langsam, im 3. Gang, zwischen den LKW´s. Die schaffen beladen auch nicht mehr. Mann muss nur nicht die Geduld verlieren.
Der Vorteil ist die Beständigkeit. Mit einem zweiten Fahrer brauchst du nur zum Tanken anhalten. So sind wir an einem Tag vom Garda-See nach Gröningen gefahren (auf der Karte das "s" in Sachsen-Anhalt). Musste ja am nächten Tag wieder zur Arbeit.

immer mit der Ruhe

Rüdi

jojo3174

  • Gast
mein erster Beitrag
« Antwort #12 am: Mai 17, 2006, 23:47:04 Nachmittag »
Also mit meiner Beddy über die Pyrinäen hat auch geklappt 2,1 l Diesel halt mit den LKW´s auf der Kriechsprur hatte sogar noch einen Trailer mit Auto ( Astra Kombi) dabei. Bin nach Andorra gefahren war alles kein Problem. Allerdings bei 8% Steigung waren mehr als 50 Km/h nicht drinne.
Aber in 25 Stunden nach Andorra ( 1750 km ) waren doch schon ganz OK hab ja auch meine Pausen gemacht.

Offline Schorschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 253
  • Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
mein erster Beitrag
« Antwort #13 am: Mai 18, 2006, 15:48:14 Nachmittag »
Hey Rüdi, Herzlich willkommen,
ich hoffe für Dich das die nächste Zeit besser läuft, als der Mist mit dem Unfall,

und somit wünsche ich Dir u. Deiner Beddy alles gute :-)

Gruss Schorschi