Autor Thema: Wagenheber????  (Gelesen 4693 mal)

e-rick

  • Gast
Wagenheber????
« am: Mai 04, 2006, 20:59:07 Nachmittag »
Servus Bedfortfreaks
Endlich nach langerzeit bin ich wider dabei!!!
Habe endlich meinen Bedford (VAUXHALL CF97500 WOMO) heute angemeldet :D :D :]!!!
tuche ihn aber noch komplet fitt machen habe auch noch sehr viel arbeit vor mir und sehr viele fragen an euch aber jetzt zur ersten jetzt!!!
Ich habe mich so gefrage wenn ich ne panne habe wie kriege ich ihn hoch um den reifen zu wechseln habe mich auch schon überall rum geschaut und kann nichts finden habt ihr vielleicht einen tipp wo den der wagen heber noch secken könnte??????
vielleicht hat er ja auch keinen mehr was müsste ich mir dann für einen Wagenheber besorgen ich denke mal nicht sowas wie am auto sonder was stabileres oder???

peace e-rick

Wolfgang

  • Gast
Wagenheber????
« Antwort #1 am: Mai 04, 2006, 21:17:23 Nachmittag »
Der Wagenheber könnte evtl. unter dem Sitz, also in der Sitzkonsole stecken. Falls er da nicht mehr ist (und auch sonst unauffindbar bleibt): entweder fragst den Rüdiger mal, der hat bestimmt welche. Oder Du holst Dir einen Rangierwagenheber, es gibt da relativ kleine, Du musst nur drauf achten dass er hoch genug hebt.

peter ebrecht

  • Gast
Wagenheber????
« Antwort #2 am: Mai 04, 2006, 21:35:35 Nachmittag »
hallo thomas!

ich habe für meinen hymer einen hydraulischen wagenheber mit 2 tonne traglast.der ist ziemlich leicht und nimmt kaum platz weg. damit geht man direkt unter die hinterachse oder vorne unter den querlenker. da reichen dann 5 cm hub um das rad freizukriegen. dazu habe ich diverse holzklötze und keile und zwei unterstellböcke.damit kannst du dein schlafzimmer schön gerade stellen. und du kannst natürlich fast alle reparaturen, die hoffentlich nie kommen werden,unterwegs machen.

was für nen hymer hast du?  diesel oder benziner? wo von dr albra bist du?
viele grüsse vom albtrauf aus bartholomä       peter

e-rick

  • Gast
Wagenheber????
« Antwort #3 am: Mai 05, 2006, 11:57:33 Vormittag »
@wolfgang
das mit dem sitz habe ich auch schon gedacht war aber nix werde das machen beim rüdiger!!
@peter
guter tip werde es mal ausprobieren!hab einen weissen bedfort CF9500 mit Alkoven und ist ein benziner in der Galerie gibts zwei bilder von dem!
von der Alb ra soll auf schwäbisch heissen das ich auf der Schwäbischen Alb wohne ginau in Münsingen!!!!

peace ThOmAs

peter ebrecht

  • Gast
Wagenheber????
« Antwort #4 am: Mai 06, 2006, 17:40:36 Nachmittag »
hallo Thomas!

dein womo hab ich mir in der gallerie angeschaut. sieht echt gut aus.und vorne die geile satelitenschüssel auf dem kuhfänger!! :D :D
grüsse von alb zu alb      peter

01Blitz66

  • Gast
Wagenheber????
« Antwort #5 am: Mai 06, 2006, 20:51:34 Nachmittag »
hallo  auch, bei mir ist s nen LKW Wagenheber mit soner Spindel über nen meter lang die Stange zum kurbeln, und war hinten im Hymer in der Rücksitzbankkiste festgeklemmt. komme mit dem gut zurecht . zum ausgleich auf dem Schlafplatz hab ich mir noch drei scherenwagenheber reingelegt, die gehen auch gut.
gruss   PETER der soundsovielte

auf ein neues :404: