Autor Thema: sitze zu hoch ?  (Gelesen 1537 mal)

armin

  • Gast
sitze zu hoch ?
« am: Mai 01, 2006, 10:50:15 am »
Hallo  hab mal wieder eine frage an euch ich habe mir von einem
Ford Tansit die size umgebaut und in meinen Bedford eingebaut
nun habe ich aber festgestellt das die höher sind gibts da eine norm wieviel
kopf freiheit zur decke mann haben muß oder wie hoch die sitzhöhe sein darf ?(
Danke im voraus Gruß Armin

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1863
  • Fremdfabrikat
sitze zu hoch ?
« Antwort #1 am: Mai 01, 2006, 15:00:10 pm »
Hallo Armin,

das ist, glaube ich, keine Frage der Norm sondern der Bequemlichkeit. Du musst angenehm sitzen können und die Füsse sollten die Pedale noch erreichen ohne Plateauschuhe.
Wenn die Haare die Decke leicht berühren ist es auch nicht lustig, da kitzelt in einemfort.

lg helmut

Wolfgang

  • Gast
sitze zu hoch ?
« Antwort #2 am: Mai 01, 2006, 15:46:28 pm »
Das musste ich bei mir auch ändern, ich hab Sitze vom BMW 3er eingebaut. Du musst die Konsole entsprechend abändern, also den Kasten, auf dem Sitze festgeschraubt werden. Kannst bei der Gelegenheit ja auch gleich Drehkonsolen einbauen (falls Du da Bedarf hast). Wenn man eh schon beim absägen und schweißen ist... :D

armin

  • Gast
sitze zu hoch ?
« Antwort #3 am: Mai 06, 2006, 07:37:02 am »
Danke für die antworten dann mach ich mich mal ans werk mal schaun ob ich
die drehteile bei ebay günstig bekomme gruß armin ;)