Autor Thema: guten tag allerseits ...  (Gelesen 4454 mal)

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
guten tag allerseits ...
« am: April 14, 2006, 13:27:29 Nachmittag »
... wollt ich mal als erstes sagen bevor ich mit Fragen loslege ;)


bin gerade auf diese Board gestossen und habe schon einige interessante Sachen gesehn und mich gleich mal registriert.


Ich bin 26 und habe einen Bedford Blitz 1976 in weiss und es gehört noch einiges gemacht. Ich hoffe ein paar nützliche Tipps hier zu finden und ein paar gute Antworten für einen Laien wie mich.


schönen tag noch, mfg Karl
bitte ein Bier herr Ober

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
guten tag allerseits ...
« Antwort #1 am: April 14, 2006, 16:22:04 Nachmittag »
Hallo Karl,

freue mich über den Zuwachs aus Österreich. Ein paar Bedfords scheints ja doch noch zu geben in unserem Lande.

lg Helmut

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
guten tag allerseits ...
« Antwort #2 am: April 16, 2006, 01:05:57 Vormittag »
hallo karl,
auch von mir ein herzliches willkommen. bei problemen kannst du hier ganz beruhigt nachfrage...hier wurde bis jetzt noch irgendwie jedem geholfen.

in diesem sinne..ein grosses :404:

gruss klaus ....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Wolfgang

  • Gast
guten tag allerseits ...
« Antwort #3 am: April 16, 2006, 09:22:14 Vormittag »
Hallo,

herzlich willkommen, ich kenne kein besseres Board für unseren Engländer. Fragen kann man hier immer stellen, jeder bemüht sich einem weiter zu helfen. Also, immer fragen, eine Antwort bekommt man so gut wie immer.

Dein Auto sieht ja ganz passabel aus, da hat man schon viel schlechtere gesehen, ich hoffe die Arbeit daran hält sich in Grenzen.

Offline stielie

  • kaputter terrorisierender Kurgast
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1366
  • Ascona B und CIH´s sind mein grösstes Hobby
    • http://www.mancona.de
guten tag allerseits ...
« Antwort #4 am: April 16, 2006, 10:20:38 Vormittag »
na herzlichst von mir nen WILLKOMMEN

 :404:
CIH und Heckantrieb - die hab ich lieb


Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
guten tag allerseits ...
« Antwort #5 am: April 16, 2006, 14:06:02 Nachmittag »
danke für die netten Willkommensgrüsse, fühl mich schon wie zuhause ;)


@ Wolfgang: man kennt ja das Sprichwort aussen hui ... nein ganz so schlimm ist es nicht aber es gibt noch mehrere grössere Probleme (zb. Lichtmaschine, Benzinverbrauch über 20l, Getriebe hinüber ...) da bin ich für Hilfe dankbar.


werde heute noch das Lichtmaschinenproblem posten da wirds dann spannend für mich.


also dann schönen Sonntag noch und bis dann  :406:
bitte ein Bier herr Ober

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
guten tag allerseits ...
« Antwort #6 am: April 16, 2006, 14:24:38 Nachmittag »
Hallo, Willkommen auch von mir.

Ist es ein 1,8l Benziner ? dann liegt es bestimmt am Vergaser.
 Getriebe habe ich noch ein paar da, am Lager.

Gruss Rüdiger

Offline glasgt

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 255
  • three cheers of Bedford
guten tag allerseits ...
« Antwort #7 am: April 16, 2006, 19:28:37 Nachmittag »
Willkommen,
in diesem Forum liegst du goldrichtig, hier kriegst du Ersatzteile, Trost und Rat vom Feinsten
L.G.
von einem alten Bedfordfahrer

Kroescher

  • Gast
guten tag allerseits ...
« Antwort #8 am: April 16, 2006, 20:07:49 Nachmittag »
Erstmal ein herzliches Willkommen
Wenn du Probleme hast immer fragen einer hier wird dir schon helfen können.

Wolfgang

  • Gast
guten tag allerseits ...
« Antwort #9 am: April 16, 2006, 20:19:06 Nachmittag »
Uihh, 20l ist aber schon massiv. Da kannst Du Dich erstmal um die üblichen Verdächtigen (Zündung, Ventilspiel, Vergaser) kümmern. Wie Rüdiger schon sagte: die Vergaser sind oft die Übeltäter, sie sind gerne ausgeschlagen. Verteiler dito. Sieh erstmal zu dass Du neue Zündkerzen einbaust, Luftfilter ggf. erneuern, U-Kontakt incl. Kondensator ersetzen usw. Eben alles was man zuerst mal in Ordnung bringt. Sollte der Kraftstoffverbrauch dann nicht spürbar sinken kannst Du ins Detail gehen.

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
guten tag allerseits ...
« Antwort #10 am: April 16, 2006, 20:38:55 Nachmittag »
hier schein ich wirklich goldrichtig gelandet zu sein  :)

hab den 2,3 liter Benziner und werd jetzt mal einen eigenen threat aufmachen wegen dem Lichtmaschinenproblem und dem benzinverbrauch (und die anderen Probleme kommen dann auch noch dran)

@ Wolfgang: sehr gute Tipps aber so genau kenn ich den Bedford noch gar nicht (die Zündkerzen würd ich schon auf Anhieb finden ;) )  und ich werd einen eigenen Threat aufmachen für jedes Thema sonst wirds total unübersichtlich.


jetzt versuch ich mal die 2 threats halbwegs verständlich hinzubekommen; freu mich schon auf gute Tipps.


ps: ist das Getriebe vom 1,8l und 2,3l das gleiche ?
bitte ein Bier herr Ober

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
guten tag allerseits ...
« Antwort #11 am: April 16, 2006, 21:00:48 Nachmittag »
Beim kurzem Radstand Ja .
Ich denke nach dem Bj zuschlissen hast du noch einen Zenit Vergaser,
denn solltest du durch einen Weber ersetzen.
Das problem hatte ich diese Woche mit meinem einen Bedford, den ich gerade TÜV gemacht habe. Habe fünf verschiedene Zenit Vergaser verbaut, bei keinem lief er sorichtig. Beim letzten war der Verbrauch bei so 30l, dann habe ich einen Weber verbaut. Jetzt läuft er einwandfrei, mit Sprit muss ich noch testen.

Rüdiger

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
guten tag allerseits ...
« Antwort #12 am: April 17, 2006, 14:06:02 Nachmittag »
da krieg ich irgendwie bissl Angst wenn ich das mit den Vergasern lese  8o


für dieses Thema werd ich dann einen eigenen threat aufmachen (wenn mal das Lichtmaschinenproblem halbwegs gelöst ist)  und wenn du richtig liegst bin ich dann über solche tipps sehr dankbar. sind die originalen Vergaser echt so mies ?


dieses Auto wird mich noch laaange beschäftigen ;)


mfg Karl
bitte ein Bier herr Ober

Wolfgang

  • Gast
guten tag allerseits ...
« Antwort #13 am: April 17, 2006, 19:32:07 Nachmittag »
Ob die Vergaser so mies sind kann man nicht generell sagen. Aber bei einem etwa 30 Jahre alten Auto sind nun mal meist die Drosselklappen ausgeschlagen - nicht nur beim Bedford, auch bei anderen Autos. Zunächst musst Du das allerdings mal überprüfen, ist ja nicht gesagt dass es bei Deinem Bedford auch so ist. Teste erst mal alles andere und bringe es ggf. in Ordnung, auf den Vergaser kannst Du immer noch losgehen.

Und zur Lima: im ungünstigsten Fall musst Du sie halt austauschen, Rüdiger kann Dir bestimmt mit einem Gebrauchtteil helfen.

Solltest Du Interesse an einem Werkstatthandbuch haben kannst Du Dich mal melden, ich hab noch eins über.

Offline Karl aus dem Wald

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 219
guten tag allerseits ...
« Antwort #14 am: April 17, 2006, 21:10:29 Nachmittag »
das mit den Vergasern hört sich sehr interessant an darauf werde ich gern zurückkommen wenn die Sache mit der Lima erledigt ist

beim Lima-problem komm ich schon ganz gut voran im Elektrikbereich des Forums und das Problem ist auch zurzeit das wichtigste.

Ich dachte mir nicht das es für so alte Bedfords noch Werkstatthandbücher gibt so eins hätte ich natürlich gern (schick mir bitte eine PN und sag mir was ich dafür machen soll).


es geht bergauf juhu  :408:
bitte ein Bier herr Ober