Autor Thema: Automatik Getriebe abdichten  (Gelesen 4679 mal)

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Automatik Getriebe abdichten
« am: März 20, 2006, 23:04:11 Nachmittag »
Hallo,
ich bin gerade wieder aufgetaut und muss jetzt mal wieder was für unseren  Hymer-Bedford tun.:445:
Das Automatik Getriebe ärgert mich schon länger, will das gute Öl nicht bei sich behalten... ;(
Am meisten kommt am Kickdownzug heraus(O-Ring?), etwas weniger auf der anderen Seite am Wählhebel (Simmerring?) und der Rest kriecht durch die Wannendichtung.
Hat jemand hier eventuell ein paar Infos was ich da an Teilen brauche. Auf dem Getriebe steht folgende Bezeichnung:
General Motors Strasbourg, B11, Serial No.1753501
Motor ist ein 2,3l Benziner BJ:1980, CF97500
Passen da vieleicht auch Teile von anderen Opels? :rolleyes:
Wäre auch  für den Wechsel des Filters interessant.
Und mit welchem Dichtmittel bekomme ich die Wannendichtung richtig dicht (Habe noch eine in Reserve)?
 ?(

Gruss
Bernd

Womo-Ed

  • Gast
Automatik Getriebe abdichten
« Antwort #1 am: März 21, 2006, 07:43:49 Vormittag »
Hallo,

habe die gleichen Probleme (gehabt) nur bei mir ist es der Ausgang für den Tacho und die Wannendichtung. Ganz gut hat der Wechsel der Dichtung geholfen, allerdings nur für wenige Monate. Mit Dichtmitteln habe ich auch rumhantiert, das hat aber nicht viel geholfen.

Ruf doch mal beim Hegner an http://www.kfz-hegner.de , der hat noch Teile, bzw. der kann Dir sagen was passt und wo es das gibt. Wenn ich micht richtig erinner gibt´s das Getriebe auch im Rekord, aber das weiss ich nicht mehr so genau.

Wenn Du eine neue Lösung gefunden hast so würde mich das auch interessieren.

Gruss,

Ed

Offline connymen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 298
    • http://www.konrad-maier.de
Automatik Getriebe abdichten
« Antwort #2 am: März 22, 2006, 14:24:44 Nachmittag »
Hallo,
guck mal hier:
http://www.automatik-berger.de/
die sind sher kompetent und preiswert.
Der komplette Dichtungssatz für das Automatikgetriebe kostet ca. 40 - 50 Euro.
LG
Conny
Was nicht passt wird passend gemacht !!!

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Automatik Getriebe abdichten
« Antwort #3 am: März 22, 2006, 22:29:15 Nachmittag »
Hallo,
danke schon mal für die antworten, sobald ich was genaueres herraus kriege melde ich mich wieder.

Viele Grüsse
Bernd

POGOCLEVER

  • Gast
Automatik Getriebe abdichten
« Antwort #4 am: März 24, 2006, 16:59:28 Nachmittag »
Dichtring Tacho-Treibrad 7 24 563=E 1,72
Dichtring Treibrad-Halter 7 24 564=E 1,36
Dichtring Bremsband-Deckel 7 37 483=E 5,20
Dichtung Ölwanne 7 47 209=E 9,44
Dichtmasse dazu 15 03 295=E 6,09-darf bei Ölwannen mit Einkerbung
auf der Dichtfläche NICHT verwendet werden!!!
Ölsieb 7 47 451=E 41,34
Dichtung Ölsieb 7 47 576=E 1,51
Dichtring Ablassschraube (falls vorhanden) 7 47 722=E 0,71
Dichtring Ölrohr 7 49 405=E 1,72
Dichtring Wandler 7 05 219=E 25,25
Dichtring Schaltwelle 7 03 587=E 3,90

Diese Teile passen für alle Opel-Automaten mit Drei-Ganggetriebe.
Das einzige nicht mehr lieferbare Teil ist die Getriebehals-Dichtung
7 37 235 für die man evtl. 7 37 232 vom Omega-A nehmen kann=E 11,23

Gruss Jan

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Automatik Getriebe abdichten
« Antwort #5 am: März 24, 2006, 17:49:21 Nachmittag »
Tausend Dank für diese lange Liste!
Da kann ich jetzt mal auf einkaufstour gehen. :))

Viele Grüsse
Bernd

Womo-Ed

  • Gast
Automatik Getriebe abdichten
« Antwort #6 am: März 25, 2006, 22:32:43 Nachmittag »
Jan,

möchtest Du nicht unsere Getriebe überholen ?

 :D war nur so ne Frage, aber meinem tät´s mal gut.....vor allen Dingen beim runterschalten knallts manchmal ordentlich...

..und diese rote Feuchte unterm Auto, denke manchmal mein Bedford hat seine Tage.....wie lange dauert eigentlich so ein Zyklus beim Bedford und wenn er nicht mehr aus dem Getriebe blutet, kriegt der (na besser die), also kriegt die dann junge Bedfords ????

Da ruf ich mal fix die Maus  an, wenn die nicht wieder auf dem Elefanten hängt.....

Mal sehen..... 0221-22.......

Gruss,

Ed

POGOCLEVER

  • Gast
Automatik Getriebe abdichten
« Antwort #7 am: März 29, 2006, 17:45:34 Nachmittag »
...können Bremsbänder zu lose sein,Undichtigkeit Ansaugtrakt zur
Modulatordose,Öl verschlissen oder zu wenig?Speziell wenn hinten an
der Modulatordose viel Öl zu sehen ist,diese mal mit Unterdruckpumpe
auf Funktion hin überprüfen-häufig sind auch nur die Anschlussschläuche
übel rissig.

Gruss Jan

Womo-Ed

  • Gast
Automatik Getriebe abdichten
« Antwort #8 am: März 29, 2006, 19:47:47 Nachmittag »
Hallo,

da die LPG Gasanlage mit am Unterdruck hängt könnte auch das der Verursacher sein. Öl ist immer genug drin und quasi täglich frisch, wegen dem Verlust.....

Ich glaube eine kleine Kur im Norden wäre schon hübsch, aber Du hast keinen Bock auf nen Bedford ?

Gruss,

Ed

POGOCLEVER

  • Gast
Automatik Getriebe abdichten
« Antwort #9 am: März 31, 2006, 18:33:03 Nachmittag »
Mir mangelt es kaum an Böcken,Schafen oder Ziegen....
die Zeit ists die mir fehlt!
Muss morgen mal wieder aus einem Omega ein paar Spenderorgane
für mein Hymi auf Vorrat transplantieren (Tank,Lima,Steuergerät&was
man so gebrauchen könnte... ).
Haste die gasanlage denn direkt an der Leitung zum Modulator hängen?
Wenn ja,vielleicht bringt Abhilfe,die beiden räumlich von einander zu
trennen?

Gruss Jan