Autor Thema: Tieferlegung vorne  (Gelesen 4436 mal)

RED BETTY

  • Gast
Tieferlegung vorne
« am: März 11, 2006, 17:30:42 Nachmittag »
Hallo!!
Hat schon mal jemand seinen Bedford vorne Tiefergelegt??
Ich weis hört sich vielleicht blöd an aber will meine Betty unbedingt vorne Tieferlegen!!Wie Ihr auf dem Foto seht ist sie ziemlich hoch vorne!
Habe mal gemessen denke man könnte ca 40mm tieferlegen ,wenn man die Anschlaggummi s kürzt bleibt auch noch Restfederweg!!
Habe mir schon passende Koni s (Rot) besorgt!
Lasst mal was hören!! :404:

Offline NOBBY-XJR

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 256
Tieferlegung vorne
« Antwort #1 am: März 13, 2006, 13:04:58 Nachmittag »
Hallo Kai,

das ist ja mal ein ganz feiner Bedford

was für Felgen haste da verbaut, die sehen ja mega geil aus
MFG

Norbert


RED BETTY

  • Gast
Tieferlegung vorne
« Antwort #2 am: März 13, 2006, 13:59:05 Nachmittag »
Hallo!!!Vielen Dank!!!
Das sind Mangelsfelgen !!Habe in meiner Galerie Foto s vom Restaurieren der Felgen waren total verrostet wo ich sie gekauft habe!!Sind 7j mal 14 mit 235 /60 vorne und 245/60er Hinten!!Mit TÜV!!!Habe noch ein Foto angehangen wie die vorher aussahen!!War ne Scheiss arbeit!!MFG Kai

banana

  • Gast
Tieferlegung vorne
« Antwort #3 am: März 15, 2006, 17:23:22 Nachmittag »
Hai Kai,
als ich meinen Beddy vom Vorgänger übernommen habe war der easy tiefer gelegt. Der hat einfach die Federn abgeflext. Geile Sache - alles mit TÜV . Auch dann streifen die Räder noch nicht im Radkasten. Bin ein Jahr so rumgefahren Spass muss sein. War gar kein Problem is einwandfrei gelaufen - bissele hart halt. Aber Bedfordfahrer sind ja eh die Härtesten. Das war vor 20 Jahren so warn mer hald druff.
Der Beddy hat´s gut weggesteckt. Schnell war er auch, ging ja immer bergab. Hab noch so Goodies mitbekommen wie 4 total abgefahrene PKW Reifen auf jeder Ecke ne andere Marke. 1000 Lampen aufm Dach und n´Kettenlenkrad. Bunte Kriegsbemalung mit selbstgeschweissten Felgen und frischem TÜV da hab ich für nen 1000er zugeschlagen.
Jetzt hab ich das Ding immer noch und ich würd ihn wieder tiefer legen aber nicht mehr mit der Flex.
Irgendwo hab ich noch ne Adresse dazu. Wenn ich die Finde lass ich´s Dich wissen. was macht die Zündung?

ciao Markus   :D

RED BETTY

  • Gast
Tieferlegung vorne
« Antwort #4 am: März 15, 2006, 17:48:39 Nachmittag »
Hallo !Schön wieder was von dir zu hören!!Irgendwie antwortet ja fast keiner auf meine Frage !!Denke das sich da keiner mit auskennt!!Das mit dem Flexen ist lustig haben wir früher bei unsern Ascona s auch gemacht!!Weil wegen kein Geld ha ha!!Werde ich aber bei meiner Betty nicht machen!Denke ich werde mir noch nen gebrauchten Satz Federn besorgen(vielleicht hat rüdiger noch welche??) und die pressen lassen!Habe schon mit meinem Tüvmann gesprochen der würde mir "ne "tieferlegung eintragen aber halt nicht reinschreiben durch pressen sonder durch die Konis!!Ha Ha!!
Tja Zündung??Werde ich machen wenn ich flüssig bin !!Denke das ich die nehme die du hast!!Habe heute meine Betty probegefahren JUHUJUHUJUHU!!5Gang funktioniert!!Zur Belohnung für Sie und mich habe ich Ihr Chromwischerblätter und Edelstahlwischerarme spendiert!!Werde gleich noch ne Rubrik dazu reinsetzen!!

Wolfgang

  • Gast
Tieferlegung vorne
« Antwort #5 am: März 15, 2006, 18:52:09 Nachmittag »
"Irgendwie antwortet ja fast keiner auf meine Frage !!" von Red Betty.

Na, aber hallo, dann muss ich halt mal antworten damit Du wenigstens ein paar Antworten bekommst  :D

Ich hab mir übers tieferlegen meines Bedford, ehrlich gesagt, noch keine Gedanken gemacht. Mir reichts eigentlich wenn er fährt. Vor Jahren haben wir am Senator meines Kumpels "W+K Federn" verbaut (frei übersetzt: W  olfgang und K  arsten Federn). Die waren logischerweise auch mit der Flex bearbeitet. Aber heute würde ich das nicht mehr machen...man wird älter.... :(

banana

  • Gast
Tieferlegung vorne
« Antwort #6 am: März 15, 2006, 22:06:54 Nachmittag »
Hai Kai,

wo hast Du denn die Chromwischerblätter her? Bin schon lange am suchen nach sowas - is mir aber bei Ebay zu blöde geworden.
Und die Wischerarme? Ich glaube die gab´s auch beim Beddy in Edelstahl. Ich hab welche vom 450 SLC dran. Schön solide. Die Passen von den Aufnahmen her, sind nur zu lang. Aber kürzen geht ja immer.
So was hat man vor eim paar Jahren noch aufm Schrott abstauben können - das war wohl mal.

Grüsse Markus.

beddyron

  • Gast
Tieferlegung vorne
« Antwort #7 am: März 16, 2006, 06:31:23 Vormittag »
HI Kai,

Beim pressen kann es seien das die Federn dann mal durchschlagen, da ja der Windungsabstand kleiner wird oder es liegen ein paar Windungen auf einander.

Gruss

Ronny

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Tieferlegung vorne
« Antwort #8 am: März 16, 2006, 08:46:18 Vormittag »
Wir haben früher Ziegelsteine unter unsere Autos gelegt (gewähltes Tieferlegungsmass) und die Federn dan gleichmässig mit nem Autogen-Schweisser erhitzt, bis diese absackten. Hatte den Vorteil das nicht jeder Blaukittel es gleich sah, brach aber öfter mal n Federchen  :409:

Have a nice Day!!!

RED BETTY

  • Gast
Tieferlegung vorne
« Antwort #9 am: März 16, 2006, 17:48:28 Nachmittag »
Hallo!!
Na ...geht doch endlich spricht jemand!!:-)))
Das hört sich ja richtig lustig an wie viele da so mit der Flex hantiert haben!!
Das mit dem Brenner ist auch nicht schlecht!!HA HA !!
Werde mir auf jeden Fall nen zweiten Satz Federn besorgen falls es nicht klappt kann man ja zurück rüsten!!
Das der durchschlügt bzw die federn aufschlagen nach dem pressen versuche ich durch die etwas härteren aber auch kürzeren Koni s zu unterbinden!!Mal sehen!!Weis auch noch nicht wann ich das in Angriff nehme ,muss mir erst noch nen Federnspanner basteln!!
Im moment bin ich erst mal wiedre froh das Sie zusammen ist und läuft!!
Hatte gehofft es gäbe vielleicht von nem Englischen Tuner was an Federn??
MFG Kai

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Tieferlegung vorne
« Antwort #10 am: März 17, 2006, 05:43:23 Vormittag »
Hallo Kai!
Zum Ausbau der vorderen Federn beim Bedford brauchst du keinen Federspanner. Das geht so. Wagenheber unter die Schwinge, Traggelenk lösen, ablassen. Dann kannst du die Feder mit einem Montierhebel rauskniepen.

RED BETTY

  • Gast
Tieferlegung vorne
« Antwort #11 am: März 17, 2006, 18:52:18 Nachmittag »
Hallo Uli!!
Das wäre ja klasse !!Habe mich noch nicht so mit der Vorderachse auseinander gesetzt!!
Das einzigste was ich gemacht habe waren die Stossdämpfer ausgemessen!!Habe ja so n Werkstatthandbuch bin nur noch nicht dazugekommen nachzusehen :-)))
Tja Zeit müsste mann kaufen können!!
Schon mal besten dank für die Info!!Endlich wieder Positive Nachrichten!!