Autor Thema: Dann sag ich mal: HALLLOOO  (Gelesen 5870 mal)

snub2000

  • Gast
Dann sag ich mal: HALLLOOO
« am: März 06, 2006, 17:50:16 Nachmittag »
Hallo Community,

ich wollte mich mal kurz vorstellen, hoffe dass ich hier richtig bin  :D

Also meine grosse Leidenschaft sind Opelz und Computer, wegen ersterem bin ich auch in einem Opel Club, wo ich auch 1. Vorstand bin - wer Lust hat, kann ja mal HIER schauen.

Im Alltag fahre ich einen Opel Omega B Facer 2.5V6, welcher HIER zu sehen ist.

Mit einigen Leuten aus unserem Club haben wir gestern ein Schnäppchen bei ebay geschossen (hoffen wir zumindest), deshalb habe ich mich hier gleich mal angemeldet - es ist ein Bedford mit Hymer Aufbau :))

Genaue Daten muss ich nachreichen, da mein Kumpel ihn ersteigert hat und ich die ebay Nummer nicht mehr finde :P Kann nur sagen, dass er komplett leer geräumt ist, wir aber alles mitbekommen was noch da ist (Heizung, Küchenzeile, usw.) und das er schon einen Motorumbau (auf Ascona 2.0 Diesel) mit Lenkstange und Lenkrad (?) hinter sich hat.

Ich werde also bestimmt in der nächsten Zeit die ein oder andere Frage haben und werde mich hier nun erst mal in Ruhe umsehen.

Greetz, Mike.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Dann sag ich mal: HALLLOOO
« Antwort #1 am: März 06, 2006, 18:48:05 Nachmittag »
hallo und willkommen hier im forum.
beddys die im internet versteigert und angeboten werden, beobachtet man von seiten des forums natürlich besonders. hatte das fahrzeug auch schon im visier. kam aber für mich nicht in frage, da wie du selber schon erwähntest, total ausgebaut und sachen wie lenker und motor nicht eingetragen sind. wollte mir den aufwand damit nicht antun.
bei fragen, bezüglich bedford wirst du hier sicherlich immer ein offenes ohr finden. in diesem sinne... :404:

gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Krümel

  • Gast
Dann sag ich mal: HALLLOOO
« Antwort #2 am: März 06, 2006, 19:19:46 Nachmittag »
Herzlich willkommen hier im Forum.
Bei Fragen bekommt man sehr schnell Antwort und sehr gute TIPS!!

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Dann sag ich mal: HALLLOOO
« Antwort #3 am: März 06, 2006, 20:44:34 Nachmittag »
Hallo und Wilkommen hier im Forum.
Habe auch auf den Hymer geboten, aber nur zum schlachten, da der Bedford nicht mehr beim TÜV durchkommt. Ich denke da habt ihr noch richtig arbeit. Mit der Honda Lenksäule gibt es bestimmt probleme beim TÜV, denke ich.
Wenn ihr den Bedford geholt habt, macht doch mal ein paar Bilder von dem Motor umbau. Aber auch von unten, Ölwanne und Achse.
Bin mal gespant wie das umgebaut wurde.
Das was ich gesehen habe von oben ist schon heftig.


Gruss Rüdiger

01Blitz66

  • Gast
Dann sag ich mal: HALLLOOO
« Antwort #4 am: März 07, 2006, 05:13:01 Vormittag »
Herzlich willkommen auch von mir Mike.
Habe deinem Partner in der AG (Aktionsgemeinschaft  :D ) schon geschrieben. Also viel Erfolg mit viel Glück. Denke, das Interesse des Forums ist euch sicher.
Auf ein Neues Peter

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Dann sag ich mal: HALLLOOO
« Antwort #5 am: März 07, 2006, 06:06:00 Vormittag »
Hallo!
Von mir auch herzlich Willkommen hier!

Wie schon gesagt, Langeweile werdet ihr dieses Jahr wohl nicht bekommen mit eurem Schnäppchen.

Für eine originale Innenausstattung in Teilen werdet ihr wohl nochmal den gleichen Preis hinlegen müssen. Oder ihr kauft am besten noch einen Hymer zum schlachten.

Offline stielie

  • kaputter terrorisierender Kurgast
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1366
  • Ascona B und CIH´s sind mein grösstes Hobby
    • http://www.mancona.de
Dann sag ich mal: HALLLOOO
« Antwort #6 am: März 07, 2006, 06:46:40 Vormittag »
WILLKOMMEN  :404: sag ich da mal

viel spass hier  :408:
CIH und Heckantrieb - die hab ich lieb


snub2000

  • Gast
Dann sag ich mal: HALLLOOO
« Antwort #7 am: März 07, 2006, 13:02:03 Nachmittag »
Hallo,

danke für die netten Begrüssungen  :D

Gut wir haben den Vorteil, dass wir keinen Tüv oder so brauchen, da wir ständig Rote Nummern (Händlerkennzeichen) haben und das gute Stück ja nur für die paar Treffen im Jahr haben wollen.

Ja bin auch gespannt, wie die Umbauten gemacht wurden, werden alles mir Bildern dokumentieren  :D

Hab geshen dass sich mein Kollega (Hunmuesli) hier sogar vor mir angemeldet hat, wir 2 wollen das Project in Angriff nehmen. Uns war wichtig, das es ein Opel ist, und alles was wird hat Zeit und liegt in unser Hand.

Greetz, Mike.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Dann sag ich mal: HALLLOOO
« Antwort #8 am: März 07, 2006, 17:06:38 Nachmittag »
Hallo Mike,

rein Opel bezogen hätte
dieser hier!
besser gepasst.

Link bei Wilk geklaut.

lg Helmut

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Dann sag ich mal: HALLLOOO
« Antwort #9 am: März 07, 2006, 19:42:55 Nachmittag »
darf man denn stehlen?...lach...ist aber von meiner seite her ok...ich habe den link selber noch nichtmal reinbekommen...grins...
gruss klaus....wilk...
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Dann sag ich mal: HALLLOOO
« Antwort #10 am: März 08, 2006, 06:11:11 Vormittag »
Zitat
Original von snub2000

Uns war wichtig, das es ein Opel ist...

Greetz, Mike.

Das erklär mal einem Opel-Händler. Die können sich nämlich garnicht mehr daran erinnern, das der Bedford in Deutschland als "Opel-Bedford-Blitz" verkauft wurde.
Wenn ich zu meinem freundlichem ging und das Wort "Bedford" ausgesprochen habe, waren plötzlich alle in der hintersten Ecke des Lagers zu fegen. Nicht bevor der Lagerrist (ein älterer Herr kurz vor der Rente) die Farbe aus dem Gesicht verlor.
Originalzitat des Lagerristen: "Ich war froh, als der letzte dieser Kisten aus unserer Gegend verschwunden war und jetzt kommst du mit son Karren wieder um die Ecke. Mir bleibt auch nichts erspart!"
Hab mich dann umgedreht und bin gegangen. Auf die Frage von ihm, ob ich die bestellte Ventildeckeldichtung nicht mitnehmen wolle, hab ich geantwortet: Nee, danke, ich schnitz mir lieber eine aus Kernseife als dich nochmal aus deiner wohlverdienten Ruhe zu holen!
Das war dann auch das letzte Mal, das man micht dort gesehen hat.

snub2000

  • Gast
Dann sag ich mal: HALLLOOO
« Antwort #11 am: März 08, 2006, 09:59:55 Vormittag »
@Helmut:

Schönes Ding, aber der wird bestimmt 10 mal so teuer wie unser  :P Ausserdem wollen wir ja HARDCOREBASTELN *lol*

@Klaus:

Für mich/uns ist ein Opel und das reicht, um ihn mit auf Treffen zu nehmen  :D Was Ersatzteile angeht, dafür gibt es ja sicher andere Bezugskanäle.

Samapti

  • Gast
Dann sag ich mal: HALLLOOO
« Antwort #12 am: März 10, 2006, 19:03:49 Nachmittag »
Hallo und willkommen,

viel Spass mit dem Hymer, das sieht nach Arbeit aus, bin mal auf die ersten Bilder von euch gespannt. Schaut euch in den Gallerien um, da wisst ihr was euch erwartet. Oder wie es fertig ausehen kann.

gruss Andi :406:

Schneemann

  • Gast
Dann sag ich mal: HALLLOOO
« Antwort #13 am: März 13, 2006, 10:48:26 Vormittag »
ach sieh an


der mike hat sich auch zu uns "verlaufen"



willkommen hier in der runde


beim nächsten treffen (Bohnhorst?) trinken wir ein  :404: zusammen

spätestens in Zeven

snub2000

  • Gast
Dann sag ich mal: HALLLOOO
« Antwort #14 am: März 14, 2006, 11:33:32 Vormittag »
Moin Uwe,

hat ja gedauert bis Du mich entdeckt hast  :D

Bohnhorst - jau aber nur als Tagestreffen, hab keine Lust mir die E*** abzufrieren wie die letzten Jahre, haben ausserdem Clubsitzung abends  :P

Unser Projekt hat die Fahrt aus Hamm-Unna gut überstanden, laut wie 3 Womos aber für die Motorleistung ging das Ding wie Höhle, kann aber auch an dem Heizöl/Frittierfett Mix gelegen haben *lol*
Die beiden Verkäufer waren/sind die Bastler vor dem Herrn, haben den Motor dafür echt angepasst vom Ventildeckel bis zur Selbstbau Ölwanne. Komplett leer geräumt ist es auch, haben aber viiiieeeel mitbekommen, dafür haben die Parkett reingelegt *lol*

Sobald wir uns dran machen, werden wir Bilder schiessen und hier berichten, ist doch klar.

Mike.