Autor Thema: brauche hilfe für meinen bedford  (Gelesen 3440 mal)

e-rick

  • Gast
brauche hilfe für meinen bedford
« am: Februar 17, 2006, 17:22:50 Nachmittag »
Servus Bedford freunde
habe mir jetzt vorkurzen auch einen Bedford CF97500 gekauft das war  liebe auf den ersten blick!!
habe aber ein problem als ich holte habe ich ihn mit 40€ Benzin betankt davor war der tank leer bin ca. eine strecke von 110km gefahren und danach war der tank wider fast leer!!!!! Da habe ich etwas stark gestaunt habe ihr im forum gelesen das man was dagegen tun kann wie mit dem vergaser einstellen nach was allem solte ich schauen bei meinen Bedford das ich den sprit verbrauch senken könnte! Habe nich soviel ahnung von motoren kann ich den das dann auch alles selber machen wie die vergaser einstellung nicht das ich den motor am ende schrott! hatt mir vielleich jemand ein handbuch wo ich sowas vielleicht nachlesen könnte wie man sowas richtig anstellen tut.
Bin euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet

peace e-rick

hubi

  • Gast
brauche hilfe für meinen bedford
« Antwort #1 am: Februar 17, 2006, 18:10:44 Nachmittag »
Servus


Must mal schauen ob alles dicht ist

als erstes hol dir einen Ventilreiniger

dann luftfilter ausbauen und langsam ein schütten mit gas geben

Zündkerzen-Unterbrecher Luftfilter wechseln

Ventile einstellen so zu sagen einen KD

Getriebe und Hinterachse nicht vergessen

 dann weist du nämlich bescheit.


Gruss hubi

Wolfgang

  • Gast
brauche hilfe für meinen bedford
« Antwort #2 am: Februar 17, 2006, 18:38:09 Nachmittag »
Wie Hubi schon schreibt: zuerst mal die üblichen Verdächtigen checken, also Zündkerzen, Luftfilter, U-Kontakt incl. Kondensator (und natürlich Zündung korrekt einstellen!), Verteilerkappe und -finger, Ventile einstellen. Ein Ölwechsel hat zwar kaum Einfuss auf den Spritverbrauch, würde ich aber gleich mitmachen. Ob Du das selbst kannst weiss ich nicht, ich kenne weder Deine schraubtechnischen Fähigkeiten noch Din Waffenarsenal (=Werkzeugbestand), das musst Du selbst einschätzen können ob Du Dir das zutraust. Aber man wächst mit den Aufgaben... :D

Mach das mal, da müsste sich schon eine Veränderung zeigen. Nicht wild am Vergaser rumbasteln, erst mal alles andere in Ordnung bringen.

WHB kannste hier auch downloaden.

POGOCLEVER

  • Gast
brauche hilfe für meinen bedford
« Antwort #3 am: Februar 18, 2006, 08:58:23 Vormittag »
...aufgesattelt wird,mach doch erstmal eine aussagefähige Verbrauchs-
fahrt!
Nach 110 km fast 40.- Euro verfahren sagt überhaupt nichts über den
Verbrauch aus.
Tank bis Oberkante vollmachen und mind. 200,besser 300 km fahren.
Tank wieder vollmachen und dann erst den Verbrauch im Verhältnis
l/100km ausrechnen.
Wenn Du im Mix einen Verbrauch um 13/14 Litern hast,ist beim Bedford
eigentlich  alles im grünen Bereich.

Gruss Jan

hässlichhose

  • Gast
brauche hilfe für meinen bedford
« Antwort #4 am: Februar 18, 2006, 19:30:37 Nachmittag »
hei thomas
um gute tipps für die beseitigung des hohen spritverbrauch deines beddys
zu bekommen, musst du ein wenig mehr infos raus geben. hier im forum
gibt es eine menge experten die dir weiter helfen können.
aber die brauchen mehr input um dir helfen zu können.
also wie läuft der wagen? läuft der motor rund, zieht er in allen drehzahlbereichen gut durch. spröddelt oder ruckelt bei der gasannahme.
läuft er bei standgas sauber. springt er in allen bereichen gut an. riecht er
stark nach sprit. du musst alles was dir ungewöhnlich vorkommt und es einigermassen beschreiben kannst vortragen. dann wird dir geholfen.
zum thema handbuch gehe mal in den download bereich des forums.

gruss gerd

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
brauche hilfe für meinen bedford
« Antwort #5 am: Februar 19, 2006, 16:15:43 Nachmittag »
Joop, da hat der Jan 100% recht. Aber ein Kundendienst kann auch nie Schaden vor allem wenn man ein Auto neu hat.
Die Kohle für den Ventilreiniger würde ich mir sparen da das Zeug meistens gar nichts bringt.

Have a nice Day!!!