Autor Thema: Er springt wieder gut an  (Gelesen 9952 mal)

Offline stielie

  • kaputter terrorisierender Kurgast
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1366
  • Ascona B und CIH´s sind mein grösstes Hobby
    • http://www.mancona.de
Er springt wieder gut an
« Antwort #15 am: Februar 15, 2006, 06:48:57 Vormittag »
hmmm ich würd sagen versuch die zu reinigen und wenns nicht besser wird tausch die aus...
CIH und Heckantrieb - die hab ich lieb


Offline Schorschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 253
  • Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
Er springt wieder gut an
« Antwort #16 am: Februar 15, 2006, 16:02:46 Nachmittag »
Hi Herbie, freut mich, das Dein Beddy wieder anspringt!!!!

Ich hab meine auch heute wieder anbekommen, bringt halt doch auch was gutes die milden Temperaturen :-)


Jetzt drück ich Dir erst mal die Daumen für den TÜV,

wirds ja vielleicht einen geben der in die Jahre gekommene Beddys auch ein wenig ins Herz geschlossen hat, hilft immer!!!

Was auch nicht schlecht ist, für Werkstatt u. Tüv nen Träger Bier reinstellen  :404:

drücken se auch mal ein Auge zu, zumindest in kleinen Werkstätten, bei der grossen Tüv station sollte man das glaube ich lieber lassen.

Meiner muss dann im Sept ran zum Tüv, und ich bin auch heute schon nervös wenn ich nur dran denke ?(

Wolfgang

  • Gast
Er springt wieder gut an
« Antwort #17 am: Februar 15, 2006, 17:17:15 Nachmittag »
Ich würde sie tauschen, das sind ja Einwegfilter, ich denke nicht dass man die saubermachen kann.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Er springt wieder gut an
« Antwort #18 am: Februar 15, 2006, 18:59:50 Nachmittag »
Wenn du probleme hast, kannst du dich gerne melden. Das bekommen wir schon hin dann.

Rüdiger

Herbie

  • Gast
Er springt wieder gut an
« Antwort #19 am: Februar 16, 2006, 05:59:43 Vormittag »
Hallo!!!

Das mit dem Tüv wird noch lustig. Ich war gestern bei einer Wohnmobilwerkstatt wegen meiner Gasgeräte. Die wollten die Standheizung ausbauen und einschicken. Ich habe denen gesagt das es eigentlich nur ein Wackelkontakt sein kann, dass hat die aber gar nicht interessiert. Na ja wenn man 200000,-Euro für ein Wohnmobil ausgeben kann kommt es auf so eine popelige Standheizung auch nicht mehr an. Da gehe ich jedenfalls nicht mehr hin solange ich nicht im Lotto gewinne. Aber schöne Fahrzeuge hatten die schon, da kommt man schnell ins träumen. Aber der Preis!!!!!! Und dann wäre so ein Teil zu schade mit 3 Kindern. Ich werde nun doch selbst probieren die Heizung und den Kühlschrank zu reparieren.


Rüdiger, wenn ich beim Tüv vorgefahren bin und eine Mängelliste habe
und ich habe keinen Stempel bekommen melde ich mich bei Dir. Ich wollte eigentlich noch die Dichtung am Getriebe wechseln. Denkst Du die kommt noch rechtzeitig?





Mfg Herbie

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Er springt wieder gut an
« Antwort #20 am: Februar 16, 2006, 12:55:59 Nachmittag »
Soll nächste Woche kommen.
Melde mich dann bei dir.

Gruss Rüdiger

Herbie

  • Gast
Er springt wieder gut an
« Antwort #21 am: Februar 16, 2006, 20:09:39 Nachmittag »
Hallo!

Heute habe ich wieder mal Pflanzenöl getankt. Ich bin von der Tankstelle losgefahren und nach ca 1 km hatte ich wieder diesen Leistungsverlust. Ich bin dann nach hause gefahren und habe die Kraftstoffilter ausgebaut und ein wenig gereinigt. Ich habe keine gössere Verschmutzung feststellen können. Nach dem Zusammenbau habe ich die ganze Sache entlüftet. Jetzt springt er aber nicht mehr an. Ich habe die Batterien leergeorgelt aber er will einfach nicht mehr. Ich habe jetzt das Ladegerät drangehangen und hoffe das er morgen früh dann läuft. Oder muss man sonst noch irgendwas beachten beim Krafstoffilterwechsel?

Mfg Herbie

Offline stielie

  • kaputter terrorisierender Kurgast
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1366
  • Ascona B und CIH´s sind mein grösstes Hobby
    • http://www.mancona.de
Er springt wieder gut an
« Antwort #22 am: Februar 16, 2006, 20:35:45 Nachmittag »
hehe du musst einfach den Motor und das Öl warm bekommen da dies etwas zähflüssiger ist. .... ausserdem solch Experimente im Winter mit Pflanzenöl macht man nich ...

du solltest erstmal nen Teil Öl abpumpen und dann mit Diesel auffüllen... oder besser du lässt erstmal den ganzen Spass ab und füllst erstmal 10 Liter Diesel auf ... dann startest du den Wagen und kannst ca 60 zu 40 Diesel Pflanzenöl fahren im Winter würde ich sowieso nicht anders fahren oder du hast ne heizung für den Tank im Winter und ne Standheizung...

und hau den alten Dieselfilter raus
CIH und Heckantrieb - die hab ich lieb


Herbie

  • Gast
Er springt wieder gut an
« Antwort #23 am: Februar 16, 2006, 20:51:56 Nachmittag »
Hallo stielie!

Ich habe nur etwa 60% Pflanzenöl beigemischt! Er muss jetzt erst mal anspringen, damit ich neue Filter besorgen kann. Und dann kann ich wieder von vorne anfangen!

Mfg Herbie

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Er springt wieder gut an
« Antwort #24 am: Februar 16, 2006, 21:09:06 Nachmittag »
Da ist noch Luft in den Leitungen.
Hast du das so gemacht, wie bei mir, al ich dir die Filter getauscht habe?
Beim Entlüften der Pumpe Zündung an ?
Melde dich morgen bei mir wen es nicht geht, bin um ca. 13 Uhr in Oggersheim, kämme eventuel kurz vorbei. Im Notfall.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Er springt wieder gut an
« Antwort #25 am: Februar 17, 2006, 01:04:49 Vormittag »
herbie,
wenn er absolut nicht will, Spritschlauch abziehen, verlängern und in reservekanister mit diesel halten..entlüften wie rüdiger schon sagte mit eingeschalteter zündung.dann sollte er wieder laufen...wenn er warm ist, tankanschluss wieder herstellen,entlüften usw.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Er springt wieder gut an
« Antwort #26 am: Februar 17, 2006, 08:25:02 Vormittag »
Hast du den Kraftstofffilter auch vor dem Einbau mit Diesel befüllt ??? Wenn nicht dann brauchst du nämlich ewig die Luft rauszubekommen.

Have a nice Day!!!

Herbie

  • Gast
Er springt wieder gut an
« Antwort #27 am: Februar 17, 2006, 08:34:41 Vormittag »
Hallo Rüdiger!

Ich werde wohl Deine Hilfe in anspruch nehmen müssen. Ich war eben noch mal draussen und habe noch mal entlüftet mit eingeschaltener Zündung, hat aber nichts gebracht! Die Entlüftungsschraube dreht beim reindrehen durch, deshalb hat wohl auch der Vorgänger die Schraube mit Dichtmasse eingeschmiert. Wenn Du vorbeikommst kannst Du ja gleich 2 neue Filter mitbringen. Wenn Du keine mehr hast kann ich auch welche besorgen. Was machen wir mit der Entlüftungsschraube? Wo kriege ich so ein Filtergehäuse her? Hast Du so was noch zuhause? Ich rufe Dich nachher noch mal an. Oder wenn ich Dich nicht erreiche kannst Du mich anrufen 06249/909541


Mfg Herbie

Herbie

  • Gast
Er springt wieder gut an
« Antwort #28 am: Februar 17, 2006, 21:06:15 Nachmittag »
Hallo Leute !

Da ich mal wieder alleine nicht weitergekommen bin beim Entlüften hat mir Rüdiger geholfen. Ich habe einen Fehler gemacht und zwar habe ich den Filter entlüftet aber die Einspritzpumpe habe ich vergessen zu entlüften. Rüdiger hat mir das auch noch mal erklärt mit dem Einschalten der Zündung beim entlüften. Nachdem der Luftfilter fast abgebrannt ist beim Einsprühen des Starthilfesprays läuft er jetzt wieder wunderbar! Ich muss nur morgen den Motor noch mal ein wenig reinigen da er ganz schön mit Kraftstoff versaut ist. Das dürfte aber kein Problem darstellen. An dieser Stelle noch mal einen ganz herzlichen Dank an Rüdiger für die schnelle und unkomplizierte Hilfe !!!


Mfg Herbie

POGOCLEVER

  • Gast
Er springt wieder gut an
« Antwort #29 am: Februar 18, 2006, 09:29:59 Vormittag »
...Problem behoben werden konnte.
Über die Freude hinaus dann aber bitte nach Möglichkeit kein Parallel-
thema starten,sondern über den "ändern"-Button im letzten Bericht
dazuschreiben.
Danke
Gruss Jan