Autor Thema: Niemals Aufgeben!?!  (Gelesen 3101 mal)

Ingo cf97100/bj79

  • Gast
Niemals Aufgeben!?!
« am: Februar 11, 2006, 01:06:30 Vormittag »
Hallo Zusammen, oder :316:

Ich bin der Ingo aus dem hohen Norden, habe unseren familien Bedford nur ca. 6Monate gefahren bevor ich ihn 1996 zu einem Bekannten gebracht habe „mal eben die kleinen Rostbeulen sandstrahlen“ Das ergebniss könnt ihr euch wohl vorstellen! :353: Da stand er dann ca. 2 Jahre im trockenen bis ich mich dazu durchgerungen hatte ihn zu restaurieren. Und was ich mache mache ich richtig, also Motor und Getriebe raus, alles was irgendwie rostig war rausgeflext und anschliessend nochmal (eigenhändig) sandgestrahlt, wo nötig. Damals konnte ich noch nicht schweissen. Aber es fanden sich immer ein paar Abzocker die viel erzählen konnten und später doch nix hinbekamen. :409: 1999 habe ich dann begonnen den Wagen selber zu schweissen. Viel Mist wieder ausgerissen und mittlerweile sind einige m² Verzinktes Blech neu reingekommen. Die „ Schweller“ sind rundrum komplett neu angefertigt. Heckabschlussblech und Rundecken sind Sandgestrahlt+Flammverzinkt und Schraubbar Montiert. Es ist SO VIEL, ich weiss es schon gar nicht mehr alles (Schlechte Erfahrungen verdrängt das Hirn!) Werde demnächst mal ein Paar Fotos scannen und einstellen.
Vor ca. 3 Jahren musste ich leider meine kleine gemietete Halle räumen und konnte nicht weiterarbeiten. Der Bedford steht zwar immer noch trocken (schafft das erstmal! Sind mittlerweile schon 10Jahre!!!) Aber es geht nicht weiter. Momentan ist das Studium wichtiger und das Geld ist eh immer zuwenig.
Naja, ich halte natürlich immer die Augen offen und so ist mir letzen Sommer noch ein 3,5Tonner bei ebay in die Hände gefallen;) Dieser Wagen stand 10 Jahre im Garten und so habe ich nur noch die Achsen ausgebaut. Die sollen später evtl. in meinen.
Achja, vor vielen vielen Jahren habe ich mal einen COMPREX Diesel 2,3l vom Senator für teuer Geld erworben welcher irgendwann einmal meinen Bedford antreiben soll. Irgendwoher habe ich mir auch schon ne Vorderachse vom Diesel besorgt. Mal sehen ob das alles klappt.
Also falls ihr Tipps habt. Ich will alles wissen!!! :313:
Allerdings schwanke ich Momentan ob ich nicht doch besser alles Verkaufe oder Verschrotte. Die Zeit rennt und plötzlich sind 10Jahre vergangen. Also falls wer Interesse hat, Melden.

Fotos folgen kann aber dauern! :304:

P.S. Kennt evtl. irgendwer eine kleine Halle in der nähe von Wolfsburg zum Mieten?
Der Bedford steht zwar in Ostfriesland aber nach 4x Umziehn in verschieden Hallen und Höfe bin ich Profi. :411:
 
Gruss an alle Bedfordfreaks
Ingo

Kroescher

  • Gast
Niemals Aufgeben!?!
« Antwort #1 am: Februar 11, 2006, 12:59:01 Nachmittag »
Hallo Ingo
Nur den Mut nicht aufgeben.
Es geht immer weiter und wenn du schon was an deinem Bedford gemacht hast wäre es schade,
um die getane Arbei und die gesammelten Erfahrungen.

Was Tips angeht einfach fragen:
Hier kann dir bei fast allem geholfen werden.
MfG Kröscher

Wolfgang

  • Gast
Niemals Aufgeben!?!
« Antwort #2 am: Februar 11, 2006, 16:15:16 Nachmittag »
Na, wenn Du schon soviel Arbeit reingesteckt hast, dann zieh es durch. Ich hab in meinem Bedford einen TD Motor aus dem Rekord, mit dem Comprex sollte das eigentlich auch gehen. Hoffentlich funktioniert der nach der langen Zeit noch, vom rumliegen werden Motoren nicht unbedingt besser...

Krümel

  • Gast
Niemals Aufgeben!?!
« Antwort #3 am: Februar 11, 2006, 19:17:57 Nachmittag »
Was lange währt wird endlich GUT .Nur nicht aufgeben so kurz vor dem Ziel

Ingo cf97100/bj79

  • Gast
Niemals Aufgeben!?!
« Antwort #4 am: Februar 17, 2006, 11:20:33 Vormittag »
Hi,

Danke für die Antworten.

Aber kurz vorm Ziel bin ich noch lange nicht.

Gruss Ingo

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Niemals Aufgeben!?!
« Antwort #5 am: Februar 17, 2006, 17:06:26 Nachmittag »
Heb in lieber auf bis du wieder Zeit und Geld hast.
Ich habe auch einen den ich von einer Halle in die andere Transportiere.
So zuverkaufen bring nichts, irgendwann habe ich die Zeit, dann wird er vergebaut.

Gruss Rüdiger