Autor Thema: Gasprüfung für neuen Tüv?  (Gelesen 4296 mal)

Herbie

  • Gast
Gasprüfung für neuen Tüv?
« am: Februar 04, 2006, 21:32:37 Nachmittag »
Hallo Bedfordfahrer!!!

Ich muss im März zum Tüv. Mein Gasprüfung wäre laut Prüfbuch 1999 fällig gewesen. Muss ich jetzt Gasprüfung machen vor dem Tüv oder brauche ich die nicht? Er ist ja 3 mal ohne Gasprüfung beim Tüv gewesen und hat auch 3 mal eine Plakette bekommen.

Mfg Herbie

Krümel

  • Gast
Gasprüfung für neuen Tüv?
« Antwort #1 am: Februar 04, 2006, 23:39:52 Nachmittag »
dem Tüv ist es gleich ob du erst Tüv und später die Gasprüfung machst .Man bekommt ja auch Tüv ohne ASU,die kann auch später gemacht werden

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Gasprüfung für neuen Tüv?
« Antwort #2 am: Februar 04, 2006, 23:40:00 Nachmittag »
Hallo Herbie,
laut meiner Info Ja. Erst die Gasprüfung dann gibt es erst neuen TÜV.
Es war mal ein paar Jahre da es egal war, ob Gasprüfung oder nicht. Seit letztem Jahr muss die Gasprüfung wieder sein.

Gruss Rüdiger

Hallo Erika,
bei uns nicht. Ohne AU keinen TÜV und ohne Gasprüfung auch keinen TÜV.
Wie ich schon schrieb, war das ein paar Jahre so mit der Gasprüfung, dass sie kein muss war. Vieleicht ist das bei euch anderst, kann schon sein.

Gruss Rüdiger

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Gasprüfung für neuen Tüv?
« Antwort #3 am: Februar 05, 2006, 11:44:19 Vormittag »
Hi Herbie,

ist bei jedem TÜV unterschiedlich.
Der eine wills nicht wissen, der andere will erst den Gelbe Schein sehen.

Liegt daran ob mann den vom TÜV kennt, ob de gute laune hat, und ob es in deine Werkstatt gemacht wird wo du öfter bist.

Ist ja eigentlich wie im frühere Zeiten. Beziehung muss mann haben.

Hat bei mir auch vor 2 Jahren geklappt bei eine 21§ Gutachten.
Hatte die bei mir abgenommen wie eine ganz normale TÜV ohne grosses hin und her.

Gruss
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

Wolfgang

  • Gast
Gasprüfung für neuen Tüv?
« Antwort #4 am: Februar 05, 2006, 12:30:55 Nachmittag »
TÜV ohne AU ist bei uns auch nicht möglich (Bayern). Ebenso verhält es sich lt. TÜV-Prüfer mit der Gasprüfung. Ohne Gasprüfung keine TÜV-Plakette.

Kann natürlich sein dass es in anderen Bundesländern auch andere Vorschriften gibt.

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Gasprüfung für neuen Tüv?
« Antwort #5 am: Februar 06, 2006, 06:01:48 Vormittag »
Bei uns in NRW gibt´s keinen Tüv ohne ASU und Gasprüfung!
Hab´s letztes Jahr im August versucht.... keine Change!
Egal ob Tüv, Dekra, GTÜ, oder wie sie sonst alle heissen....

Schau hier:

http://www.tuev-nord.de/23586.asp