Autor Thema: Klapperndes Geräusch bei Lastwechsel  (Gelesen 2884 mal)

Herbie

  • Gast
Klapperndes Geräusch bei Lastwechsel
« am: Januar 29, 2006, 19:57:17 Nachmittag »
Hallo Leute!

Seit 3 Tagen macht mein Bedford beim Anfahren und Bremsen ein Geräusch. Das  klingt ungefähr so, wie wenn in der Dusche etwas gegen die Wand klopft. Das Geräusch kommt von unterm Fahrzeug, ist aber nur bei Lastwechsel zu hören. Was kann das sein? Wenn da jemand eine Ahnung hat bitte mal melden. Ich habe so das Gefühl, dass je näher der Tüv rückt, umso mehr geht kaputt. Ach so noch was aufgrund der nicht endenden Reperaturen an meinem Bedford und auch meiner Bandscheiben zuliebe verkaufe ich mein Quad. Wenn da jemand Interesse hat einfach Bescheid sagen.

Mfg Herbie

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Klapperndes Geräusch bei Lastwechsel
« Antwort #1 am: Januar 29, 2006, 23:48:50 Nachmittag »
Hallo Herbie,
hast du die Kardanwelle schon mal abgeschmiert?
Könnte ein ausgeschlagenes Geleck sein oder das Mittellager.
Was du schon mal unterm Bedford und hast dir das alles mal angeschaut?
Kann aber auch der Auspuff sein, der irgenwo anschlägt. Müsste ich mir anschauen und fahren um näheres zusagen.

Gruss Rüdiger

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Klapperndes Geräusch bei Lastwechsel
« Antwort #2 am: Januar 30, 2006, 05:35:16 Vormittag »
Hallo Herbie,
das selbe hatte ich auch erst, bei mir war aber Gottseidank nur ein Halter vom Auspuff abgerostet.

Have a nice Day!!!

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Klapperndes Geräusch bei Lastwechsel
« Antwort #3 am: Januar 30, 2006, 06:17:29 Vormittag »
oder ein bisschen zuviel Flankenspiel im Differenzial....

Herbie

  • Gast
Klapperndes Geräusch bei Lastwechsel
« Antwort #4 am: Januar 30, 2006, 07:08:01 Vormittag »
Hallo Leute!

Druntergelegt habe ich mich noch nicht, ist mir zu kalt. Abgeschmiert habe ich auch noch nichts. Hoffentlich ist es nichts ernstes, meine Finanzen haben den Nullpunkt bereits unterschritten. Ich muss wohl noch mal bei Rüdiger vorbeifahren der kennt sich ja aus.

Rüdiger hast Du meine Dichtung für die Kardanwelle schon bestellt?

Vielen Dank erst mal für Eure Hilfe

Mfg Herbie

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Klapperndes Geräusch bei Lastwechsel
« Antwort #5 am: Januar 30, 2006, 07:19:46 Vormittag »
Ja, ist aber noch nicht angekommen, die Engländer schlafen momentan ein bisschen.

Rüdiger