Autor Thema: Bleifrei Umbau  (Gelesen 3886 mal)

banana

  • Gast
Bleifrei Umbau
« am: Januar 21, 2006, 23:04:21 Nachmittag »
Hi zusammen,
mein guter alter 1,8er hat nun endlich nach 31 Jährlen den Geist aufgegeben.
Werde mir nen neuen Motor aufbauen und würde bei der Gelegenheit
am liebsten gleich auf bleifrei umbauen.
Hat da schon jemand Erfahrungen damit?? Ich hab vor einiger Zeit mal von einem Ümbau mitbekommen der aber nicht der Renner war weil die Sitzringe nicht gehalten hatten. Kenne sonst niemanden der umgerüstet hat.
Wenn´s schon jemand gewagt hat würde ich mich über Info freuen.
ciao Markus

Wolfgang

  • Gast
Bleifrei Umbau
« Antwort #1 am: Januar 22, 2006, 12:12:49 Nachmittag »
Hallo Markus,

ich denke wenn die Ringe nicht gehalten haben dann liegt das eher an der Umbaufirma, da wurde wohl nicht ordentlich gearbeitet.
 
Vor vielen Jahren wurde mal von der Zeitung "OLDTIMER-MARKT" ein Kadett B auf bleifrei-Betrieb umgerüstet und über eine Laufzeit von 10.000km (glaub ich) mit einem nicht umgerüsteten Kadett verglichen. Wenn ich mich recht erinnere gabs keinerlei Probleme. Da der Kadett auch über einen Graugusskopf verfügt denke ich, man kann das Ergebnis auch auf andere Motoren übertragen.