Autor Thema: Vitamine für den Motor?  (Gelesen 3699 mal)

Herbie

  • Gast
Vitamine für den Motor?
« am: Januar 20, 2006, 13:12:03 Nachmittag »
Hallo Leute!

Seit ich immer mehr Salatöl im Tank beimische springt er besser an! Die letzten 2-3 Tage sprigt er im kalten Zustand nach 10-15 Sekunden an. Vorher ging unter 50 Sekunden leiern lassen gar nichts. Ich glaube das Vitamin E bekommt ihm ganz gut! Ich werde die Sache mal weiter beobachten.

Mfg Herbie

Offline Schorschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 253
  • Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
Vitamine für den Motor?
« Antwort #1 am: Januar 20, 2006, 13:50:25 Nachmittag »
Hmmm, eigenartig, ich persönlich wäre allerdings gerade im Winter bei den niedrigen Temperaturen doch eher vorsichtig mit zu hohen beimengungen, nicht das dir das Zeug ausflockt, kann mir nämlich vorstellen, das man sich dann recht herbe Probleme in der Einspritzanlage herzüchtet!!!

Aber sag ma mal so, wenns Vitamin E gesund is :401:

Ist das in dem alter von Deiner Beddy mit sicherheit nicht schlecht. :D

Gruss Schorschi

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Vitamine für den Motor?
« Antwort #2 am: Januar 20, 2006, 15:31:59 Nachmittag »
hi schorschi,
ausflocken wird es wohl nicht..was soll da auch ausflocken? anders als beim diesel ist im salatoel kein parafin drin..dieses macht nämlich immer die ausflockungen. kann höchstens ein wenig zu dick werden..macht aber der pumpe nix. wenns wieder wärmer wird, wirds auch wieder dünner..parafin aber bleibt zum grösten teil ausgeflockt. habe oft genug beim lkw  die filter im winter reinigen müssen..da half dann auch keine lötlampe mehr...
gruss klaus..wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Vitamine für den Motor?
« Antwort #3 am: Januar 20, 2006, 16:37:08 Nachmittag »
Ich täte er sagen, es kommt daher dass es zurzeit plus Grade hat, auch nachts bei uns. Vergangene Nacht waren es 2+. Um sowärmer umsobesser Springen die alten Diesel an.

Rüdiger

Herbie

  • Gast
Vitamine für den Motor?
« Antwort #4 am: Januar 20, 2006, 22:54:55 Nachmittag »
Hallo Rüdiger!

Vorgestern war es bei uns auch unter 0 Grad, die Strassen waren gefroren aber er ist trotzdem ganz gut angesprungen. Ich habe heute mittag mal bei der Biotanke in Alsheim angerufen, da kostet ein Liter Pflanzenöl 78 Cent. Ich werde mich mal an das Mischungsverhältnis 50:50 rantasten. Zur Zeit bin ich bei 25% Pflanzenöl und es funktioniert wunderbar obwohl es ziemlich kalt ist. Ich werde mir aber demnächst einen Kraftstoffvorheizer besorgen.

Mfg Herbie

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Vitamine für den Motor?
« Antwort #5 am: Januar 21, 2006, 00:03:53 Vormittag »
herbie vergesse aber bitte trotz allem nicht bleiersatz zu tanken..sonst bekommst du mit sicherheit schwierigkeiten.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Vitamine für den Motor?
« Antwort #6 am: Januar 21, 2006, 06:23:28 Vormittag »
Wieso Bleiersatz ?
Ich glaube Du bist beim falschem Motor.
Das ist ein Diesel und kein Benziner.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Vitamine für den Motor?
« Antwort #7 am: Januar 21, 2006, 11:11:40 Vormittag »
hi rüdiger,
danke...war tatsächlich jetzt ein wenig gestört...bedenke bitte mein alter grins...
herbie,
 meinen vorherigen beitrag habe ich nie geschrieben.muss ein bekloppter reingesetzt haben..lach...
in diesem sinne   :404:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Herbie

  • Gast
Vitamine für den Motor?
« Antwort #8 am: Januar 21, 2006, 20:21:36 Nachmittag »
Hallo Leute!

Ich habe den Eindruck das Anlasser sich seit ein paar Tagen ein wenig schneller dreht und das er deshalb besser anspringt! Ich habe mal hier im Forum ein bischen rumgeschaut und festgestellt das dieses Problem bei einem anderen Mitglied auch schon aufgetreten ist. Ich werde demnächst mal die Anschlüsse vom Anlasser prüfen.

Mgf Herbie