Autor Thema: Geblässemotor defekt!  (Gelesen 4454 mal)

Herbie

  • Gast
Geblässemotor defekt!
« am: Januar 18, 2006, 10:35:48 Vormittag »
Hallo Leute!

Vorgestern hat sich mein Geblässemotor mit rasselnden Geräuschen verabschiedet. Ich dachte erst da ist vielleicht ein Blatt oder Ähnliches reingekommen aber zuhause habe ich gemerkt das er gar nicht mehr funktioniert. Jetzt eine Frage, wo sitzt dieses Teil und wie komme ich da dran? Wenn da jemande was weiss bitte melden!

Mfg Herbie

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Geblässemotor defekt!
« Antwort #1 am: Januar 18, 2006, 12:58:35 Nachmittag »
hallo herbie,
für solche kleinigkeiten sollte man mal ins handbuch im downloadbereich schauen. wir alten mussten uns dies noch teuer erwerben..ihr könnt dank einiger netter leute hier im forum kostenlos reinschauen..
extra aber für dich dies. lächel
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Herbie

  • Gast
Geblässemotor defekt!
« Antwort #2 am: Januar 18, 2006, 17:19:48 Nachmittag »
Hallo Klaus!

Vielen Dank für die Beschreibung! Wenn es morgen nicht so kalt ist werde ich das Teil mal ausbauen und schauen ob ich was retten kann!

Mfg Herbie

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Geblässemotor defekt!
« Antwort #3 am: Januar 18, 2006, 21:05:10 Nachmittag »
Du musst den ganzen Kasten ausbauen. Sonst bekommst du den Motor nicht raus. An dem Kabel vom Lüfter sind zwei Stecker, sitzen aber innen unterm Amaturenbrett. Warscheinlich musst du die Heizungschläuche abmontieren.

Gruss Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Geblässemotor defekt!
« Antwort #4 am: Januar 18, 2006, 21:37:38 Nachmittag »
hi rüdiger,
will dir ja generell nicht wiedersprechen....lächel... aber laut handbuch kann man den kasten nach lösen von 2 schrauben auseinanderziehen
und den motor rausnehmen....ist aber auch möglich,dass du recht hast..evtl. bj. verschieden?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Geblässemotor defekt!
« Antwort #5 am: Januar 19, 2006, 04:48:59 Vormittag »
Ne, so einfach geht das nicht, habe schon einige zerlegt.
Der unter schied zwichen den Bj ist, dass der Heizungskühler bei den einen innen sitzt, bei den anderen aussen oder es gibt auch welche mit zwei Heizungskühlern innen und aussen.
Auf jedenfall muss der Kasten von der Stirnwand mit sechs Schrauben abgeschraubt werden. Dann müssen die drei Schrauben vom Lüfter ab, wenn sie gehen, dann die Klammern am Kasten weg und dann kann man den Kasten in zwei Teile zerlegen und der Lüfter fält heraus.

Rüdiger

Offline connymen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 298
    • http://www.konrad-maier.de
Geblässemotor defekt!
« Antwort #6 am: Januar 20, 2006, 19:41:24 Nachmittag »
Hallo Herbie,
hab im e-bay einen neuen Gebläsemotor gefunden.
Guckst Du hier:
http://cgi.ebay.de/Opel-Bedford-Vauxhall-Geblaesemotor_W0QQitemZ4606417894QQcategoryZ76001QQrdZ1QQcmdZViewItem
LG
Conny
PS.:  hab vom gleichen Verkäufer bereits mehrere Teile ersteigert, absolut empfehlendswert.
Unter anderem auch ein neues Gebläse, da meines auch defekt war.
Was nicht passt wird passend gemacht !!!

Herbie

  • Gast
Geblässemotor defekt!
« Antwort #7 am: Januar 20, 2006, 22:48:55 Nachmittag »
Hallo connymen!

Danke für den Tipp! Heute ging mein Gebläse wieder. Hat zwar ein wenig gerasselt aber es lief. Ich denke mal das da nur Dreck drin ist. Ich muss mal nachschauen, werde aber warten bis das Wetter besser ist.

Mfg Herbie