Autor Thema: Steuer?? ablasten auf <2,8t????  (Gelesen 3600 mal)

d.baer

  • Gast
Steuer?? ablasten auf <2,8t????
« am: Dezember 26, 2005, 17:53:39 Nachmittag »
STEUER Thema ist ja jetzt durch... kann man ein wohnmobil ablasten auf unter 2,8 t? was ändert sich dann steuerlich? wenn ich es jetzt auf 2700Kg ZGG eintragen lasse, ist es dann noch ein SOKFZ Womo von der Steuer mit 172€? HHHHIIIIIIILLLLFFFFFEEEEE sonst gibt es hier schon bald einen beddy weniger.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Steuer?? ablasten auf <2,8t????
« Antwort #1 am: Dezember 26, 2005, 18:22:43 Nachmittag »
Welhalb möchtest du den ablasten.
Das bringt garnichts.
Wenn das so sein sollte, das es nach ccm geht, endert sich für dich garnichts. Ausser du baust einen kleineren Motor ein, mit weniger ccm.

Habe dar aber noch keine Info meiner Zulassung, bis jetzt zahle ich immer noch nach Gewicht.

Obwohl mir das personlich wurscht ist was die da machen.
Da mein Womo eh ein 3,5t ist, laste ich auf 3,51t auf, dann bleibt bei mir alles beim alten. Und der rest von meinen Bedys sind eh LKWs.

Gruss Rüdiger

d.baer

  • Gast
Steuer?? ablasten auf <2,8t????
« Antwort #2 am: Dezember 26, 2005, 23:49:46 Nachmittag »
3,5t+ darf man die noch mit dem neuen pkw schein fahren? glaube nicht, oder? ich zahl im moment 172€ steuern im jahr, nach der neuregeleung dann nach ccm.oder? dann wird das mit meinem 2,3 benziner zu teuer. auflasten auf 3,51 bei nem 97300 geht doch auch nicht, oder? ich glaub ich sitz in der steuerfalle. das ist mein finanzieller urin!!!!!!!!!

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Steuer?? ablasten auf <2,8t????
« Antwort #3 am: Dezember 27, 2005, 00:09:46 Vormittag »
Dann Melde es auf Saisongkenzeichen an. Da musst du nur für die Zeit die du es nuzt zahlen. z.b. März bis Oktober oder so.
Da die meisten Womos eh im Winter stehen.

Rüdiger

d.baer

  • Gast
Steuer?? ablasten auf <2,8t????
« Antwort #4 am: Dezember 27, 2005, 07:05:11 Vormittag »
meins steht ja nicht im winter, sind ja ab und zu kiezcampen, weiteres problem ist ein stellplatz in hh. aber danke