Autor Thema: UMBAU 2,3l Turbodiesel! Wir haben angefangen!  (Gelesen 3749 mal)

tema76

  • Gast
UMBAU 2,3l Turbodiesel! Wir haben angefangen!
« am: Dezember 02, 2005, 18:24:41 Nachmittag »
Der Motor un d Getriebe ist aus beiden Fahrzeigen ausgebaut und weils gerade so schön war habe ich gerade noch die Sitzkonsolen umgeschweisst und die Omegasitze eingebaut....super bequem fertig mit Rückenschmerzen! Jetzt wirds richtig lustig rausnehmen war der erste Streich der zweite folgt sogleich....

werde den Umbau etwas mit Fotos dokumentieren.

Motor ist ein 90PS Turbodiesel aus einem OMEGA A 2,3

Und mein Aufbau habe ich auch gerade noch neu lakiert.......Bilder unter

http://www.surfparadies.ch/6403.html

Wolfgang

  • Gast
UMBAU 2,3l Turbodiesel! Wir haben angefangen!
« Antwort #1 am: Dezember 02, 2005, 19:31:04 Nachmittag »
Na, dann wünsche ich Dir mal dass alles klappt. Kannst ja gelegentlich mal berichten wie es so hinhaut.

tema76

  • Gast
UMBAU 2,3l Turbodiesel! Wir haben angefangen!
« Antwort #2 am: Dezember 02, 2005, 19:51:18 Nachmittag »
Mach ich!

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
UMBAU 2,3l Turbodiesel! Wir haben angefangen!
« Antwort #3 am: Dezember 02, 2005, 20:38:55 Nachmittag »
Hey,

den alten Diesel hab ihr vorne oben rausgezaubert?
Ich dachte immer, das geht nur unten raus, mitsamt der Vorderachse.

Viel Spass noch beim Schrauben.

lg Helmut

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
UMBAU 2,3l Turbodiesel! Wir haben angefangen!
« Antwort #4 am: Dezember 02, 2005, 21:32:13 Nachmittag »
Warum quelt ihr euch so, und baut den Motor so aus ? Wenn ihr die vorderachse rausnehmt geht das alles viel besser, sind nur 4 schrauben.
Und da willst du den Diesel reinbekommen, ohne zuflexen, da bin ich mal gespannt. Bin schon auf deine nächsten Bilder gespant.
Viel klück.
Im Frühjahr habe ich auch den Umbau vormir.

Gruss Rüdiger

tema76

  • Gast
UMBAU 2,3l Turbodiesel! Wir haben angefangen!
« Antwort #5 am: Dezember 03, 2005, 11:17:18 Vormittag »
Waren zu dritt und mit Kran gieng das ca 10 Minuten nachdem alles glöst war. Hauruck.... Mal schauen ob wir das ohne Achsausbau schaffen wenn ja umso besser. Das war unser Gedanke dabei.

Offline TDI Betty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 262
    • http://www.bedford-blitz.de
UMBAU 2,3l Turbodiesel! Wir haben angefangen!
« Antwort #6 am: Dezember 03, 2005, 11:34:15 Vormittag »
Ich wünsche euch viel Spass beim Einbau.
Am besten ist das Gefühl wenn der Motor im neuen zu Hause das erste mal einen Ton von sich gibt, ich weiss wovon ich rede, das ist dann der Lohn für die ganze Mühe............ :408:
Auf einem diener Bilder ist meine Betty im Hintergrund mit drauf, Rot mit gelbem Hochdach...
Gruss Wilfried

Bedfordteile Schüttemeyer

Hier geht es direkt zum Shop:
https://bedford-ersatzteile.de/


Tel:  05452 9359185
Fax: 05452 9359188
Mail:info@bedford-blitz.de

Wolfgang

  • Gast
UMBAU 2,3l Turbodiesel! Wir haben angefangen!
« Antwort #7 am: Dezember 03, 2005, 14:26:50 Nachmittag »
Beim CF2 gehts wohl ein bisschen leichter mit dem Motor Ein/ausbau. Da kann man relativ einfach die ganze Front abnehmen.

tema76

  • Gast
UMBAU 2,3l Turbodiesel! Wir haben angefangen!
« Antwort #8 am: Dezember 15, 2005, 23:04:06 Nachmittag »
Nochmals danke an Rüdiger! Die Teile habe ich erhalten! Neue Bilder auf

http://www.surfparadies.ch/6403.html


PS: RÜDIGER WIE SIEHTS AUS MIT DEN CHEVI SPIELGELN?