Autor Thema: Umbau auf 2.0 OHC vom Omega  (Gelesen 17573 mal)

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Umbau auf 2.0 OHC vom Omega
« Antwort #15 am: Juli 16, 2004, 06:42:57 Vormittag »
Ja, das geht mit dem dichten Behälter. Ich würde mir einen kleinen Vorratstank mit allen Leitungsanschlüssen bauen. Mit Stutzen für Zuleitung vom Tank, Saugleitung zur Pumpe und Rücklaufleitung. Wobei die Leitungsdurchmesser nicht grösser sein müssen als die Tank und Benzinpumpenstutzen. Der kleine Tank sollte natürlich so tief wie möglich angebaut werden, damit der Sprit so gut es geht fast von selbst in den Tank läuft.

Mit den Motorhalterungen beim OHC, es gab doch den Rekord als 1,8er OHC. Von dem müssten die Halter doch passen. Sonst ein paar Halter bauen ist auch kein Problem.
Gruss Uli

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Umbau auf 2.0 OHC vom Omega
« Antwort #16 am: August 26, 2004, 14:32:07 Nachmittag »
hi mario,
weshalb hast du deinen motor ausgebaut..war er defekt oder hat er geölt?meiner ist mir vorletzte woche verreckt.suche dringend ersatz.rüdiger hat mir zwar schon einen angeboten..kann ich mir aber,obwohl preiswert,im moment nicht leisten..
gruss klaus ...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Hawei

  • Gast
Umbau auf 2.0 OHC vom Omega
« Antwort #17 am: August 26, 2004, 19:23:51 Nachmittag »
...flog raus, weil ich ihm nicht mehr recht getraut hab. Ölversaut ist er schon irgendwie, liegt aber an der Ventildeckeldichtung. Er sollte aber vor wiederinbetriebnahme mal geöffnet werden. Ist also nichts mit hohlen und gleich einbauen.

Gruass Hawei