Autor Thema: Glühkerzen für 2,3 l Diesel ?  (Gelesen 3178 mal)

Otto Ihnen

  • Gast
Glühkerzen für 2,3 l Diesel ?
« am: November 16, 2005, 14:54:42 Nachmittag »
Ich habe mir letztens einen Bedford mit 2,3 L Dieselmaschine zugelegt, der Motor läuft zwar sehr  gut, springt aber ein wenig schlecht an, so dass ich denke dass die Glühkerzen (oder zumindest eine) defekt sind. Bisher habe ich die Glühkerzen noch nicht überprüft, werde ich aber in den nächsten Tagen machen.

Meine Frage ist:  Gibt es auch für den 2,3 L Diesel Probleme die Glühkerzen zu beschaffen? Oder kann ich ggf. welche von einem anderen Opel nehmen?

Herbie

  • Gast
Glühkerzen für 2,3 l Diesel ?
« Antwort #1 am: November 16, 2005, 15:35:36 Nachmittag »
Hallo!!!
Mach mal eine Kerze raus und schreib die Nummer ab die draufsteht.
Bei meinem Bedford (2,1Ltr) wahren Bosch-Glühkerzen eingebaut.
Mein Ersatzteilehändler hat mir dann Glühkerzen von BERU besorgt.
Kosten ca 22,-Euro pro Stück
Mfg Herbie

Wolfgang

  • Gast
Glühkerzen für 2,3 l Diesel ?
« Antwort #2 am: November 16, 2005, 21:13:38 Nachmittag »
Hab ich heute bei ebay gesehen, kompletter Satz ca. 20,-- . Sollten auch vom Rekord E Diesel passen.

Otto Ihnen

  • Gast
Glühkerzen für 2,3 l Diesel ?
« Antwort #3 am: November 17, 2005, 18:44:16 Nachmittag »
:316:

Das klappt ja wie am Schnürchen hier !!

:314: @ Herbie + Wolfgang

Ich werde in den nächsten Tagen mal die Glühkerzen ausbauen und mal sehen, ob ich sie so irgendwo kriegen kann.

Habe seit 30 Minuten die Bremsanlage wieder fertig :370:

---- ich denke mal, dass in den nächsten Tagen die erste Probefahrt angesagt ist --- freu freu, mal sehen vielleicht melden wir den Bedford ja morgen sogar noch an (erstmal auf rote 07'er)

Gruss   Otto