Autor Thema: Welche Kerze /Kühler leeren/ Motor klopft/dieselt  (Gelesen 4303 mal)

d.baer

  • Gast
Welche Kerze /Kühler leeren/ Motor klopft/dieselt
« am: November 16, 2005, 08:04:28 Vormittag »
:353:  hallo! hier mein 3in1 threat! wie krieg ich denn die alte rostsuppe aus meinem kühler raus (97300 2.3 80ps benziner) wollte so langsam mal frostschutz reintun..... wo ist den der ablass beim beddy. auf den kopf stellen kann ich ihn leider nicht oder ihr fasst alle mal mit an :)
2. frage: welche kerzen kann man in den beddy 80ps originalmotor von bj79 schrauben, die auch bezahlbar sind bzw. wo kann ich die kaufen und wie teuer? im ebay stehen die immer aber erst bj80-83 für 2.3?
3. frage
irgendwie dieselt mein 2.3 benziner also klingt nach ner gewissen zeit im standgas wie ein diesel- für das alter normal oder besteht akuter handlungsbedarf?
besonders ist es mir in meinem frankreichurlaub aufgefallen nach ca 500km.
mittlerweile ist es aber auch schon nach kürzeren strecken von 30 km zu hören. hauptsächlich nach stadtverkehr.
bleiersatz tu ich immer fleissig rein, aber der/die vorbesitzer haben es wohl nicht getan. viele meinen es tut nicht not, ich machs trotzdem.
danke schonmal für jede hilfe!
waren übrigens samstag wieder kiezcampen in hh..... ab sofort herrscht im arnold erdnussverbot! sah aus wie sau!

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Welche Kerze /Kühler leeren/ Motor klopft/dieselt
« Antwort #1 am: November 16, 2005, 08:16:24 Vormittag »
Hallo,

den Kühler kannst ablassen indem du den unteren Kühlerschlauch aufmachst.
dann Gartenschlauch oben reingesteckt und Wasser laufen lassen bis keine Brühe mehr kommt und erst danach wieder auffüllen.

Dreh doch einfach mal einen Kerze raus und geh zum freundlichen Zubehörhändler, die können normalerweise die Kerzentypen umschlüsseln.

bei deinem Geräusch kann ich dir leider nicht helfen, da Ferndiagnosen sehr schwierig sind.

Have a nice Day!!!

d.baer

  • Gast
Welche Kerze /Kühler leeren/ Motor klopft/dieselt
« Antwort #2 am: November 16, 2005, 08:19:11 Vormittag »
leider ist das mit dem freunlichen nicht so einfach. hab schon drei anlaufstellen durch, zwei ham keine rangekriegt. der einzige, wo ich welche gekriegt hätte(in glinde son ersatzteilshop -recht gross) lacht mich aus und meinte, er bestellt doch nicht 4 kerzen.....mit ner kippe im maul und ziemlich unfreundlich...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Welche Kerze /Kühler leeren/ Motor klopft/dieselt
« Antwort #3 am: November 16, 2005, 08:56:07 Vormittag »
hallo d.baer,
ich denke mal, dass du schnellstens deine ventile einstellen solltest.was da so klingelt wie ein diesel sind sicherlich die ventildeckel.anleitung hierfür steht im whb.in bezug deiner kerzen haben wir hier schon mal ne liste im forum gehabt mit den besten vergleichstypen..musste mal ein wenig schnüffeln.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline stielie

  • kaputter terrorisierender Kurgast
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1366
  • Ascona B und CIH´s sind mein grösstes Hobby
    • http://www.mancona.de
Welche Kerze /Kühler leeren/ Motor klopft/dieselt
« Antwort #4 am: November 16, 2005, 09:48:45 Vormittag »
Du kannst mal bei NKG anrufen und fragen ob die noch was für deinen Wagen haben... 02102/ 974-000 die Leute sitzen in Ratingen

NKG ist der einzige Hersteller den ich für diese Kerzen gefunden habe.. (lt. meinem Programm)

Wenn das nach deinem Ventile einstellen noch genauso klingt mach bitte mal nen Kompressionstest ...

Gruz

stielie
CIH und Heckantrieb - die hab ich lieb


Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Welche Kerze /Kühler leeren/ Motor klopft/dieselt
« Antwort #5 am: November 16, 2005, 11:06:14 Vormittag »
Wenn du willst gib mir mal die Nummer durch die auf deinen Kerzen steht und i check mal was ich über meine Firma (bin KFZ-Meister, zwar Zweirad aber gelernt hab i mal auf Auto) geht, mein Lieferant hat zwar auch immer ne Kippe im Mund aber ist freundlich  :D

Have a nice Day!!!

d.baer

  • Gast
Welche Kerze /Kühler leeren/ Motor klopft/dieselt
« Antwort #6 am: November 16, 2005, 11:57:53 Vormittag »
probleme 1 und 2 /kühler/ mit den zündkerzen sind gelöst! :314: :314:  !!!hab dann doch nochmal die forumssuche genutzt und bin auf ngk bpr6fs gekommen. soll wohl laut forum die vernünftigste lösung sein. ac delco sind wohl nicht wirklich zu beschaffen. werds mal bei atu probieren, ob die se mir bestellen.... sonst schrei ich nochmal....
wie nehmt ihr das mit lufi wechseln? kann man den vielleicht auswaschen und wieweit wirkt der sich wohl auf den verbrauch aus, wenn der dicht ist(meine der beddy zieht eh soviel nebenluft am lufikasten, dass ich nicht glaube, dass das sehr viel ausmacht...) 30Eus sind mir bisschen viel geld fürn lehrling gibts sonst alternativen statt auswaschen z.b. dunstabzugshaubenfilter oder sowas???

Wolfgang

  • Gast
Welche Kerze /Kühler leeren/ Motor klopft/dieselt
« Antwort #7 am: November 16, 2005, 21:18:23 Nachmittag »
Hier bei meinem örtlichen Ersatzteilhändler gar kein Problem an NGK Kerzen zu kommen. Der grinst zwar auch immer wenn ich was für meinen Bedford hole, aber er macht so ziemlich alles möglich.

Falls Du mit den Kerzen nicht weiter kommst melde Dich bei mir, ich bestell sie für Dich.

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Welche Kerze /Kühler leeren/ Motor klopft/dieselt
« Antwort #8 am: November 17, 2005, 04:46:25 Vormittag »
Die Champion Y9... müsten auch passen.

Have a nice Day!!!

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Welche Kerze /Kühler leeren/ Motor klopft/dieselt
« Antwort #9 am: November 17, 2005, 06:59:02 Vormittag »
Den Luftfilter willst du auswaschen? Nee! Das ist doch ein Papierfilter! Versuchs erstmal mit ausblasen. Mit Druckluft von innen nach aussen.

banana

  • Gast
Welche Kerze /Kühler leeren/ Motor klopft/dieselt
« Antwort #10 am: November 17, 2005, 22:42:15 Nachmittag »
Hi David,
kommt Dein Motorklopfgeräusch vielleicht von einer sich verabschiedenden
Krümmerdichtung.
Geh mal nach dem Starten mit der Hand um den Krümmer, dann merkst Du ob er irgendwo anfängt abzublasen. Das Abblasen kann man auch für Motorklopfen halten. Kontrolliere mal die Krümmerschrauben ob die fest sind.
CIAO Markus

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Welche Kerze /Kühler leeren/ Motor klopft/dieselt
« Antwort #11 am: November 18, 2005, 11:12:04 Vormittag »
Kannst mich gerne mal anrufen, wegen deinen Kerzen und Luftfilter. Habe alles in neu da, Kerzen von NGK Kostet eine 3.- .

Gruss Rüdiger