Autor Thema: Dieselfilter-Kopf  (Gelesen 3199 mal)

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Dieselfilter-Kopf
« am: November 12, 2005, 17:05:21 Nachmittag »
Irgendwie hab ich glaub ich die Seuche,

ich bekomm dies verdammten Filterpatronen von dem Kraftstofffiltern nicht mehr dicht, grrr.

Hat mir da irgendjemand nen Tipp ??? Mir ist sogar schon son verdammtes Schauglas beim Anziehen gebrochen, am liebsten würde ich auf ne vernünftige Filteranlage umstellen, aber auf was ??? Habe mir vom Schrott schon einige Filterköpfe besorgt aber die Teile haben alle irgendwelche elektrischen Anschlüsse dran oder sind verkehrt herum (habe leider keinen einzigen von Opel gefunden)

Have a nice Day!!!

xeno-01

  • Gast
Dieselfilter-Kopf
« Antwort #1 am: November 12, 2005, 18:54:47 Nachmittag »
hey blauerblitz

du kannst auch von ein oder andere diesel ein filter nehmen am besten eine mit ein purflux heizung habe ich auch ich habe hier 4 oder5 liegen alle mit heizung wenn du das richtig ansliest dann kannst sogar wie ich auf fritten oel fahren deswegen habe ich auch immer hunger wenn ich mit mein beddy unterwegs war :D nur im winter muss mann halt eben diesel beimischen aber ansonsten wirkt es prima wenn irgendwann mal wieder ein treffen ist dann kannst du ja sehn wie ich das gemacht habe.mfg.xeno-01 :)) :403:

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Dieselfilter-Kopf
« Antwort #2 am: November 14, 2005, 07:54:27 Vormittag »
Na dann werde ich mal probieren ob i den BMW-Filterkopf zu höheren Aufgaben  :D heranziehen kann. Muss nur noch rausfinden für was die zwei elektr. Schalter da sind und wie die Durchflussrichtung ist.

Hallo Xeno-01, wie hast du denn die Filterheizung angeschlossen ??? Direkt auf den Zündungsstrom ???

Have a nice Day!!!

POGOCLEVER

  • Gast
Dieselfilter-Kopf
« Antwort #3 am: November 15, 2005, 20:24:12 Nachmittag »
...nen VW-Filter.
Die Patronen haben nur Schlauchanschlüsse,mit Pfeilen für rein und
raus.
Ein Schalter sollte der Temperaturfühler sein,der zweite ist evtl.
als Heizelement ausgelegt?(PTC-Widerstand)
Direkt auf Zündung würde ich nicht anschliessen,notfalls mal nen
Nachrüst-Dieselheizer den Schaltplan beäugen.Ganz ohne Relais und
Steuerung wird das wohl eher nichts.

Gruss Jan

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Dieselfilter-Kopf
« Antwort #4 am: November 16, 2005, 04:48:33 Vormittag »
Morgen Jan,

das mit den Anschlüssen dachte ich mir schon :evil:.
Ja nen VW-Filter hab ich auch noch da (war beim Schrotti und hab mal nen Schwung Filterköpfe mitgenommen nachdem ich keinen Opel aufgetrieben habe. Shit ist nur das die VWs die Filter rechts im Motorraum haben und mein Beddy eben links  X(

Am Wochenende wird Aktion "Motor zum Leben erwecken" angesagt, allso bitte Daumen drücken. (Hab das Ding nämlich gekauft weil er mir leid tat und der Vorbesitzer zwei linke Hände mit lauter Daumen hat :D)

Have a nice Day!!!