Autor Thema: immer noch kaput  (Gelesen 3736 mal)

xeno-01

  • Gast
immer noch kaput
« am: November 05, 2005, 11:32:01 Vormittag »
hallo leute

habe mir mal die zeit genommen um zu schauen was eigentlich passiert ist unter meine ventildeckel von mein beddy nunja schaut noch recht gut aus dafuer habe ich 2bilder geupload in meine gallerie zum glueck habe ich diese teile noch nur das problem ist  ich muss die ganze front abmontieren und dann die ganze wasser pumpe und die diesel pumpe und dafuer habe ich angst das wenn mann die diesel pumpe auch mal ne bischen verdreht dann wird er wohl nie wieder laufen weil ich dafuer kene werkzeug habe und dass ist dass problem die ich jetzt habe eine werkstadt ist zu teuer kenne wir uns nicht leisten tja und deshalb denke ich dass ich dann doch um muss steigen auf isuzu so'n ne mist.mfg.xeno-01 X(

Wolfgang

  • Gast
immer noch kaput
« Antwort #1 am: November 05, 2005, 19:15:06 Nachmittag »
wenn die Dieselpumpe abmontiert wurde braucht sie nach der Wiedermontage eine Grundeinstellung. Ich bezweifle eh ob eine normale Werkstatt so einen Auftrag überhaupt annimmt, eher vielleicht noch ein Bosch - Dienst.

Trotzdem würde ich das mit dem Isuzu Kram sein lassen. Wirst sehen, das ist eher mehr Arbeit als wenn Du wieder was opeliges einbaust. Wenn Du kein Geld hast musst Du halt den Bedford mal ne Zeit stehen lassen bis Du die Kohle zusammen hast. Das ist halt bei alten Karren so, da ist halt immer was zu machen, irgendwas geht ja immer kaputt. Ich kenn das, ist bei mir nicht anders. Bin auch ständig am reparieren, macht mir aber eigentlich Spass  :D

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
immer noch kaput
« Antwort #2 am: November 05, 2005, 22:58:35 Nachmittag »
Das ist normal kein problem, wenn du den Motor auf OT stelst und dann die Pumpe demontierst. Klar die Pumpe darf sich nach dem ausbauen nicht verstelen. Aber das schon des öfteren gamacht, die Pumpe hat einen wiederstand, soeinfach verdreht die sich nicht.
Haber ehr bedenken, wenn ich mir die Bilder anschaue, dass da mehr noch im Motor defekt ist. Den die Kiphebel brechen nicht von arleine, die müssen schon einen gewaltigen schlag bekommen haben.
Für mich schaut das aus als ob die Kette übersprungen ist, und die Kolben auf die Ventile geschlagen haben, dadurch sind die Kipphebel gebrochen.
Fast das gleiche habe ich auch gerade in Rep. bloss das bei dem Motor gleich die ganze Nockenwelle in zwei Teile zerbrochen ist.

Gruss Rüdiger

xeno-01

  • Gast
immer noch kaput
« Antwort #3 am: November 06, 2005, 10:04:53 Vormittag »
moin blitzi

danke fuer deine nachricht ja es stimmt einige ventille sind krum ich habe letzt eine 2,1l dt motor geschenkt bekommen nur der motor sitzt fest meine frage welche teile kann ich da von nehmen zb cylinderkopf und die sach hinter dem wasser pumpe wo die kette hinterlang lauft ich meine wenn das alles past auf meine 2,3l dann ist es fuer mich kene problem um das alles umzu bauen dann muus ich halt eben selbst die dichtungen machen durfte fuer mich auch kene problem sein.nun ja mann muss halt eben froelich bleiben :D erst werde ich mal ne kasten :404: :404: :404:saufen und dann klappt es wohl [oder nicht :)]
mfg.xeno-01

ps habe noch ein par bilder in meine galerie geupload von die isuzu und opel

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
immer noch kaput
« Antwort #4 am: November 06, 2005, 12:07:56 Nachmittag »
Das Steuergehäuse und Kette passt alles auf deinen Motor, der Kopf auch.
Habe einen Kunden der hat auf seinen 2,1l den Kopf vom 2,3l  funktioniert auch.
Auf ebay ist ein anbieter der hat Dichtsätze für den Diesel, kosten 19,99 aber ohne die Kopfdichtung, sonst ist alles dabei was du brauchst.
Entweder unter Bedford oder Rekord Diesel schauen.
Habe von ihm ein paar Sätze, passt alles.

Gruss Rüdiger

Habe mir gerade die Bilder angeschaut.
Woher ist der Opel Motor ?
Laut der Ölwanne müsste er aus einem Bedford sein, nach dem Ventildeckel aus einem Rekord.
Den Isutzu bekommt man bestimmt irgendwie in den Bedford, aber Isutzu, weis nicht ob der was taugt. Habe schon Bedfords mit verschiedenen umbauten gesehen, auch mal einen mit sechszylinder LT Motor. Gehen tut alles, bloss die Arbeit und Zeit.

xeno-01

  • Gast
immer noch kaput
« Antwort #5 am: November 06, 2005, 12:19:36 Nachmittag »
hoi blitzi

vielen dank fuer deine information jetzt kann ich weiter machen denn die cylinder kopf ist inordnung und der rest auch nur der motor sitzt fest und das fuer umsonst dann ist es fuer mich wenn ich die dichtungen habe ein tag arbeit und dann lauft er wieder und wenn ich irgentwie nicht raus kommen sollte dann kann ich mich immer nochmal melden und ein dikkes :404: mfg.xeno-01

ps habe mal geschaut wo dein heimat ort ist konnte es nicht finden muss aber ergentwo im sueden sein ;) :))

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
immer noch kaput
« Antwort #6 am: November 06, 2005, 12:25:28 Nachmittag »
In der nähe von Heidelberg, 5km vom Hockenheimring.
Wenn du auf Karte schaust, da wo sich die A5 und A6 sich Kreuzen am Waldorferkreuz.
Mannheim und Karlsruhe ist auch nicht weit weg.

xeno-01

  • Gast
immer noch kaput
« Antwort #7 am: November 06, 2005, 12:32:48 Nachmittag »
moin blitzi

es muss halt ne kleine ort sein aber das macht nicht wir wonen auch in ne kleine ort habe aber vorher in weinheim an der bergstrase gewohnt war dort mal verheiratet ist aber lange her ich habe als fehrnfahrer beim firma hempel gearbeitet und bei adam und paul klinger in der daimlerstrase in weinheim west dann habe ich noch fuer nadler mannheim gearbeitet als fernfahrer lecker mit dem feinkost also insgesamt habe ich beina 30 jahre dort gewohnt ach ja war ne schoene zeit da oben.mfg.xeno-01

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
immer noch kaput
« Antwort #8 am: November 06, 2005, 12:55:33 Nachmittag »
Ja, Weinheim ist auch nicht weit so 30 km von mir.
Adam Worms ? bin in Worms geboren, Wohne erst seit 15 Jahren in St.Leon, hat sich so ergeben da meine Frau hir ein Haus gerbt hat.

Gruss Rüdiger