Autor Thema: wohnmobil aufsatz  (Gelesen 2785 mal)

jojo

  • Gast
wohnmobil aufsatz
« am: April 19, 2004, 16:45:35 pm »
Entlich hab ich mein lang ersentes beford wohnmobil baujahr 1972 bekommen der motor ist noch in bester ordnung aber mein problem ist der ganze aufbau ist schon seit einer zeit lang nicht mehr dicht als ich die decke und wände aufgemacht habe ist mir ein voll durchnässter holzaufbau zum vorschein gekommen (scheisse) janu jetzt muss ich das ganze holz gerüst wieder neu bauen hat das schon jemand gemacht der mir tipps geben könnte wäre echt super danke jungs

aussen ist eine alu schicht und innen ein holz aufbau mit 2.5mm styropor isoliert dieses wochenende wird alles rausgerissen ich denke wir machen zuerst wände und decke neu dan wechsle ich noch die alu winkel aussen die, die wand mit der decke verbindet. wen das geschaft ist werden die Möbel noch etwas abgeändert damit eine dusche ermöglicht wird. Ein drittes dachfenster beim schlafplatz will ich auch (nicht zum öffnen) glaub nur plexiglass sollte reichen na mal schauen wei weit wir dieses wochenende kommen
wie dick ist eure isolation?

landcruiser

  • Gast
wohnmobil aufsatz
« Antwort #1 am: April 29, 2004, 15:30:30 pm »
Hi

Was willst du genau wissen dann kann ich dir sicher weiterhelfen.
Was für einen Aufbau hast  du  ( Kunststoff od. Metall )
Hast du das Holzgerüst schon komplett herausgerissen,wenn ja dann
viel Spass beim Basteln :-)
Das Holz was du brauchst bekommst du eh beim Baumarkt und wenn du willst das es länger hält musst du sie lackieren.
Wenn du alles draussen hast musst mal das Dach dicht bekommen.

Mfg

landcruiser

  • Gast
wohnmobil aufsatz
« Antwort #2 am: April 30, 2004, 07:19:17 am »
Sieht aus als ob du eh alles im Griff hast.

Wie dick die Isolation sein soll hängt ja davon ab wie dick das Holzgestell ist.
Je mehr Isolation du machst desto besser , auf jeden Fall alle Zwischenräume komplett ausfüllen.
Du kannst aber auch die Halbe Menge nehmen, dann kann sich keine Feuchtigkeit mehr ansammeln.

Hoffe ich konnte dir helfen

Mfg Landcruiser