Autor Thema: Benzinpumpe  (Gelesen 3317 mal)

w0ll3

  • Gast
Benzinpumpe
« am: September 26, 2005, 17:28:00 Nachmittag »
moin,
nachdem ich die vdd sche dicht bekomm hab und ganze 5 tage jetzt mal wieder fahren konnt is mein lieblingsfahrzeug heut früh einfach stehen geblieben... fix das radel rausgeholt und weiter weil man hat ja nich soooo viel zeit früh... nachmittag hin und bam... nach langem suchen fehler gefunden... und zwar die spritpumpe... defekt ist:

der stösel der membran hält nichtmehr in dem "hebearm" der is an der stelle total vernifft und die einkerbungen von dem membranstössel sind auch bissi angenifft und dann is da noch ne kleine straffe feder in dem berreich wo der pumpenfuss in dne motorblock geht... und die kam mir entgegebgebrösselt : )

wer kann mir helfen suche vom prinzip her nur diesen hebel wo der membran stössel eingetütelt wird und sonen membran stössel und die feder : )

wieso is das immerso das wenn man einwas repariert hat gleich das nächste kaput geht???

dank euch schonmal der robert : )

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Benzinpumpe
« Antwort #1 am: September 26, 2005, 18:16:05 Nachmittag »
du bekommst eher eine komplette Benzinpumpe, als nur die Innenteile. Oder nach dem Motto : Aus 2 mach 1 eventuell eine kaputte, wo halt deine Wunschteile noch ganz sind.

lg Helmut

POGOCLEVER

  • Gast
Benzinpumpe
« Antwort #2 am: September 26, 2005, 19:41:09 Nachmittag »
...auch elektrische Kraftstoffpumpen für Vergasermotoren,die mit
vermindertem Druck(0,2-0,3 bar)arbeiten.
Ansonsten mal beim Rüdiger nachfragen,ob er noch was rumfliegen
hat.

Gruss Jan

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Benzinpumpe
« Antwort #3 am: September 27, 2005, 12:05:17 Nachmittag »
muss da noch irgendwo eine pumpe rumliegen haben..ist so viel wie ich noch weiss ok. bis auf den o-ring  oben wo die kappe festgeschraubt wird.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

w0ll3

  • Gast
Benzinpumpe
« Antwort #4 am: September 27, 2005, 17:24:13 Nachmittag »
... die elektrische wäre mir nich so lieb : ( weil will scho die "originale" version bissi erhalten weils einfach geiler aussieht... also alle die ne scheene alte mechaniche benzinpumpe noch ham mal melden oder tele reinschreiben aber cool wäre wenn ihr vorab schonmal den stösel und den ich nenn ihn einfach mal "heber" anschaut weil wenn der scho hie is brauch ich die pump ja nich : ) noch ma so zum nachfragen weiss jemand ob da irgendwas zum schmieren mit rein muss? theoretisch kommt da ja öl mit rein vom motorraum aber ich hab da sone dichtung drinn die das weitestgehend verhindert absicht oder normal?! weil den dort wo die reibung zwischen dem membran stössel und dem hebearm is wär bissi schmierung angsagt?
dank euch für eure hilfe : ) der robert