Autor Thema: Kompressorkühlschrank+Wechselrichter  (Gelesen 3292 mal)

achimlang

  • Gast
Kompressorkühlschrank+Wechselrichter
« am: September 23, 2005, 16:51:51 Nachmittag »
Hallo! hat jemand zufälliger weise einen normalen 230V Kompressorkühlschrank den er während der Fahrt über einen Wechselrichter/Spannungswandler betreibt, und das ganze perfekt funzt?
Wenn ja wieviel Watt hat der Kühlschrank und  welche Dauerleistung hat der Wechselrichter ( Typangabe).

da mein Absorber defekt ist wollte ich einen kleinen Kompressorkühlschrank einbauen (110€ 68W)
und ihn während der Fahrt über einen Wechselrichter betreiben

in Foren wird geraten 25m 3*2,5mm² als Zuleitung zu legen  um den Anlaufstrom zu Drosseln, aber konkrete Angaben über Typ oder  Wattzahlen hab ich nicht gefunden.

Wäre supi wenn mir jemand was darüber sagen könnte.

Weil warmes  :404: iss Scheisse

Wolfgang

  • Gast
Kompressorkühlschrank+Wechselrichter
« Antwort #1 am: September 23, 2005, 20:38:12 Nachmittag »
Mit Kompressorkühlschränken kenne ich mich leider auch nicht aus, aber hast Du es schon mal hier versucht:

http://www.wohnmobile.net/

Alternativ kannst Du ja auch mal bei einem Wo.-mo. Händler fragen, die verkaufen ja auch Zubehör, die sollten das eigentlich wissen.

achimlang

  • Gast
Kompressorkühlschrank+Wechselrichter
« Antwort #2 am: September 24, 2005, 11:43:31 Vormittag »
Vielen Dank Wolfgang werde da mal nachhaken

mfg achim