Autor Thema: Biodiesel od. andere alternativtreibstoffe??  (Gelesen 7830 mal)

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Biodiesel od. andere alternativtreibstoffe??
« Antwort #15 am: September 12, 2005, 20:49:27 Nachmittag »
Hi,

wie wär´s denn mit einem Elektro-Bedford ?

Sehr schnell sind die meisten Beddy´s ja eh nicht ...

:531:

Gruss
Bernd

Samapti

  • Gast
Biodiesel od. andere alternativtreibstoffe??
« Antwort #16 am: September 12, 2005, 21:06:39 Nachmittag »
Was haltet ihr von Wasser einfach H2O. Daniel Dingel soll so ein Ding haben.
Hatt das einer von euch schon gehört, gelesen oder gesehen?
http://www.wasserauto.de

Das wär doch nur geil, da könnte man zur Not auch in den Tank schiffen lol

Gruss Andi

Wolfgang

  • Gast
Biodiesel od. andere alternativtreibstoffe??
« Antwort #17 am: September 12, 2005, 21:55:35 Nachmittag »
Hab ich das also richtig verstanden: ich kann ohne Umbau bis zu einem Drittel Salatöl dem Diesel beimischen? Und der Bedford läuft damit?

POGOCLEVER

  • Gast
Biodiesel od. andere alternativtreibstoffe??
« Antwort #18 am: September 12, 2005, 23:05:12 Nachmittag »
Vor einigen Jahren liess ich versehentlich meinen 16S Kadett mit
einem drittel Diesel laufen,ist er auch nicht von verreckt.
Hat nur höllisch geklingelt bis zur Tanke.

Gruss Jan

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Biodiesel od. andere alternativtreibstoffe??
« Antwort #19 am: September 13, 2005, 04:36:30 Vormittag »
Die allerbilligste Variante wäre auch noch ein Segel auf dem Dach  :D, kannste beim Stop auch gleich noch als Decke hernehmen  :D :D

Have a nice day
C.

Have a nice Day!!!

Womo-Ed

  • Gast
Biodiesel od. andere alternativtreibstoffe??
« Antwort #20 am: September 13, 2005, 08:30:46 Vormittag »
@ Jan

Gastankstellen (LPG) gibt´s genug, auch in Deiner Nähe und es werden immer mehr, CNG hat bei gleich grossem Tank eine viel zu kleine Reichweite, die Anlage ist teurer und aufwendiger und im Ausland kaum zu finden.....

Gastankstellen findest Du hier:  http://www.gas-tankstellen.de/

Gruss,

Ed

(ps. in Red Bull ist auch viel "Gas" drin....)

Offline Schorschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 253
  • Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
Biodiesel od. andere alternativtreibstoffe??
« Antwort #21 am: September 13, 2005, 09:13:24 Vormittag »
!!!! Segel ist gut, aber für den Fall von Gegenwind, werde ich doch mal Salatöl versuchen.
In dem Alter meiner Beddy können ein paar Vitamine eh nicht schaden,
und Vitamin E was ja im Salatöl viel vorkommt, soll ja gut für die Gelenke sein!!! :D :D

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Biodiesel od. andere alternativtreibstoffe??
« Antwort #22 am: September 13, 2005, 11:18:15 Vormittag »
hallo wolfgang,
ich habe wie gesagt bei meinem citroen  sonnenblumen öl vom aldi gefahren und das zu 100%. der wagen stinkt dann auch nicht mehr so, sondern du ziehst einen leichten frittenbudengeruch hinter dir her, der aber nicht unangenehm ist. obs beim beddy auch geht,kann ich nur vermuten. ich denke aber ja, da er ja auch vorgeglüht wird. hätte ich jetzt einen diesel würde ich es sofort wieder tun und zwar immer ein wenig mehr beimischen und drauf achten was passiert. mit einem drittel anfangen ist sicherlich nicht verkehrt. von biodiesel würde ich abraten, weil wie schon erwähnt,sehr agressiv gegenüber manchen dichtungen. falls es jemand versucht, salatöl zu fahren, sollte er seine erfahrungen damit ruhig hier kundtun. denke bei den momentanen spritpreisen wäre damit allen dieselfahrern sichlich sehr geholfen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Biodiesel od. andere alternativtreibstoffe??
« Antwort #23 am: September 13, 2005, 21:29:53 Nachmittag »
Hallo Bernd,

Elektro-Bedford hat es schon gegeben. Siehe hier unter Lucas:

http://www.elektroauto-tipp.de/modules.php?name=Eautogeschichte&file=eautog5

lg Helmut

Wolfgang

  • Gast
Biodiesel od. andere alternativtreibstoffe??
« Antwort #24 am: September 13, 2005, 21:54:36 Nachmittag »
Mit Biodiesel hätte ichs eh nicht probiert, hab auch schon gehört dass Dichtungen usw. darunter leiden. Aber das mit dem "Frittenbudengeruch" gefällt mir. Wenn ich ihn soweit habe (fahrbereit), dann wird das mit dem Salatöl mal getestet. Bin ja mal gespannt...

Man stelle sich vor: ein "rasender" Bedford welcher nach Pommes müffelt...echt goil  :D. Ich muss mir selbst ja nicht hinterher fahren  :D :D

insektenman

  • Gast
Biodiesel od. andere alternativtreibstoffe??
« Antwort #25 am: September 14, 2005, 12:40:50 Nachmittag »
:)) :)) :))
HI Leute
Bin nach meiner Verletzung(blöde Axt) und Urlaub(einfach weggefahren)wieder da.Zum Thema Pöl kann ich sagen,dass
ich mit Pöl fahre.Der Umbau kostet ca 450€.Wärmetauscher,
Tank,Magnetventile.usw.Da die meisten Bettys eine Boschpumpe
haben ist das auch kein Problem.Zumindest meiner läuft gut damit.
Das einzige Problem ist wenn man mal bei LIDL tankt.Die Leute
gucken dann immer so komisch.
 :404:
Gruss Peter

Offline stielie

  • kaputter terrorisierender Kurgast
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1366
  • Ascona B und CIH´s sind mein grösstes Hobby
    • http://www.mancona.de
Biodiesel od. andere alternativtreibstoffe??
« Antwort #26 am: Oktober 23, 2005, 19:27:10 Nachmittag »
Hallo Leude
Das Thema es ist zwar schon etwas her aber ich greife das hier mal auf.
Zum Thema Biodiesel kann ich nur sagen lasst die Finger von der Suppe kostet zwar etwas weniger aber der Verbrauch steigt höher als bei normalen Diesel oder LKW-Diesel. also finger weg  :407:

Zum Thema Salatöl oder ähnlichem Brennmaterialien.... diese Thema wird auch öfter bei uns diskutiert. In meinem Bekanntenkreis wird auch mit Salatöl gefahren und ich hab mir das ganze System mal richtig anschauen dürfen. Ist ne clevere Geschichte mit der Vorwärmung vom Heizungssystem  :449: für das Öl.
Natürlich muss man die Steuerzeiten, den Einspritzzeitpunkt nach Möglichkeit und und und verstellen... am besten funzt das alles bei alten Motoren... somit wird es schwierig da noch mit Diesel zu fahren... oder besser im Mix. Sieht aber Lustig aus wenn der Kollege an der Ampel rausspringt und 1 Liter Salatöl in seinen Tank kippt... und weiterfährt

Aber bei den Benzinmotorenkann man ja auch Gas nehmen... das spart man je ne ganze Menge....


Man kann auch noch Altöl fahren aber das ist ne ganz andere Geschichte :407:

Grüsse

stielie
CIH und Heckantrieb - die hab ich lieb


michel051

  • Gast
Biodiesel od. andere alternativtreibstoffe??
« Antwort #27 am: Januar 08, 2006, 07:47:54 Vormittag »
Info für alle am Umbau aüf Pöl interessierte: lt OldtimerMarkt 1/2006, Seite 184 bietet die Fa Mathias Opitz Fahrzeugtechnik jetzt einen Umbausatz auf Pöl (Pflanzen = Salatöl) an, der das Öl beim bzw nach dem Start zunächst elektrisch mit Strom aus dem Bordnetz vorwärmt, später wird dann, wenn das Kühlwasser warm genug ist mit Kühlwasser weitergewärmt. Soll für ALLE wassergekühlten Diesel geeignet sein. Preis ca € 450,-, Infos unter 040 72543036. In Markt ist noch ein Bild drin, man sieht halt einige Schläuche und Kabel, sieht m E ganz ordentlich aus.

Grüsse

Michel051