Autor Thema: Im Salzwasser bis zum bodenblech  (Gelesen 3953 mal)

dirkspr

  • Gast
Im Salzwasser bis zum bodenblech
« am: August 31, 2005, 10:08:41 Vormittag »
Vor einem Jahr hab ich aufm St.Peter-Ordinger Strand geparkt, Sturmflut, Selbstmordgedanken... mit viel Glück nochmal davongekommen.
Das Mittellager der Kardanwelle ist nun kaputt und ich kann mir vorstellen dass das zu nem grossen Anteil am Salz lag. Hat jemand ne Idee was noch, bzw als nächstes auf mich zukommen könnte?

MfG, dirk

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Im Salzwasser bis zum bodenblech
« Antwort #1 am: August 31, 2005, 10:15:40 Vormittag »
Radlager, Handbremsseile, Kardarnwellengelenke, usw.
Einfach alles was im Wasser getanden hat. Wie lange war´s im Wasser? 2 Wochen?

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Mittellager wegem dem Salzwasser kaputtgegangen sein soll. Da sin 2Z-Lager drin, die sind eigentlich wasserdicht..

dirkspr

  • Gast
Im Salzwasser bis zum bodenblech
« Antwort #2 am: August 31, 2005, 10:24:58 Vormittag »
Nee, war ein paar Stunden drin, so wie eben ne Flut dauert. Kann sein dass das Mittellager sowieso fällig war. Hab ein paar Tage danach auch Unterbodenwäsche machen lassen...so viele meinten das Salz wär der Tod für die Kiste.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Im Salzwasser bis zum bodenblech
« Antwort #3 am: August 31, 2005, 12:06:03 Nachmittag »
hi dirk,
ich denke nicht,dass dein mittellager deswegen hin ist..hat höchstens ein bischen mitgeholfen..überlege mal wieviel salz im winter auf der strasse liegt..es ist eben ein freiliegendes teil..wäre aber gut...lächel..wenn du in zukunft ein bischen mehr an den beddy denken würdest..hoffe du weisst was ich meine..in diesen sinne....
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Im Salzwasser bis zum bodenblech
« Antwort #4 am: August 31, 2005, 18:50:42 Nachmittag »
Nachdem das jetzt schon ein Jahr her ist, wird es kaum noch Folgeschäden geben. Wenn die Bremsen und Seile bisher nicht stecken geblieben sind, hast du den Wagen eh gut nachgespült.

lg Helmut

POGOCLEVER

  • Gast
Im Salzwasser bis zum bodenblech
« Antwort #5 am: August 31, 2005, 20:29:10 Nachmittag »
...ist eh ein bisserl spät für die Nachsorge.
Was bis jetzt keinen Rost angesetzt hat,dürfte davon gekommen
sein. :D
Ist zum Glück nicht wie beim Pkw,wo sich alles in den Einstiegen
ablagert.
Evtl.noch mal die Bodengruppe sichten und Hohlräume,soeit zugänglich
mit ordentlich Süsswasser durchspülen.
Nur am Mittellager hat das Meerwasser mit Sicherheit keine Schuld.

Gruss Jan