Autor Thema: luftfilter sommer/winter  (Gelesen 3317 mal)

w0ll3

  • Gast
luftfilter sommer/winter
« am: August 14, 2005, 19:27:12 Nachmittag »
moin
hab da ma ne frage muss man eigentlich beim bedford insbesondere meinem den luftfilter ansaugstutzen (also kompletten luftfilter) drehen?! meiner zieht momentan die warme luft vom motor an also der stutzen geht nach hintenweg wenn man von vorn reinschaut...
bastel die bastel die peng
gruss der robert

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
luftfilter sommer/winter
« Antwort #1 am: August 14, 2005, 19:43:24 Nachmittag »
Nö, bei meinem nicht!
Bei mir wird die Vorwärmluft über Unterdruckklappe gesteuert.
Hab ich aber abgeklemmt. Vorgewärmte Luft brauchst du nur bei Temperaturen unter 10 Grad plus (obwohl, bei diesem Sommer!), wegen Vergaservereisung. Stell den Schnorchel so, das er kalte Luft bekommt. Zieht besser und weniger Spritverbrauch, weil mehr Sauerstoff.

LG
Uli

w0ll3

  • Gast
luftfilter sommer/winter
« Antwort #2 am: August 17, 2005, 23:54:31 Nachmittag »
ok ich werd den kasten mal drehen mal schaun was sich ergib wegen den 10 grad heu frpüh waren es bei mir 9 grad :( und ich wohne nicht in den bergen oder so also der sommer is halt echt wie winter... :(