Autor Thema: V8 für und endlich genug Leistung!!  (Gelesen 4288 mal)

Makki

  • Gast
V8 für und endlich genug Leistung!!
« am: August 14, 2005, 09:11:40 Vormittag »
Servus!!

Ich habe eine bitte an euch!

Da ich die Möglichkeit habe sehr günstig einen v8 smallblock zu kaufen (mit Automatikgetriebe) bin ich bei der Überlegung meinen Beddy umzubauen.
Ich finde einfach keine Lösung wie ich mit ca. 120-130 gemütlich bei angenehmer Geräuschentwicklung auf der Autobahn unterwegs sein könnte ???

Wenn jemand Informationen hat. Bilder. Umbauplan. Sonstiges.
Bitte schickt mir etwas davon. Ich möchte mir über den Aufwand ein Bild machen um dann zu entscheiden ob ich das Projekt anpacke ??

Ideal wäre natürlich mit der Gigi Fotos von einem V8 Beddy.
Ich würde mich auch freuen wenn jemand seine Erfahrungen mir mitteilen könnte.

Auf eure Antworten freue ich mich jetzt schon!!  :D

Und dann nix mehr mit  ?(

Mfg Makki

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
V8 für und endlich genug Leistung!!
« Antwort #1 am: August 14, 2005, 10:35:29 Vormittag »
Hi Makki,
Das dürfte doch garnicht so schwer sein. Musst nur sehen, das du genug Platz für den Motor schaffst. Alles andere ergibt sich doch sowieso. Ein Problem sehe ich aber darin, das die Beddy-Hinterachse mit dem Drehmoment nicht klar kommt.

Hab schon öfter gehört, das man nen V8 in den Beddy verpflanzt hat.
Probieren geht über studieren.

LG
Uli

beddyron

  • Gast
V8 für und endlich genug Leistung!!
« Antwort #2 am: August 14, 2005, 15:17:41 Nachmittag »
Hi,

es gab doch den Bedford als Holden V8, oder? Vielleicht kann man ja da was in Erfahrung bekommen.

Hatte nicht letztens einer ne Jaguar-Hinterachse drin, die müsste ja mit der Leistung klar kommen.

Es kommt immer darauf an wieviel Arbeit man investieren will.

Aber wer nimmt einem sowas ab, also bei uns in der Gegend niemand, es sei denn man gibt sein ganzes Geld für Gutachten aus.

Viel Spass dabei und Gruss

Ronny

POGOCLEVER

  • Gast
V8 für und endlich genug Leistung!!
« Antwort #3 am: August 15, 2005, 16:52:32 Nachmittag »
...Dann sind die Spritpreise ja doch nicht so hoch wie in der Medien-
landschaft propagiert!  :D
Bestimmt machen die Gutachten und Unbedenklichkeitsbescheinigungen
den grössten Batzen an der Umbauarie aus,lasse mich aber auch gerne
vom Resultat überraschen.  :D
 Gruss Jan

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
V8 für und endlich genug Leistung!!
« Antwort #4 am: August 15, 2005, 17:41:30 Nachmittag »
Die Jaguar-Hinterachse kommt mit dem Drehmoment klar, das weiss ich aus meiner Cobra-Schrauberzeit.
Aber die Jaguar-Achse unter einen Beddy verpflanzen? Na, viel Glück!

Spritpreise ist ja nicht das Problem. Son Chevy- V8 mit nem gut eingestelltem Holley-Vergaser nimmt mal so gerade 18-28l Normal bleifrei.
Hoffendlich hast du deinen Bedford aufgelastet. Die Steuer wäre dann nämlich der grösste Kostenfaktor. So ein Chevy-"Smalblock" hat immernoch 5,7 l Hubraum.(Nehme doch mal an, das es ein Chevy ist.) Der Ford hat "nur" 5l Hubraum.

Oder aber rote Nummer und nix mit eintragen....

LG
Uli

Offline TDI Betty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 262
    • http://www.bedford-blitz.de
V8 für und endlich genug Leistung!!
« Antwort #5 am: August 15, 2005, 18:37:35 Nachmittag »
Hallo Leute

Das mit der Hinterachse ist nicht das Problem, ich habe auch eine drin vom Mercedes Sprinter und so eingebaut das es der Tüv nicht mal gemerkt hat.
Das grösste Problem wird der Tüv sein, denn meinens Wissens nach gibt Opel nur eine Freigabe bis 115 Ps bei gleichbleibender Bremse und Achsen, ausserdem brauchst du ein Abgasgutachten wenn du einen Benzinmotor einbauen willst, und das ist teuer. Den Motor selber einzubauen dürfte keiin Problem sein, ich würde den so einbauen wie wir unsern TDI-Motor, hinter der Vorderachse. Hat den Vorteil das der Motor viel tiefer kommt und weiter nach hinten, schaffte mehr Platz in der Fahrgastzelle. Aber das ist viel, viel Arbeit. Schon mal über einen schönen Diesel nachgedacht, 2,0 TDI mit 140 Ps, Kennbuchstaben vom 1,9 mit 90Ps einschlagen, wegen Tüv, Abgasgutachten entfällt beim Dieselmotor, (da jeder Dieselmotor ein Gutachten für sich hat, nur der Motor ohne Karosserie) Arbeit ist die gleiche, Leistung und Drehmoment reichlich und geringe Spritkosten.
Gruss Wilfried

Bedfordteile Schüttemeyer

Hier geht es direkt zum Shop:
https://bedford-ersatzteile.de/


Tel:  05452 9359185
Fax: 05452 9359188
Mail:info@bedford-blitz.de

Makki

  • Gast
V8 für und endlich genug Leistung!!
« Antwort #6 am: August 21, 2005, 14:30:15 Nachmittag »
Servus!

Na dann mal danke fürs erste.
Eigentlich habe ich momentan keine Lust wieder mit dem Motor herumzuscheissen (sorry). Habe jetzt ein ganzes Jahr gebraucht um diesen Motor anständig zum laufen zu bringen.

Eigentlich bin ich ja schon am überlegen ob ich ihn verkaufe.

Einfach zu viel Arbeit!

Erst einmal werde ich aber noch ein par tuningversuche mit dem Motor starten und das allerwichtigste :

WAS KANN ICH GEGEN DIE LAUTSTÄRKE TUN !!!!!!!!

Mfg Makki

POGOCLEVER

  • Gast
V8 für und endlich genug Leistung!!
« Antwort #7 am: August 22, 2005, 20:55:56 Nachmittag »
1.)die Trommelfelle zum platzen bringen,die Geräusche sind dann das
kleinste Problem!
2.)viele fette Bassröhren verbauen,hilft Dir auch Punkt 1.) zu
erfüllen.
3.)NICHTS!Denn ein Hymer/Bedford ist nunmal eine fahrende
Echo-Höhle
4.)mit dem Auto-Reisezug fahren.
5.)auch mal in den 2ten Gang schalten!
6.)keine Ahnung,da meiner jetzt seit fast einem halben Jahr nur
geschoben wird,habe ich das Geräusch-Intermezzo aus meiner
Erinnerung gelöscht. :D

Gruss Jan

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
V8 für und endlich genug Leistung!!
« Antwort #8 am: August 23, 2005, 06:05:31 Vormittag »
@Wilfried:

Ne Sprinter-Hinterachse verbaut? Man, bin ich gespannt auf dein Auto!
Da haben wir ja schon ein Programm beim Treffen: Fachzeichnungen und Umbauanleitungen erstellen.

LG
Uli, der sich jetzt erstmal ne grössere Speicherkarte für die Digi-Cam besorgt...

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
V8 für und endlich genug Leistung!!
« Antwort #9 am: August 23, 2005, 06:31:28 Vormittag »
Im Zubehörhandel werden Dämmmatten angeboten, sind auf einer Seite mit ner Art Teer??? beschichtet sonst aus Mineralwolle und selbstklebend. Vieleicht bringt das etwas Linderung.

Have a nice day
C.

Have a nice Day!!!