Autor Thema: Öl-Druck-Lampe leuchtet  (Gelesen 12653 mal)

josugerloff

  • Gast
Öl-Druck-Lampe leuchtet
« am: März 27, 2004, 10:46:04 Vormittag »
Hallo, wollte dieser Tage unser Bedford/Hymer Wohnmobil Bj. 1980 für den Sommer flottmachen. Problem: die Öl-Druck-Lampe brennt. Ein Bekannter (LKW-Mechaniker) hat den Druck bei laufendem Motor gemessen, leider ohne Erfolg. Er vermutet, dass die Öl-Pumpe hinüber ist. Er meint, man müsste die Vorderachse und den Motor komplett ausbauen um an die Öl-Pumpe heranzukommen. Arbeitsaufwand ca. 2 Tage verbunden mit erheblichen Kosten. Habe von Motoren leider überhaupt keine Ahnung. Gibt es vielleicht einen anderen Grund warum die Lampe brennt/der Moror keinen Druck hat?. Gibt es einfachere Möglichkeiten die Öl-Pumpe zu überprüfen bzw. zu ersetzen.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelden

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Öl-Druck-Lampe leuchtet
« Antwort #1 am: März 27, 2004, 18:18:40 Nachmittag »
Hallo,

ist es ein Benziner?

Wenn ja, dann sitzt die Ölpumpe unter dem Zündverteiler, und ist rel. einfach auszubauen. Wie es beim Diesel ist weiss ich nicht.

Bei Fragen meld dich einfach nochmal.

Gruss Bernhard
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

josugerloff

  • Gast
Öl-Druck-Lampe leuchtet
« Antwort #2 am: März 28, 2004, 09:16:42 Vormittag »
Hallo Bernhard, vielen Dank für die prompte Antwort.

Ja, es ist ein Benziner. Konnte zwischenzeitlich sogar ein Werkstatthandbuch auftreiben. Dort steht, dass man den Verteiler und die Kraftstoffpumpe entfernen muss um an die Öl-Pumpe zu kommen. Hoffe, dass es auch an der Öl-Pumpe liegt. Haben den Druck nochmals mit einem Manometer geprüft, der Druck war gleich null. Weisst du wo man eine Ölpumpe auftreiben kann?. Bei Opel gibt es ja keine Ersatzteile mehr.

Viele Grüsse

Jochen

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Öl-Druck-Lampe leuchtet
« Antwort #3 am: März 28, 2004, 14:43:23 Nachmittag »
Hallo Jochen,

frag mal bei Rüdiger nach der hat bestimmt eine gute Gebrauchte.

Tel. 0172 7756627

Gruss Bernhard
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!