Nabend!
Also habe ich es richtig interpretiert mit dem Ausbrennen, Aber ich habe wohl das Problem nicht richtig beschrieben, bei den Zweitaktmotoren setzt sich nicht der (natürlich demontierbare) "Auspuff" zu, sondern der Auslass am Zylinder, also die Öffnung im Zylinder, an welcher der Auspuff dann gegengeschraubt ist. Das Problem ist für mich die Reinigung, denn entweder bringe ich den Kolben in untere Stellung, dann fännt garantiert was in den Zylinder, oder ich bringe ihn nach oben, dann ist der Zylinder durch den Kolben verschlossen, aber es kann sich was zwischen schieben. Ölkohle ist doch recht hart, und die Zylinder bestehen nur aus Alu.... also sehr vorsichtig sein......
Ausserdem passiert der Leistungsverlust ja dann beim Arbeiten, und meine Männer sind mehrere Wochen unterwegs, so dass das natürlich zu Betriebsstörungen führt. Das sich das mit dem Additiv also rechnet, ist wohl nachzuvollziehen.
Mit dem sich rechnen ist dasbeim Auto auch nachzuvollziehen, denn- je nachdem mit welchem Additiv man fährt, sind Ölwechselinterwalle bis 120000KM realisierbar, und wenn noch ein teueres Öl bei normalen Interwallen genommen wird, dann muss man erstmal rechnen, wo man liegt. Von der Arbeitszeit und dem gepansche mit dem Altöl mal garnicht zu reden.
Ich will aber niemanden Überzeugen, Ich habe nur meine Meinung und erfahrungen zum Beitrag von Dieter beigesteuert.
-Allerdings bin ich von den Produlten Überzeugt. merkt Ihr ja bestimmt auch!!!!!!!!
Tschüss für Heute.
Ps wie ist denn eigentlich der Ölwechsel - Interwall und Filterwechsel beim Beddi vorgeschrieben??
Für Opel 20 S- Motor würde mich das auch interessieren.