hi rüdiger,
du hast recht..leider habe ich erst durch helmuts beitrag erfahren, dass es sich hier um einen diesel handelt..man kann schliesslich nicht alle beiträge von allen mitgliedern und deren fahrzeuge im kopf haben. für mich erst mal abschliessend daher, auch wenn noch niemand eine antwort auf die relativ einfache frage bekommen hat, warum man eine 2 geteilte dichtung evtl. noch mal trennen sollte. mich persönlich würde das schon interessieren, warum darüber nichts im whb steht. woher dieses wissen? entgegen dem glauben einer person kann ich offensichtlich lesen und schreiben..er sollte sich lieber seine eigenen beiträge mal durchlesen wovon ich behaupte, keiner davon ist fehlerfrei. was bedeutet denn sein erwähntes ev, worauf er jetzt auf einmal so rumreitet? evangelisch, eier verloren, eingetragener verein oder was? ich denke, ja das kann ich auch, dass er eventuell meinte. das allerdings wird evtl. abgekürzt. ich bin grammatisch zwar auch nicht die leuchte, aber da will ich dann doch, wo er doch selber alles bemängelt, auch mal drauf eingehen dürfen. ganz zum schluss und zum eigentlichen thema zurück der hinweis....auf seite 261 des whb auf cd ist der wechsel der ölwannendichtung vom diesel genau beschrieben..auch in unseren downloadbereich hier im forum, womit sich helmut viel arbeit gemacht hat, wird es wohl sicherlich drinstehen. kann allerdings sein, dass es sich dort auf einer anderen seite befindet.
gruss klaus...wilk