Autor Thema: Motor (2.3L) und Modelfrage  (Gelesen 20293 mal)

egon

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Motor (2.3L) und Modelfrage
« Antwort #30 am: Oktober 01, 2008, 06:54:57 Vormittag »
Hallo Peter,
wir sind ja fast Nachbarn.
Das mit dem Lichtschalter habe ich längst gelöst, ausserdem wenn Du einen brauchst, ich habe noch einen, gebrauchten, aber geprüft und ok.
Trotzdem  wäre aber einen andere Lösung auf die Dauer sinnvoller,
meine funkt jetzt schon viele Jahre ohne jedes Problem.
Ich habe übrigens meine ganze Elektrik weitgehend saniert, da kann ich Dir sicher ein paar Tips geben.

Du hast da ganz was interessanten geschrieben und dem sollten Leute , die sich wegen der Kolben Sorgen machen, Aufmerksamkeit schenken:
ein Mechaniker hat  bei Euch einen  Mercedes-Kolben eingebaut und das läuft..
Vielleicht liegt da der Schlüssel für Ersatzbeschaffung, ich habe nämlich kürzlich für den zerlegten 2,3 Motor neue Ringe auf die intakten KOlben machen lassen-und auch da waren welche von Mercedes im Spiel (und Deutz..)
Meine Nummer lautet: 02243 32667. :D

Offline Radnor

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Motor (2.3L) und Modelfrage
« Antwort #31 am: Oktober 01, 2008, 09:02:24 Vormittag »
Zitat
Original von snaringAm umbauen auf CIH oder OHC stört mich einfach das ich kein H-Kennzeichen bekomme.

...wenn Du auf CIH umbaust, ist die H-Abnahme kein grosses Problem-schliesslich gab es den CIH serienmässig im CF2

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

snaring

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Motor (2.3L) und Modelfrage
« Antwort #32 am: Oktober 01, 2008, 09:20:36 Vormittag »
Zitat
Original von Radnor
Zitat
Original von snaringAm umbauen auf CIH oder OHC stört mich einfach das ich kein H-Kennzeichen bekomme.

...wenn Du auf CIH umbaust, ist die H-Abnahme kein grosses Problem-schliesslich gab es den CIH serienmässig im CF2

Gruss Klaus


aber doch erst später.
Also könnte es da schon Probleme geben da es ja vor 30 Jahren kein CIH im Bedford gab.

Kann ich auch nur bestätigen, besser keinen aus dem B Omega.


Ich bin mir bei mir nicht so ganz sicher ob das Wohnmobil original ist.
Ist ein Detleffs Aufbau aber je nachdem wo ich stehe und mir das bedrachte sieht es nach einem guten Eigenbau aus. Könnte ein Wohnmagen sein wo ein Allkoven drangefummelt wurde.
Spritverbrauch muss ich dann mal sehen.
Hab jetzt auch rausbekommen das es ein "ganz" langer Radstand ist.
Bezeichnung bei Bedford ist 97760 und Opel führt ihn unter H2

Gruss
Heiko

Offline Radnor

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Motor (2.3L) und Modelfrage
« Antwort #33 am: Oktober 01, 2008, 10:03:53 Vormittag »
Zitat
Original von snaring
aber doch erst später.
Also könnte es da schon Probleme geben da es ja vor 30 Jahren kein CIH im Bedford gab.

Heiko, bitte verstehe das nicht falsch aber es hilft Dir nicht weiter, wenn Du nur wegen eigener Ängste Probleme siehst wo garkeine sind. Mache Dich doch mal mit den Richtlinien zur H-Kennzeichen Abnahme vertraut, dann wirst Du sehen, dass es kein Problem ist.

klick-klack

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

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Motor (2.3L) und Modelfrage
« Antwort #34 am: Oktober 01, 2008, 12:11:33 Nachmittag »
Hallo Heiko,
setz doch mal ein Bild rein.
Der 700er ist Zwillingsbereift hinten.

Rüdiger

snaring

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Motor (2.3L) und Modelfrage
« Antwort #35 am: Oktober 01, 2008, 12:23:18 Nachmittag »
Hallo


@ Klaus
ich hab keine Ängste nur möchte ich nicht einen Aufriss machen, Motor umbauen und dann kein H-Kennzeichen bekommen  ;)



@ Rüdiger

ja hat hinten Zwilligsbereifung, 6 Loch-Felgen und die Radmuttern sins so zugeknallt das mir schon ein Knebel gebrochen ist  :(
Werde mal Bilder machen und wenn ich dann weiss wie es geht stell ich mal ein paar Bilder ein

Gruss
Heiko

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« Antwort #36 am: Oktober 01, 2008, 12:26:58 Nachmittag »
Mmmm :D dann versuch es mal anderst herum.
Eine seite hat rechtsgewinde eine linksgewinde.
Müsste aber auch auf den Radbolzen stehen, da muss ein L oder ein R sein.
Und eine 28 Nuss braucht man.
Viel Spass

Rüdiger

Offline Radnor

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Motor (2.3L) und Modelfrage
« Antwort #37 am: Oktober 01, 2008, 12:32:46 Nachmittag »
Zitat
Original von snaring
Hallo


@ Klaus
ich hab keine Ängste nur möchte ich nicht einen Aufriss machen, Motor umbauen und dann kein H-Kennzeichen bekommen  ;)

aber genau das würde Dir ja mit einem CIH Umbau nicht passieren  :355:

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

snaring

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Motor (2.3L) und Modelfrage
« Antwort #38 am: Oktober 01, 2008, 13:30:26 Nachmittag »
Zitat
Original von Bedford Blitzi
Mmmm :D dann versuch es mal anderst herum.
Eine seite hat rechtsgewinde eine linksgewinde.
Müsste aber auch auf den Radbolzen stehen, da muss ein L oder ein R sein.
Und eine 28 Nuss braucht man.
Viel Spass

Rüdiger


gut dann werde ich das mal versuchen  ?(
wer baut denn sowas  :evil: da kommt doch kein Mensch drauf..........

Danke für den Tip

Gruss
Heiko

Wolfgang

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« Antwort #39 am: Oktober 01, 2008, 20:07:54 Nachmittag »
Mit L und R Gewinde ist meines Wissens nach im Nutzfahrzeugbau so üblich.

snaring

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Motor (2.3L) und Modelfrage
« Antwort #40 am: Oktober 02, 2008, 09:45:02 Vormittag »
Hallo

also das ist ja schon komisch,
kaum dreht man die Muttern richtig rum schon gehen die Schrauben auf  :D  :D
typisch Bedford, macht seinem schlechten Ruf alle Ehre...............
(Achtung Ironie)  


Gruss
Heiko

egon

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Motor (2.3L) und Modelfrage
« Antwort #41 am: Oktober 02, 2008, 10:19:41 Vormittag »
Na, na, lasst mal die Kirche im Dorf-auch ein reinrassiger Opel hat
links.-und rechtsgewinde-das haben wir heuer beim Versuch einen alten LKW fahrbereit zu machen, festgestellt.
Die MUttern waren dazu noch derart festgefressen, dass erst ein kräftiges Anheizen mit dem Brenner Erfolg gebracht hat :D