Autor Thema: Motorölverlusst - 1 BedVan Ausfahrt  (Gelesen 12127 mal)

Offline Bedford Blitzi

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Motorölverlusst - 1 BedVan Ausfahrt
« Antwort #15 am: Juli 23, 2008, 05:39:19 Vormittag »
Nur zur Info, wenn der Motor 100% in Ordnung ist, klappert nichts.
Aber wie Du schreibst die meissten tun es.
Ich hatte schon Motoren vom Bedford, da hat nix geklappert. Meisstens klappern die Motoren wenn das ventil spiel nicht stimmt.

Rüdiger

börnes

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Motorölverlusst - 1 BedVan Ausfahrt
« Antwort #16 am: Juli 23, 2008, 06:16:08 Vormittag »
ja rüdiger stimmt das sie immer ein wenig ventilspiel haben!

ich werde die undichtheit auf einer bühne mal näher beobachten
ich hoffe es ist nur?( die nockenwellenkastendichtung nicht zusätzlich die schwungscheibe.

lg. börnes

Offline Softifex

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Motorölverlusst - 1 BedVan Ausfahrt
« Antwort #17 am: Juli 23, 2008, 12:06:33 Nachmittag »
Eigentlich müsste sich die Sache mit dem Ventilspiel von selber regeln.
Eine Zeitlang ohne Bleizusatz fahren und die Ventlsitze klopfen sich ein. Damit reduziert sich das Ventilspiel. Man muss nur rechtzeitig mit dem Einklopfen aufhören.

Miss den Spalt am Eck mal mit einer Ventilfühllehre aus.  Dazu brauchst du keine Bühne, das geht alles mit der offenen Schallschutzhaube.

lg Helmut

Offline Wilk

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Motorölverlusst - 1 BedVan Ausfahrt
« Antwort #18 am: Juli 23, 2008, 12:15:09 Nachmittag »
aber aber helmut,
ich hoffe, dass dieser ratschlag wirklich nur ein joke sein soll... :D
wozu sollen sonst die einstellschrauben für die ventile sein? :P
 :462:  tendierst du jetzt auch schon in richtung sascha?
böser du..:366: :366: :D
gruss klaus...wilk
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Offline Softifex

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Motorölverlusst - 1 BedVan Ausfahrt
« Antwort #19 am: Juli 23, 2008, 12:40:36 Nachmittag »
Die Frage ist nur, was nutzt sich schneller ab? Die Nockenwelle oder der Ventilsitz?
Ich meine der Ventilsitz geht eher Flöten, also kommt Zeit, passt das Spiel. Einmal Einstellen bei eventuellen Umbauten reicht vollkommen, gewissermassen die Grundeinstellung.

lg Helmut

börnes

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Motorölverlusst - 1 BedVan Ausfahrt
« Antwort #20 am: Juli 23, 2008, 21:23:52 Nachmittag »
hallo helmut!

danke für den diesen tipp!
bei meiner ersten ausfahrt habe ich 95okt. mit bleizusatz getankt. das nächste mal werde ich nur mal 91okt. reingeben und mal ganz genau auf die ventile achten. laut betriebsanleitung fährt ja er mit 91okt, aber wollte meinen beddy mit 95okt ein bisschen verwöhnen.

da ich endlich morgen enen halben tag frei habe werde ich mal die schallschutzhaube öffnen und mal genau gucken was da genau los ist.
wie schaut so eine ventilfühllehre aus?

bekommt man eigentlich noch die ventildeckeldichtung wenn es von oben runer lecken sollte oder passt sie von einen anderen wie zb. rekord oder manta desgleichen?


 :350:fürs erste
börnes

Offline Schrauber 69

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Motorölverlusst - 1 BedVan Ausfahrt
« Antwort #21 am: Juli 23, 2008, 21:55:14 Nachmittag »
Hallo,gehts noch? Was sind denn das für experimente?
Super ist schon OK,bleizusatz ein muss,wenn dazwischen wirklich ein spalt ist,kannst du den Nockenwellenbock wegwerfen.
Mfg Stephan. :355:
Mfg Stephan.

börnes

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Motorölverlusst - 1 BedVan Ausfahrt
« Antwort #22 am: Juli 23, 2008, 22:17:36 Nachmittag »
werde morgen das mausloch näher begutachten :D :D :D

stephan: viel glück morgen mit deinen bremsen - hoffe es geht alles klar!

lg. u. gute nacht börens

Offline Schrauber 69

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« Antwort #23 am: Juli 23, 2008, 22:21:08 Nachmittag »
Ja danke ,hau mich jetzt auch hin.
Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

Offline Wilk

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« Antwort #24 am: Juli 23, 2008, 22:36:29 Nachmittag »
Zitat
Original von börnes
wie schaut so eine ventilfühllehre aus?
bekommt man eigentlich noch die ventildeckeldichtung wenn es von oben runer lecken sollte oder passt sie von einen anderen wie zb. rekord oder manta desgleichen?
börnes

es ist nicht böse gemeint aber lass um gottes willen alles so wie es ist oder dein wagen wird sonst überhaupt nicht mehr fahren. woher ich diese erkenntnis habe? ..aus dem was ich oben lese..!!
gruss klaus...wilk
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börnes

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Motorölverlusst - 1 BedVan Ausfahrt
« Antwort #25 am: Juli 24, 2008, 19:11:50 Nachmittag »
hab das heute mal genau angeschaut! dort wo die nockenwellenkastendichtung ist gibt es kein mausloch:D - schlechte aufnahme bzw. durch das öl am gehäuse verfälscht sich das bild!

habe mal alles trocken gemacht und werde bis morgen mal abwarten was geschieht bzw. wenn nicht viel zu erkennen ist werde ich den motor mal anlassen und da werde ich sicher sehen wos rausleckt!

Offline Softifex

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Motorölverlusst - 1 BedVan Ausfahrt
« Antwort #26 am: Juli 24, 2008, 21:12:17 Nachmittag »
Hallo Börnes,

auf dieser Forumsseite ist eine Fühllehre abgebildet.

http://www.phat-calypso.info/forum/viewtopic.php?p=8602&sid=

Wenn so wie bei unserer Tankstelle der 95er Benzin gleich viel kostet wie der 91er, dann enhme ich auch den 95, aber beide bleifrei. Der verbleite Super, wenn er noch wo zu haben ist, ist mir viel zu teuer.
Aber so schnell kopft sich der Ventilsitz nicht ein. Das dauert schon ein paar Tankfüllungen.
Risikoärmer ist dann doch die Ventile gleich richtig einzustellen.

lg Helmut

börnes

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Motorölverlusst - 1 BedVan Ausfahrt
« Antwort #27 am: Juli 25, 2008, 18:56:45 Nachmittag »
danke dir helmut
die fühllehre werde ich mir zulegen!

heute mal die minimale stelle zugedichtet!
die ventildeckeldichtung ist auch nicht mehr die beste die werde ich mal auf einem verregneten we. neu reingeben und natürlich gleich mal schauen zwecks ventilspiel. da ich motorisch nicht so der king bin bzw. zu wenig erfahrung noch habe, werde ich zu meinen beddy zwecks ventileinstellen wenn kompetenten ranlaseen. wird sicher keine hexerei sein aber sicher ist sicher.

zwecks der kurbelwelle(schwungscheibedichtung):
wie erkennt man diesen defekt?
ausser das es leckt:(  (siehe neues bild - zu diesen beitrag - 1 schreiben)

lg. börnes

Offline Softifex

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Motorölverlusst - 1 BedVan Ausfahrt
« Antwort #28 am: Juli 25, 2008, 20:09:29 Nachmittag »
Nachdem man nicht hinsieht, tut man sich schwer mit dem Erkennen.

Wenn einmal alle aussen sichtbaren Tropfquellen abgedichtet sind und es noch immer unten raustropfen sollte, wird es wohl die Wellendichtung sein müssen.

Bei unseren Laborkesseln mache ich es so. Die Anlage unter Druck setzen (je nach Festigkeit 1 Bar) und mit dem Lecksuchespray die Dichtsellen absprühen. Wenn wo Schaum entsteht, ist ein Leck.
Jetzt nicht Nachmachen beim Motor, zumindest nicht mit so viel Druck.

lg Helmut

börnes

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Motorölverlusst - 1 BedVan Ausfahrt
« Antwort #29 am: Juli 25, 2008, 22:19:27 Nachmittag »
...nein nein werd ich sicher nicht machen:D

das wird wohl eine winterarbeit werden ;)
hoffentlich kein problem wenn ich so herumfahre!?!


 :350:börnes