Guten Tag Klaus
Der Benz war hin ... könnte tatsächlich ein falsches Gemisch der Luft mit dem Sprit gewesen sein ... denn die Zündung war original.
Das mit dem Kabel zur Spule habe ich schon gelesen und nachvollzogen. Auf der Internetseite von PerTronix steht dazu eben dieses Powerrelais genau für den Fall einer Unterspannung unter den 12Volt. Ich dachte auch an ein neues Kabel mit 12Volt ab dem Zündschloss.
Warum wird aber dieses Relais dann empfohlen ... ?
http://www.pertronix.de/weitereProdukte.php MERKMALE:
Einfache Installation durch
Minimiert Spannungsspitzen durch Isolation der Zündstromquelle von anderen Hochstromkomponenten
erhält die volle Batteriespannung - keine Spannungsschwankungen durch überlastete Zündschalter
beseitigt Probleme durch abgenutze und korrodierte Zündschalter, Steckverbinder und Leitungen
Universelles Design... funktioniert mit den meisten Batteriezündungen
kleine Abmessungen - erhält den Original-Look ihres Motorraums
Umbau auf Start/Stop eventuell möglich ...
Ich denke das auf jeden Fall eine elektronische Variante sinnvoll ist und stabiler läuft.
Was genau sollte man für den 2.3BS bestellen ? Die Ausführung standart oder besser den Ignitor II ?
Spule und Kabel müssen NEU rein.
Gruss
Bert