Hallo ich bin's wieder...
Ich habe den Motor meines Bedfords jetzt wieder komplett zusammen und sogar den Ventildeckel (mit reichlich Flächendichtung) dicht bekommen. Im Leerlauf hört er sich so gut an wie noch nie (sehr gleichmässig) und ich habe auf allen 4 Zylindern zwischen 7 und 7,5 Bar - also volle Kompression.
Doch schon nach der ersten "Test-Autobahn-Fahrt" kam mir der Motor lauter vor als bevor ich ihn zerlegt hatte ;( (nageln/klopfen?? halt so als ob er nicht richtig geschmiert wäre...)) und als ich nach der Autobahn an der 1. Ampel halten musste, ging die Öldruckwarnlampe an 8o (die war sonst NIE an während der Motor lief!) und nachdem ich etwas Gas gegeben habe wieder aus.
Öl ist genug drin. Nachdem ich wieder zu Hause war habe ich den Motor abkühlen lassen und ihn später nochmal angelassen: Ganz am Anfang konnte man eindeutig hören, dass sich etwas gedreht hat, was nicht sonderlich gut geschmiert war - nach 2 Sekunden Motorlauf erlosch die Öldruckwarnlampe und das Motorgeräusch wurde wieder leiser und "geschmierter".
?( Also: Was glaubt Ihr, was da los ist / Was ratet Ihr mir zu tun ?? :rolleyes: