Autor Thema: Suche Stabbigummis und Anschlaggummis  (Gelesen 17645 mal)

mira123

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Suche Stabbigummis und Anschlaggummis
« Antwort #15 am: November 05, 2008, 10:45:41 Vormittag »
Hallo liebe Alle,
anbei nun die Bilder all der Dinge die ich brauche.
Bitte Hilfe denn mein Oldsmobil steht nun seit 3 Wochen auf der Bühne.
Die übrigen Bilder stehen nun in meiner Galerie .
Nun das "Fachvolk" bitte!

 :P

Offline kiteflyer

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Suche Stabbigummis und Anschlaggummis
« Antwort #16 am: November 05, 2008, 11:37:14 Vormittag »
bild 1 , ja das sind doch die bush lower arm 8824233, ichs habs geahnt.
habe die gerade bei mir gemacht.
die abenteuer die ich dabei erlebte und die seiten im haynes-manaul werde ich heute abend oder morgen in einem neuen thread einstellen.

die gummi der stabis (richtige bez: Control Rods) gibts wirds wohl in kontinentaleuropa nicht so leicht geben, ausser der rüdiger hat noch gute gebracuhte, sonst mal
http://www.bedford-cf.co.uk/spares.htm abklappern

vorschaubilder 5-7 sind sehr rätselhaft, das ist vielleicht eine zusatzfederung (sind die hinten?), also ich hab die noch nie gesehen und in den orignalexplosionszeichnungen sind die glaub ich auch nicht. vielleicht kannst du sie einfach rauschmeissen und keinr hats gesehn: wahrscheinlich eine zusatzausstattung.

ach deiner hat ja 9'' bremstrommeln , wusste gar nicht dass es hymers gab mit der kleinen bremsanlage..

also: so schlimm ist es nicht!!

melde mich ausführlicher,
gruss
georg

mira123

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« Antwort #17 am: November 05, 2008, 12:15:44 Nachmittag »
Hi,
Bild 5-7 ist hinten: Die Dinger hatten sogar Bezeichnungen drauf: Rubber Spring 755/86

Übrigens brauche ich auch noch eine Ventildeckeldichtung und eine Ölwannendichtung, das Oldmobil spuckt nämlich Öl!

Offline kiteflyer

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« Antwort #18 am: November 05, 2008, 13:12:54 Nachmittag »
hinten auf der vorderachse , nein wohl auf der hinterachse.?

ich glaube du kannst sie entfernen, ist wohl nur gegen wippen (z.B. bei der benützung des doppelbetts hinten, um weiter die sexistische linie zu fahren).

die dichtungen gibts ausreichend, meine quellen waren:

die ventildeckeldichtung ist billig ( hab meine um 4 GBP gekriegt) und gibt es 100fach auf ebay
zB auf ebay  " Rocker Gasket" und "bedford cf" suchen.

die ölwannedichtung ist im zB unteren dichtungsset enthalten

meine habe ich zB bei ebay händler
 tigger5190 gekauft zB "Bedford 2.3 Petrol CF Van Bottom Gasket Set " um 18 GBP, also auch billig

"Bedford 2.3 Petrol CF Van Head Gasket Set 1972-84" um 20GBP, da ist auch die ventildeckeldichtung dabei

ich frage mich ob wirklich die ölwannedichtung rinnt, typerweise rinnts von oben vom ventildeckel und von der zyl.kopf dichtung nach unten. und eigentlich müsste man da alles wechseln , ich habs auch nicht gemacht,


einfach ventildeckeldichtung wechseln und den rest kurz vorm tüv kaltreinigen und kurz vorher abwischeln




gruss gg

mira123

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Suche Stabbigummis und Anschlaggummis
« Antwort #19 am: November 05, 2008, 13:24:24 Nachmittag »
...na dass hört sich in Sachen Dichtungen schon mal sehr gut an!

Also diese Rubber Dingsbums sind tatsächlich an der Hinterachse.... , also nicht erneuern sondern einfach wech damit? ...kann ich dann also auch einen Eishockeypuk nehmen (machen wir beim Bodylift fürn Jeep auch schonmal...)

Offline Bedford Blitzi

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Suche Stabbigummis und Anschlaggummis
« Antwort #20 am: November 05, 2008, 13:24:46 Nachmittag »
Ohh, da hast Du dir aber einen gekauft. Der war wohl Jahre auf einer Wiese gestanden. Der schaut echt scheisse unten aus, selten so viel Rost unten gesehen.
Die hinteren Gummis wurden nur beim Hymer verbaut, sind schwer zu bekommen. An der vorderachse kann ich Dir eventuel gebrauchte dreieckslenker anbieten, oder ruf mal beim Wilfried an, er lässt die Gummis nachbauen. http://www.bedford-blitz.de

Rüdiger

mira123

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« Antwort #21 am: November 05, 2008, 16:59:50 Nachmittag »
;( ...das  war gemein! Aber wir richten dass ja jetzt auch alles  :)
Davon ab ist das meiste echt nur billiger Flugrost und ansonsten wird der Rahmen im hinteren Teil komplett geschweisst.

Offline kiteflyer

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Suche Stabbigummis und Anschlaggummis
« Antwort #22 am: November 08, 2008, 12:20:17 Nachmittag »
hey mira ich hab da einen  neuen thread begonnen wo ich die entsprechende anleitung vom haynes manual eingestellt hab, die ist super
ich würde oldsmobile auch unten sanieren, ich hab das mit
drahtseilfluid gemacht, zumindestens bei der gelegenheit die vorderachse entrosten und streichen

gruss gg

Offline TDI Betty

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Re: Suche Stabbigummis und Anschlaggummis
« Antwort #23 am: November 17, 2008, 18:18:57 Nachmittag »
Hallo
Die Gummibuchsen für die Dreieckslenker habe ich neu und günstiger als in England.
Der Satz für oben und unter, also jeweils 4 Stück kostet  140 Euro  inkl Steuer plus 6 Euro Versand
Die Gummis für die Schubtreben mit Buchsen im Satz kosten 52 Euro inkl Steuer.
Anruf genügt
Gruss Wilfried

Bedfordteile Schüttemeyer

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mira123

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Re: Suche Stabbigummis und Anschlaggummis
« Antwort #24 am: November 21, 2008, 12:13:50 Nachmittag »
jipppe yeah..... darauf komme ich ganz sicher zurück!
Somit hat die Suche ein Ende! Ich hole das Olditeil in den nächsten 2 Wochen nach Hause und dann melde ich mich bei Dir!
Schonmal vielen Dank!