Autor Thema: Suche Stabbigummis und Anschlaggummis  (Gelesen 17674 mal)

mira123

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Suche Stabbigummis und Anschlaggummis
« am: Oktober 30, 2008, 09:04:47 Vormittag »
Hallo Alle,
suche (für den nächsten Tüv notwendig) Stabbigummis vorne und hinten und Anschlaggummis für die Hinterachse für meinen 97300.
Wer hat noch welche oder wer gibt mir einen Tipp wo ich die kaufen kann?

Liebe Grüsse
Petra

Offline Schrauber 69

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Suche Stabbigummis und Anschlaggummis
« Antwort #1 am: Oktober 30, 2008, 10:40:21 Vormittag »
Ich hab vieleicht noch alles muss ich mir am SAnastag anschauen,melde mich dann,
Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

Offline kiteflyer

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Suche Stabbigummis und Anschlaggummis
« Antwort #2 am: Oktober 30, 2008, 13:45:36 Nachmittag »
ich nehme an du meinst:
         vauxhall part number
bush upper arm   8821489
bush lower arm   8824233


gibts meines wissens nur mehr in england kosten ein schweinegeld (36 pfund PRO STÜCK), hab ich gerade hinter mir,

zB bei SuperFlex_GM_Bedford_CF_Van_Prices.pdf

du musst die vorderachse komplett zerlegen, packst du das?
gruss gg

Offline Bedford Blitzi

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« Antwort #3 am: Oktober 30, 2008, 14:00:07 Nachmittag »
Wo gibt es den beim Bedford einen Stabi ?

Rüdiger

Offline kiteflyer

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Suche Stabbigummis und Anschlaggummis
« Antwort #4 am: Oktober 30, 2008, 14:07:45 Nachmittag »
was IST überhaupt ein stabi??!
ich glaub er meint die vorderachsgummis=rubber bushes

unangenehmes thema

mira123

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« Antwort #5 am: Oktober 30, 2008, 14:28:28 Nachmittag »
Zitat
Original von kiteflyer
was IST überhaupt ein stabi??!
ich glaub er meint die vorderachsgummis=rubber bushes

unangenehmes thema

Ha, was heisst hier ER meint...
Tssss :evil:

Also beim Geländewagen sind das Stabbigummis.

Vermutlich dann eben push upper/lower arm!

Ich kann ja mal Bilder nvon den Teilen die ich meine machen - mein Oldsmobil steht eh seit 3 Wochen auf der Bühne denn ausserdem
- wird der Rahmen geschweisst
- ansonsten noch irgendein Blech geschweisst
- neue Reifen montiert
- der Ölverlust behandelt.

Ich hab ihn in der Jeeperschrauberwerkstatt, ich hoffe die wissen was sie da machen....
Die kriegen dass schon hin - schliesslich zerlegen die jeden Tag alte Jeeps  :406:

Ich mach mal Bilder und schon mal danke für die Hinweise.

Offline kiteflyer

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« Antwort #6 am: Oktober 30, 2008, 15:02:06 Nachmittag »
achso du bist ein mädchen, sorry, trifft man hier nicht jeden tag, sorry.

HEY LEUTE DA IST EINE FRAU IN UNSEREM CLUB!


*scherz******

natürlich alles ganz emanzipiert hier

der wechsel ist nicht einfach, ich wollte es eh grad thematisieren, mach ich wenn ich mal ein bisschen luft habe, hab fotos gemacht.
man braucht einen spezielen federspanner um die kleine schwingen der VA auszubauen. heikel.
man kann sie auch beim einpressen der neuen gummis dabei verbiegen und kaputtmachen also vorsicht und zuerst überlegen und nicht jeden ranlassen.
mehr dazu später
gruss georg

mira123

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« Antwort #7 am: Oktober 30, 2008, 15:17:39 Nachmittag »
:P hähä- jaaa, sehr emanzipiert :409:
Aber der Tipp ist super nett, werde es an die Schrauber weitergeben, bevor! ich die Federn dann auch noch kaufen muss.

Die Teile in dem PDF passen auf meinen Beddi? Sicher? Dann fahre ich gleich mal zu meiner Werkstatt zur Beratung watt genau ich davon jetzt brauche.

  :P

Offline kiteflyer

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« Antwort #8 am: Oktober 30, 2008, 15:22:29 Nachmittag »
wart noch ich mach morgen eine schönen eigenen thread draus, das problem eingerissene lower bushes haben sicher mehr leute...

nein nicht die federn können sich verbiegen sondern die Y-förmigen schwingen von den es auf jeder seite zwei gibt wenn mann die rubbers einpresst ohne denn zwischraum mit einem eisenprofil genau bestimmeter länge abzustützen.

laut meines wissens gab es nur eine vorderachse, also bei allen gleich, also sollten sie passen.
unterschieden wird nur zwischen den oberen und unteren bushes, die unteren sind schneller kaputt weil bei strasse. vielleicht kannst du dir die oberen sparen.
tip: achse lackieren und die gummis gleich mit, dann fällts beim tüv nicht so auf.

ich glaube ja dass es ziemlich egal ist ob der sichtbare teil eingerissen ist oder nicht: das zeug innen ist so hart und so gut geschützt das es meist eh OK ist. es geht also nur drum den tüv zu befriedigen.

aber bist du die gummis aus england hast vergehen eh noch 10tage, gruss gg

Offline Bedford Blitzi

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« Antwort #9 am: Oktober 30, 2008, 15:50:32 Nachmittag »
Was für ein Federspanner ? für was. Gebt da keine falsche auskünfte.

Erst einmal Bilder her, damit man genau weis worum es geht.

Nicht immer alles komplitzierter machen als es ist.

Rüdiger

Offline Wilk

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« Antwort #10 am: Oktober 30, 2008, 16:07:38 Nachmittag »
genau,
man braucht keinen federspanner...die federn lassen sich problemlos, nach entlasten der achse, so rausnehmen.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

mira123

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« Antwort #11 am: Oktober 30, 2008, 16:13:32 Nachmittag »
...prima Jungs, macht mich fertig!:469:
Ich mache erst mal Bilder und dann geht es weiter!

Nochmals danke allerseits!

Offline Softifex

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Suche Stabbigummis und Anschlaggummis
« Antwort #12 am: Oktober 30, 2008, 18:53:00 Nachmittag »
Ich denke, Petra meint die Gummi der Zugstreben (WHB Seite 03-6)
Die zu wechseln ist kein Problem.

lg Helmut

banana

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« Antwort #13 am: Oktober 30, 2008, 22:04:41 Nachmittag »
Zugstreben, das wirds wohl sein.
Wenn Du da nicht aufpasst ist dein Nachlauf rucki zucki verstellt.
Uns was will der Tüv damit? Die Gummis gehen doch nie so kaputt dass sie nichtmehr ihren Zweck erfüllen würden. Hmmmmmmmmmmm??????????
TÜV das Buch der 7 Siegel.

Ciao

Offline kiteflyer

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Suche Stabbigummis und Anschlaggummis
« Antwort #14 am: Oktober 31, 2008, 08:51:39 Vormittag »
ach so die, ja die gehen gut auf, wenn mann einen grossen 1 1/8 zoll (wenn ich micht recht erinnere) schlüssel oder nuss hat
halt vorher markieren wg nachlauf (castor angle)
gg