Original von halberzum thema "dünnes" oder "dickes" öl:insofern sollte ein modernes öl dem motor eher gut tun als ihm schaden. und wenns halt irgendwo leckt, dann sollte man den simmerring hat wechseln ...oder verstehe ich irgendwas falsch ??liebe grüssejörg
Original von Uli aus AnröchteHi Volker!Schmeiss das schnell wieder runter! Die alten Getriebe sind dafür nicht ausgelegt. Das ist was für die neuere Getriebe-Generation!Das einfache 80er Getriebeöl gibt´s doch noch. Schau mal in LKW-Buden vorbei. Die haben das bestimmt!Oder aber du bestellst es hier:http://www.mercateo.com/p/461-ad6a/Getriebeoel_GL4_SAE_80_W_1020_.html
Original von Schrauber 69So muss es sein mit dem Öl,das mit den Spänen gefallt mir nicht unbeding.Mfg Stephan.
Original von Schrauber 69Musst du mal sehen ,bei neuen Synchronringen kann das schon mal sein das da am Anfang abrieb im Öl ist,ich würde ja nach 5td km mal das öl ablassen und mal nachschauen ob immer noch so viel Späne drin sind,denke allerdings das es am dünnen Öl gelegen hat,sollte dann also fast weg sein.Etwas Abrieb wirst du immer drin haben.Mfg Stephan.