Autor Thema: getriebe/rueckwaertsgang  (Gelesen 5927 mal)

egon

  • Gast
getriebe/rueckwaertsgang
« Antwort #15 am: August 01, 2007, 21:17:45 Nachmittag »
Hallo Stefan,
dieser ganze Mist mit Licht und Sicherungen war der Grund, den ganzen Krempel rauszuschmeissen und ein Panel mit 10 Sicherungen, KOntrollampen und Schaltern um 145 Euro zu kaufen und einzubauen,
Jetzt sieht man auf einen BLick was los ist und die lästige Fummelei unter den Armaturen hat ein Ende.
Der Spassfaktor ist gewaltig gestiegen....

Sgt. Pepe

  • Gast
getriebe/rueckwaertsgang
« Antwort #16 am: September 13, 2007, 21:36:45 Nachmittag »
angekommen, problem gelöst... is doch immer was anders als man denkt... wie heisst so schön: man lernt nie aus ;)

im endeffekt wars nur ein wackler am stecker... kabel (provisorisch) mit ducktape an die seite geklebt, schon funktionierte das ding wieder. grossartig, wenn man bedenkt, dass ich fast 5 monate so gut wie nicht gefahren bin, weil ich nicht ins finstere kommen wollte...

tja... werd mal nen anständigen kippschalter einbauen und die kabelverbindungen erneuern, dann sollt alles klar gehen...

und wegen dem blinkenden grünen licht... keine ahnung, dieselvorglühlicht isses mal definitiv nicht... wer wäre blöd genug in nen diesel einen beziner einzubauen? umgekehrt, gut, aber diesel auf benziner? ausserdem is noch der originalmotor drin...
nachdem ne zündkerze am licht abgebildet ist, denk ich mal, dass es wirklich was mit den kerzen zu tun hat, aber naja, solang das auto rennt, rennts...
positioniert isses jedenfalls auf der linken seite des lenkrads knapp links unterhalb des ölkontrolllichts (wenn ich mich jetzt richtig erinnere, mein beddi is so gut wie eingewintert...) und blinkt ab und zu mit, ab und zu nicht... kann nicht so schlimm sein...

alles gute wünsch ich euch, bis demnächst
toni

egon

  • Gast
getriebe/rueckwaertsgang
« Antwort #17 am: September 14, 2007, 05:27:18 Vormittag »
Meiner hat eine Bremswarnleuchte da unten, die ist aber rot und leuchtet:
wenn die handbremse angezogen ist
wenn zu wenig im Bremsflüssigkeitsbehälter ist
wenn die Stiege ausgefahren ist
Wirds aber wohl nicht sein?

Sgt. Pepe

  • Gast
getriebe/rueckwaertsgang
« Antwort #18 am: September 16, 2007, 23:37:53 Nachmittag »
nein, das kann sie nicht sein... diese leuchte hab ich nämlich auch, nur weiter links (zwischen amatur und fahrertür)... die die ich mein sitzt am amaturenbrett selbst... hab ein bild angehängt (falls das geklappt hat), öllampe is klar, aber die links unterhalb davon is die die eben manchmal grün mitblinkt (rot umranded)... naja, halb so wild, aber vielleicht weiss ja jemand was...

hab auch keine stiege, die ich ausfahren könnte :D

lg toni

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6367
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
getriebe/rueckwaertsgang
« Antwort #19 am: September 16, 2007, 23:50:09 Nachmittag »
Das ist die Vorglühlampe beim Diesel. Das haben alle Bedfords ob Diesel oder nicht. Ist aber nur beim Diesel eine Birne eingebaut.
Hat dein Bedford eine Hängerkuplung ? wenn ja, dann hat jemand die Kontrolleuchte der Hängerkuplung da eingebaut. Die Blink einmal wenn Du den Blinker anmachst, ohne Hänger. Mit Hänger sollte die mitblinken.

Rüdiger

Sgt. Pepe

  • Gast
getriebe/rueckwaertsgang
« Antwort #20 am: September 17, 2007, 00:23:21 Vormittag »
danke für die prompte antwort! offensichtlich denkt mein pepe, dass er ab und zu nen anhänger zieht, weil die lampe blinkt immer wieder mit... vielleicht sollte ich in zukunft weniger bier im kühlschrank transportieren... :))

lg toni

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
getriebe/rueckwaertsgang
« Antwort #21 am: September 17, 2007, 11:29:18 Vormittag »
Kann auch sein das das Klebeband was original den Lampenschachtverschliesst lose ist und deshalb ab und zu licht reinfällt von einer anderen Birne.So war es bei mir.
Mfg Stephan.