Autor Thema: Es drückt das Öl aus meinem Motor  (Gelesen 9272 mal)

eddy

  • Gast
Es drückt das Öl aus meinem Motor
« am: Juni 25, 2007, 16:39:16 Nachmittag »
Hello und schönen beddy tag euch allen!

Wieder hab ich ein sonderbares Problem:

Bei der Öffnung wo der Ölmessstab reinkommt drückt es mir Unmengen von Öl raus - aber nur dann wenn der Ölmessstab drin steckt.

Wenn ich ihn raus zieh ist es vorbei mit Ölaustritt...
 ?( ?(

Hab schon mal den Tipp bekommen, dass ich die Kurbelgehäuseentlüftung checken soll...

Was sagt ihr dazu bzw. hab ihr dafür irgendwelche hilfreiche Tipps?

Schon jetzt merci vielmals!!

Eddy

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Es drückt das Öl aus meinem Motor
« Antwort #1 am: Juni 25, 2007, 17:12:56 Nachmittag »
Servus Eddy,
denke auch das du dringenst deine KG-Entlüftung checken solltest.
Das es nicht passiert wenn dein Ölstab gezogen ist, ist klar, da dein Motor dann ja wieder atmen kann.

Have a nice Day!!!

Schmierschlumpf

  • Gast
Es drückt das Öl aus meinem Motor
« Antwort #2 am: Juni 25, 2007, 17:22:36 Nachmittag »
hallo
lass mal den öleinfülldeckel ab . schau mal ob er dann aufhört . ist vielleicht der schlauch vom ventildeckel zum luftfilter geknickt ??? oder das sieb im ventildeckel vermoddert ??? prüf auch unbedingt die kompression . wenn dort was nicht stimmt , hast du auch hohen druck im kurbelgehäuse .  

gruss frank

Offline emef

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 80
  • Einen Bedford hatte ich vorher
    • www.MarcFeuge.de
Es drückt das Öl aus meinem Motor
« Antwort #3 am: Juni 25, 2007, 17:41:43 Nachmittag »
Hallo Eddy,
da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen

Gruss

Marc

egon

  • Gast
Es drückt das Öl aus meinem Motor
« Antwort #4 am: Juni 25, 2007, 17:55:41 Nachmittag »
Da hätte ich noch einen Trick:schau mal ob es beim Ölaustritt auch raucht, ev spritze etwas Öl bei laufendem Motor in den Vergaser-
kommt Rauch raus, so sieht es nach schlechter Kopression aus, sonst mach das, was schon geraten wurde.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Es drückt das Öl aus meinem Motor
« Antwort #5 am: Juni 25, 2007, 18:04:39 Nachmittag »
hallo eddy,
wie sehen die abgase aus? läuft er evtl. nur auf 3 töpfen?  
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Wolfgang

  • Gast
Es drückt das Öl aus meinem Motor
« Antwort #6 am: Juni 25, 2007, 18:29:02 Nachmittag »
Falls die KW-Entlüftung o.k. ist tippe ich auf verschlissene Kolbenringe.

@wilk: warum meinst Du dass der Ölaustritt möglicherweise darauf zurückzuführen wäre dass er nur auf 3 Töpfen läuft?

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Es drückt das Öl aus meinem Motor
« Antwort #7 am: Juni 25, 2007, 19:08:25 Nachmittag »
hallo wolfgang,
genau aus dem grund weshalb du auf kolbenringe tippst..deshalb auch meine frage nach der verbrennung..glaube nämlich auch, dass da verbrennungsabgase in die ölwanne geblasen werden. sollte meine vermutung stimmen wird zwangsläufig die entsprechend kerze verdreckt sein und dann kann er eben nur auf 3 pötten laufen. kann mich aber ....hoffendlich.... auch irren.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

hobbyschrauber

  • Gast
Es drückt das Öl aus meinem Motor
« Antwort #8 am: Juni 25, 2007, 19:19:56 Nachmittag »
moin,
ich hatte vor kurzem das gleiche problem. bei mir war es die kurbelgehäuseentlüftung. hab ich leider erst festgestellt nachdem ich kopfdichtung und sämtliche anderen dichtungen erneuert hatte, aber das kann ja nie schaden dacht ich mir hinterher.
also, ich habe einfach die enden der beiden schläuche der kg-entlüftung gekürzt. die waren so aufgeweicht, dass sie einfach dicht waren.

gruss joschka

eddy

  • Gast
Es drückt das Öl aus meinem Motor
« Antwort #9 am: Juni 26, 2007, 20:00:29 Nachmittag »
Hello Leute,

danke erstmals für eure guten Ratschläge.

Ich werd mich daran machen (obwohl ich derzeit noch keine Ahnung habe wie ich es machen soll).

Was meint ihr, wenn ein Grünschnabel wie ich eher keine Ahnung hat von Motoren, sollte ich lieber einen Schrauber ran lassen?

Bin trotzdem mal froh über eure solidarischen Tips.

Werde das Ergebnis hier posten...

grüssend

Eddy

hobbyschrauber

  • Gast
Es drückt das Öl aus meinem Motor
« Antwort #10 am: Juni 26, 2007, 20:16:02 Nachmittag »
ich mach grundsätzlich alles selber was ich kann. ich würds selber versuchen, spart ne menge geld.
verfolge mal den schlauch, der oben auf deinen ventildeckel gesteckt ist. bei mir läuft der in einen alten ölbehälter, dort war er völlig verwest und verschlossen, konnte also keine luft mehr durch.
ich würde den schlauch abbauen um zu sehen ob er frei ist.
versuch macht klug. das schrauben kann man sich selber beibringen. man muss nur halt öfter mal nachfragen und sich lektüre besorgen.

gruss joschka

egon

  • Gast
Es drückt das Öl aus meinem Motor
« Antwort #11 am: Juni 26, 2007, 20:21:15 Nachmittag »
Kann kein Fehler sein, wenn ein Fachmann sich die Sache ansieht-nur lass Dir von ihm jeden Handgriff, den er macht erklären, nur so kommt
Gefühl für die Sachen.
Hast Du Dich übrigens prinzipiell schon mit der Funktiionsweise der Teile Deines Womos vertraut gemacht, ich meine weisst Du wie ein Motor, Starter, Lichtmaschine etc funktioniert?
Weiss ja nicht was Du von Beruf bist, bzw. gelernt hast.

8usfahr0r

  • Gast
Es drückt das Öl aus meinem Motor
« Antwort #12 am: Juni 26, 2007, 20:27:43 Nachmittag »
Hab vergessen wer die Seite gepostet hat, ich bin ja selber auch kein KFZ Mann, hab nur Schlosser gelernt und studier Maschinenbau, aber http://www.kfz-tech.de ist supi zum nachgucken, nachschlagen, verstehen und lernen! Mir gefällt die Seite echt

egon

  • Gast
Es drückt das Öl aus meinem Motor
« Antwort #13 am: Juni 26, 2007, 21:43:25 Nachmittag »
Als Schlosser mit Maschinenbaustudium wird Dir sicher Vieles klar sein, ausserdem hast Du wahrscheinlich schon ausgiebig an Maschinen oder Motoren etc. gearbeitet, d.d Du kennst Wekzeug und weisst damit umzugehen.
Von unserem Poster wissen wir Nichts,vielleicht ist er Musiker, Jornalist
oder Einzelhandelskaufmann-alles keine Berufe bei  denen man den Umgang mit Technik und Werkzeug lernt...

eddy

  • Gast
Es drückt das Öl aus meinem Motor
« Antwort #14 am: Juni 27, 2007, 11:43:11 Vormittag »
Hey egon, gar nicht so weit daneben.

Bin betreuer in einer ausbildungseinrichtung für körperbehinderte jugendliche und hobbymusiker  :]

So gesehen hab ich wirklich kaum ahnung von motortechnischen dingen.

aber ich werd mir das ding trotzdem mal ansehen, vielleicht küsst mich dann ja die motorölmuse  :D

glaub aber, dass ich erst mal am samstag auf urlaub fahre und mir dann erholt das ding vornehm...

gruss

eddy