Autor Thema: Es drückt das Öl aus meinem Motor  (Gelesen 14278 mal)

8usfahr0r

• Gast
Es drückt das Öl aus meinem Motor
« Antwort #15 am: Juni 27, 2007, 15:27:02 Nachmittag »
Möglich ist immer alles ;-)

Und sage mir doch bitte wo die schöne Frontstossstange her ist, so eine will ich auch

Offline Wilk

• Bedford-Fahrer
« Antwort #16 am: Juni 27, 2007, 16:20:47 Nachmittag »
hallo eddy,
hoffe du fährst nicht mit dem womo in den urlaub..falls doch, wünsche ich dir, dass du gut da ankommst wo du hinwillst und vor allem auch wieder heile zurück kommst...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

eddy

• Gast
« Antwort #17 am: Juni 28, 2007, 11:24:08 Vormittag »
hy wilk,

keine sorgen bin realist und mein womo bleibt allein zu haus und wartet auf verarztung.

aber erst mal ich und meine lieben...

ab nach kroatien  :D  :408: :409:

liebe grüsse

eddy

egon

• Gast
« Antwort #18 am: Juni 28, 2007, 15:37:23 Nachmittag »
Hallo Eddi, viel Spass in Kroatien,ein schönes aber zunehmend teures Land.
Für Bootsfahrer: die verlangen jetzt schon 80 Cuna wenn man durch die-zugegebenermassen  malerische -Inselwelt der Kornaten nur durchfährt, Nächtigen kostet extra.
Wenn das Beispiel Schule macht , wird ein Blick zum Eifelturm hinauf bald 5 Euro kosten, ein Gang durch's Brandenburger Tor vielleicht sogar 7.
Wenn Du Autobahn fährst, halte auch viel Geld bereit-aber sonst ist es sehr schön. :404:

eddy

• Gast
« Antwort #19 am: Juli 26, 2007, 21:41:10 Nachmittag »
guten abend ihr wissenden schrauber,

also ich bin jetzt wieder aus kroatien zurück und hab mich gleich über mein altes womo gestürzt.

:evil:

nachdem ich mir klar wurde was den der ventildeckel is, hab ich auch - höchstwahrscheinlich - den entlüftungsschlauch identifizert, runter geschraubt und mal reingepustet....

ging richtig schwer bzw. es ging eigentlich gar nichts...

hab mich dann drunter gelegt und mann glaubt es kaum ... es war ein richtiger stoppel aus erde drinn ... hab den rausgekratzt und siehe da - schlauch war wieder frei.... :408:

schlauch wieder drauf - starten und schauen ob es das öl noch raus drückt

wenn er anspringen würd.... ?(

hab sonst nichts getan und es jetzt schon mehrmals probiert - er springt einfach nicht an.....

benzin gecheckt und sogar noch einige litros nachgefüllt - erfolglos

hat einer von euch einen geistesblitz was ich jetzt machen soll?

werd morgen mal den ÖAMTC rufen - mal sehen...

würd sogern am samstag auf ein privates stadlfest fahren - ;( ;( ;(

Offline Wilk

• Bedford-Fahrer
« Antwort #20 am: Juli 26, 2007, 22:13:26 Nachmittag »
hallo eddy,
??????????????????? wo hast du dich druntergelegt und was rausgekratzt??der entlüftungsschlauch geht normalerweise vom ventildeckel, das ist der oberste deckel des motors, zum luftfilter..kann also dein drunterlegen irgentwie nicht nachvollziehen...
gruss klaus...wilk

eddy

• Gast
« Antwort #21 am: Juli 27, 2007, 08:42:00 Vormittag »
guten morgen wilk,

also: beim Ventildeckel ist nach ungefähr 4 cm (vom Fahrersitz aus gesehen) ein Schlauch weg (ca. 3/4 bis 1 Zoll) weg, welcher mit einer Schelle festgemacht ist. Dieser geht einfach nach unten ins "Freie". Hab bei einem Festival auf einer Wiese schräg eingesunken und ich denk mir da könnte dieser Schlauch Kontakt mit Gatsch gehabt haben. Dreck wurde fest und wirkte wie ein Korken. Den hab ich rausgekratzt...

Einen anderen Schlauch find ich auch nach mehrmaligem Suchen nicht.

Mehr hab ich nicht gemacht und jetzt springt die olle Kiste nicht mehr an  ?(

ed

Offline Wilk

• Bedford-Fahrer
« Antwort #22 am: Juli 27, 2007, 08:57:00 Vormittag »
hi eddy,
und genau dieser schlauch gehört nicht dahin, wo du ihn sauber gemacht hast, sondern von hinten an den  luftfilter. ich hoffe für dich, dass du nicht soviel dreck im motor reinbekommen hast wie du bereits rausgekratzt hast. dann nämlich kannste den motor vergessen.
gruss klaus...wilk

eddy

• Gast
« Antwort #23 am: Juli 27, 2007, 10:59:56 Vormittag »
hy klaus,

du machst mich wumstig  :( 8o

mein schlauch sieht zumindest so aus aus würde er dort hin (ins freie) gehören und sonst gar nirgends...(ist auch mit kabelbinder fix festgemacht...)

du bist dir also sicher, dass ich diesen schlauch zum luftfilter führen sollte?
da müsste dann wieder so ein ansatz-aufsatz wie oben am ventildeckel sein wo ich das ende mit einer schelle draufklemmen könnte?

kann das was mit meinem nichtanspringen zu tun haben?

du machst mich wumstig - aber ich lerne sehr viel... :evil: :tongue:

lg
eddy

Offline Wilk

• Bedford-Fahrer
« Antwort #24 am: Juli 27, 2007, 12:14:57 Nachmittag »
hi eddy,
wenn es der originalmotor ist dann gehört der schlauch mit sicherheit nicht dorthin. viele linke verkäufer, die ahnung von der materie haben, machen das aber so wenn durch den schlauch öl, aus welchem grund auch immer, dort rauskommt. ansonsten würde das öl durch den luftfilter, wo der schlauch letztendlich ja dran gehört, in den vergaser gesaugt und würde dann natürlich sofort die kerzen verdrecken. warum allerdings dein motor jetzt nicht läuft, kann ich dir so auch nicht sagen..wenn er vorher lief, dann würde ich jetzt erstmal die kerzen rausnehmen und reinigen. schaue sie dir vorher genau an..verölt, oder sauberer abbrand ?..sie sollten unten etwas bräunlich aussehen. anschliessend evtl. mit startpilot etwas nachhelfen.
gruss klaus...wilk

eddy

• Gast
« Antwort #25 am: Juli 27, 2007, 16:32:41 Nachmittag »
sooo,

pannenhelfer da und - total hilfbereit - führte mich etwas tiefer in die materie ein.

resultat: benzinpumpe fördert keinen kraftstoff zum vergaser

auf meiner pumpe haben die in der werkstatt schon was draufgeschweist um den hub zu verbessern - wie man sieht - ohne wirklichen erfolg...

ich glaub ich werd mir eine neue besorgen um dieses problem ein für alle mal zu beheben ... zumindest eine zeit lang...

wo krieg ich sowas her?

vielleicht hat irgendwer eine liegen  :P

na ja ein problem wahrscheinlich behoben und ein anderes wieder da...juhuuu

danke für deine tipps erstmals klaus

gruss

eddy

Offline Wilk

• Bedford-Fahrer
« Antwort #26 am: Juli 27, 2007, 18:23:18 Nachmittag »
naja, dafür ist das forum ursprünglich ja wohl mal gedacht..lächel
hoffe du hast das problem mit dem schlauch jetzt gelöst..
ne neue pumpe wirste allerdings nicht mehr bekommen.. frage mal beim rüdiger an, vielleicht hat er noch ne intakte gebrauchte..wenn nicht muss ich mal schaun..habe glaube ich auch noch eine liegen als ersatz...
gruss klaus...wilk

yokkel

• Gast
« Antwort #27 am: Juli 28, 2007, 15:15:31 Nachmittag »
Zitat
hi eddy,
und genau dieser schlauch gehört nicht dahin, wo du ihn sauber gemacht hast, sondern von hinten an den luftfilter. ich hoffe für dich, dass du nicht soviel dreck im motor reinbekommen hast wie du bereits rausgekratzt hast. dann nämlich kannste den motor vergessen.
gruss klaus...wilk

Wie soll denn durch den Schlauch Dreck in den Motor kommen:361:

Manni ...lächel...

Offline Wilk

• Bedford-Fahrer
« Antwort #28 am: Juli 28, 2007, 17:59:56 Nachmittag »
hi manni,
evtl. genauso wie der dreck, den er schon rausgekratzt hat...grins..
gruss klaus...wilk

egon

• Gast
« Antwort #29 am: Juli 31, 2007, 20:17:30 Nachmittag »
Hallo Eddi,
bin erst gestern vom Urlaub zurückgekommen, bei mir liegt eine überzählige Benzinpumpe, wohne in der NÄhe von Wien.
Kenn mich auch sonst -inzwischen-ganz gut mit dem Bedford -Hymer aus, kannst mich anrufen. 06753262867.