Technik rund um den Bedford Blitz > Elektrik

Tankgeber CF 1

<< < (2/3) > >>

halber:
steht im whb nichts? (ich hab nicht nachgesehen)

es ging ja VOR dem tankabbau. es gibt keinen wirklichen grund, warum es jetzt nicht mehr gehen sollte...

Radnor:

--- Zitat von: halber am März 06, 2020, 06:31:20 Vormittag ---es ging ja VOR dem tankabbau. es gibt keinen wirklichen grund, warum es jetzt nicht mehr gehen sollte...

--- Ende Zitat ---

ähm:


--- Zitat von: michel051 am März 01, 2020, 16:03:11 Nachmittag ---Habe mir beim Tank Wiedereinbau nach Reinigung den elektronischen Kontakt abgebrochen. ;-((
--- Ende Zitat ---

 :a176:

halber:
ja, das habe ich gelesen.

da ist im geber keine "elektronik" gibt. habe daher vermutet, es handelt sich eher um die ansteckfahne aussen. das ist instandsetzbar und sollte eigentlich keinen einfluss auf den schleifwiderstand im messgeber haben.

wenn ich mich recht entsinne:
der direkte kontakt der messgeberzuleitung zum messgeber mit masse, sollte einen vollausschlag des zeigerinstrumentes bringen. wenn meine erinnerung richtig ist, dann würde ich das als erstes prüfen. das geht bei eingebautem tank und eingebautem tankgeber.

dann würde ich die mechanik des tankgebers prüfen. sollte der draht verbogen sein oder der schwimmer teilgefüllt, könnte die anzeige auch fehl gehen.

bei dann ausgebautem messgeber würde ich überprüfen, was bei welcher geberstellung am zeigerinstrument angezeigt wird. also die originale stromleitung an den messgeber. per zusatzleitung das messgebergehäuse an masse und dann den schwimmerdraht bewegen. ich würde hierzu, per leitungsverlängerung am originalen stromkabel, mir den ausgerbauten geber auf die beifahrerseite in den tankbereich holen und ihn so halten, wie er in einbaulage auch ist und den geberdraht so ungefähr bewegen, wie er es im tank machen würde.

sollte das erwünschte maximalergebnis (zeigerinstrument zeigt über den gesamten füllstand richtig an) nicht erreichbar sein, dann würde es mir persönlich reichen, wenn die anzeige im unteren drittel/viertel exakt des restbestand anzeigt.

halber:
nachtrag:

mit der suchfunktion habe ich "0...30 Ohm" gefunden

Bedford Blitzi:
man sollte auch noch wissen, dass das Fahrzeug um das hier geht, schon über 10 Jahre ausser Betrieb war, und stand immer im Freien, dann ob die damals richtig funktioniert hat, weis man auch nicht
nur so mal nebenbei

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln