Technik rund um den Bedford Blitz > Elektrik

Tankgeber CF 1

(1/3) > >>

michel051:
Habe mir beim Tank Wiedereinbau nach Reinigung den elektronischen Kontakt abgebrochen. ;-((

Weiss jemand: ob man das irgendwie reparieren kann?
                          ob man irgendwo noch einen Tankgeber
                          bekommt? Bei Bedford Teile ist es "zZ nicht
                          lieferbar"
                          ob man einen anderen Tankgeber anpassen
                           und einbauen kann? Dazu müsste man
                           wissen welchen Widerstand der originale
                          Tankgeber hat?

Danke!

halber:
Was muss unter "elektronischer Kontakt" verstanden werden. Hättest Du ein Bild vom Schaden?

michel051:
Habe leider kein Bild gemacht.
Wir hatten heute den Tank nochmals raus und gesäubert. Dabei den Tankgeber repariert. Aber offenbar stimmt etwas nicht. Mit 25 Liter im Tank steht er im roten Bereich. Bin dann ca 50 km gefahren und habe dann nochmals 15 Liter nachgetankt.
Anzeige jetzt zwischen 1/4 und 1/2 voll.
Werde jetzt mal beobachten und dann weiter sehen.

Falls noch jemand einen passenden Tankgeber hat und abgibt bitte melden!

halber:
ich würde erst die elektrischen verbindungen testen.
das messgerätfunktioniert ja über einen sich verändernden widerstand. wenn da irgendwo (im weiteren leitungsverlauf) ein unerwünschter widerstand ist (schlechter kontakt) wirkt sich das auf den zeigerausschlag aus

michel051:
Hast Du/hat jemand die richtigen Ohmwerte?
Ich habe irgendwas von 10 - 100 Ohm in der Erinnerung, weiss aber nicht, ob das stimmt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln