Autor Thema: Ölwannendichtung tauschen ohne die Achse auszubauen ?  (Gelesen 6144 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Ölwannendichtung tauschen ohne die Achse auszubauen ?
« Antwort #15 am: Mai 13, 2012, 10:27:17 Vormittag »
hi rüdiger,
du hast recht..leider habe ich erst durch helmuts beitrag erfahren, dass es sich hier um einen diesel handelt..man kann schliesslich nicht alle beiträge von allen mitgliedern und deren fahrzeuge im kopf haben. für mich erst mal abschliessend daher, auch wenn noch niemand eine antwort auf die relativ einfache frage bekommen hat, warum man eine 2 geteilte dichtung evtl. noch mal trennen sollte. mich persönlich würde das schon interessieren, warum darüber nichts im whb steht. woher dieses wissen? entgegen dem glauben einer person kann ich offensichtlich lesen und schreiben..er sollte sich lieber seine eigenen beiträge mal durchlesen wovon ich behaupte, keiner davon ist fehlerfrei. was bedeutet denn sein erwähntes ev, worauf er jetzt auf einmal so rumreitet? evangelisch, eier verloren, eingetragener verein oder was? ich denke, ja das kann ich auch, dass er eventuell meinte. das allerdings wird evtl. abgekürzt. ich bin grammatisch zwar auch nicht die leuchte, aber da will ich dann doch, wo er doch selber alles bemängelt, auch mal drauf eingehen dürfen. ganz zum schluss und zum eigentlichen thema zurück der hinweis....auf seite 261 des whb auf cd ist der wechsel der ölwannendichtung vom diesel genau beschrieben..auch in unseren downloadbereich hier im forum, womit sich helmut viel arbeit gemacht hat, wird es wohl sicherlich drinstehen. kann allerdings sein, dass es sich dort auf einer anderen seite befindet.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Ölwannendichtung tauschen ohne die Achse auszubauen ?
« Antwort #16 am: Mai 13, 2012, 10:59:23 Vormittag »
Brav, brav, jetzt wissen wir immerhin, dass es sich um einen Diesel und nicht um einen Elektromotor oder eine Dampfmaschine handelt-hilft bei Problem sicher schon enorm weiter,
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Ölwannendichtung tauschen ohne die Achse auszubauen ?
« Antwort #17 am: Mai 13, 2012, 11:05:41 Vormittag »
sorry,
wollte dich beim dichtungen zerschneiden nicht stören..
tut mir wirklich sehr leid.
es ist nur so..wie man in den wald reinbrüllt, schallt es meistens auch wieder raus..
ausserdem lese mal deine eigenen beiträge und tue jetzt nicht so, als wenn du das mit dem diesel vorher gewusst hast..in deinen 2.betrag von diesen thread schreibst du sogar, dass du diesen wechsel der dichtung schon 2 mal durchgeführt hast..seit wann hast du denn einen diesel?
gruss klaus..wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.