Die Gesetze > StVO und StVZO

Hilfe erforderlich bei der Oldtimer-Zulassung (AUT nach D)

<< < (2/3) > >>

PoomA:
allerbesten Dank - das sollte reichen als Wink mit dem Zaunpfahl...

greetz,



PoomA aka. Alex

Steely Dan:

--- Zitat von: Wilk am November 01, 2011, 16:25:50 Nachmittag ---....... die hängerkupplung wird übrigens überhaupt nicht mehr eingetragen.
gruss klaus....wilk

--- Ende Zitat ---

Klaus, da muss ich Dir wiedersprechen, die Hängerkupplung muss sehr wohl eingetragen werden, hab das selber gerade erst durch.

Das mir dem nicht eintragen müssen gilt nur für neuere Baujahre und hat auch etwas mit der EG-Typisierung zu tun, hat der TÜVer versucht, mir zu erklären, habs nicht ganz geschnallt, nur halt, dass sie eingetregen werden muss.

Wilk:
hallo christian,
wenn du die beiden zulassungen mit der fahrgestellnr. vergleichst, wirst du bemerken, dass es sich um ein und das selbe fahrzeug handelt. eben nur alter brief und bei h-zulassung neuer brief. wie du vielleicht auch siehst, ist in den neuen schein garnichts mehr eingetragen selbst die gasanlage nicht. hängerkupplungt habe ich auch noch immer die selbe dran wie sie im alten brief auch vermerkt ist..wird scheinbar von zulassungsstelle zu zulassungstelle verschieden gehandhabt..kann daher nur weitergeben wie es sich bei mir verhalten hat.
gruss klaus...wilk

Bedford Blitzi:
Die wiesen doch selber nicht was sie wollen. Der ein will der andere nicht. Ich lasse meine Kuplung nicht eintragen, hat noch nie einer danach geschaut.
Bin gerade am Sonntag von der Rennleitung auf einen Parkplatz gezogen worden. Mit dem grossen Hänger dran und Auto drauf. Hat keiner geschnallt dass ich das gar nicht ziehen darf. Nur meine Gurte am Auto musste ich anderst anbringen, das könnte sich ja lösen. :c007:

Rüdiger

Steely Dan:
Ja, ist schon toll, wie sich die Kontrollettis da wieder alle einig sind :c007:

Also bei mir hats der TÜVer mit der AHK gemerkt und nun hab ich auch einen Eintrag in meinem Fahrzeugschein, so mit G10 von Oris und so. Hat mich 150 Trommelstöcke gekostet, nur für das Gutachten.

Aber wenn ich mir so anhöre, was so manch Anderer für Probleme hat, will ich mich nicht beschweren.
 :a063:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln