das 30. bedfordtreffen in diesem jahr fand ich persönlich mal wieder ausserordentlich gut gelungen. ich habe mich zwar nach meinem schlaganfall im märz gesundheitlich etwas zurückhalten müssen, habe mich, so hoffe ich, aber nicht allzu sehr gehen lassen. am ende der festlichkeit war ich allerdings sehr entäuscht und bin es eigentlich immer noch. die mitteilung des teams nicht mehr weiter die leitung zu übernehmen, hat mich doch sehr überrascht. als grund wurden verschiedene ursachen genannt, die im grossen ganzen mit den täglichen problemen von mitgliedern des orgateams zu tun hätten. später habe ich allerdings durch mundpropaganda erfahren, dass es da wohl ein paar nörgler gegeben haben soll, die mit dem ablauf des ganzen treffens wohl irgendwie nicht so richtig einverstanden waren. wenn dem so ist,dann verstehe ich zwar den frust des teams, aber nicht wie man als erwachsener mensch die klamotten einfach so hinschmeisst und die mehrheit der beddymitglieder dann so hängen lässt. ihr seid doch auch auf eure aufgaben, die ihr immer super verrichtet habt, von euren vorgängern vorbereitet und begleitet worden. wenn ich gesundheitlich ok und nicht schon so alt wäre, hätte ich mich sofort bereit erklärt, die angelegenheiten weiter zu übernehmen. ich denke, ihr solltet euch das doch nochmal überlegen. nörgler wird es immer mal wieder geben und gab es auch schon immer. eure vorgänger haben diese dann aber auch beim namen genannt und sie in ihre schranken verwiesen und nicht den laden den bach runter gehen lassen. da ich weiss, dass es nicht meine art ist, hinter den rücken anderer leute über sie her zu ziehen, und ich denke, dass ich nicht zu den nörglern zähle oder gezählt werde, habe ich dieses geschrieben. in diesen sinne: gruss an das team und alle mitglieder.
Klaus....wilk