Autor Thema: Suche Einspritzpumpe  (Gelesen 53250 mal)

Offline Engelchen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 28
    • http://Hoffmann1bea@web.de
Suche Einspritzpumpe
« am: August 09, 2023, 16:10:49 Nachmittag »
Hallo aus Berlin
Ich suche für meinen 79er  2,1l Dieselmotor eine Einspritzpumpe.
Meine ist leider am kopf undicht.
Falls jemand noch eine abzugeben hat wäre das Super.
MfG peter

Offline xavere

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 26
Re: Suche Einspritzpumpe
« Antwort #1 am: August 09, 2023, 17:54:00 Nachmittag »
Hallo Peter, hab dir ne PN geschrieben.
Gruss Tom
"Ich kriege keinen Kater. Du musst mit dem Trinken aufhören, um einen Kater zu bekommen"
(Lemmy Kilmister † )

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Suche Einspritzpumpe
« Antwort #2 am: August 09, 2023, 18:05:35 Nachmittag »
hab mehrere da liegen gebrauchte

Offline Engelchen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 28
    • http://Hoffmann1bea@web.de
Re: Suche Einspritzpumpe
« Antwort #3 am: August 11, 2023, 18:42:36 Nachmittag »
Hallo
Vielen Dank für die schnellen Angebote.
Ich habe einen 2,3l Diesel aus einem Record bekommen, welcher einen super eindruck macht.
Da ich mit meinem Motor schon diverse Probleme hatte und das Schrauben am eingebauten Motor keine Freude ist, habe ich mich entschlossen den 2,3l Motor einzubauen.
Möglicherweise ist die Mehrleistung von 5 PS sogar zu spühren.
Also nochmal vielen Dank
Peter

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Suche Einspritzpumpe
« Antwort #4 am: August 11, 2023, 18:52:42 Nachmittag »
lasse in erst laufen, bevor dir die arbeit machst im messe kompresion, ölwanne ansaugbrücke und wasserpumpe von deinem alten übernehmen, denke der rekord hat visko und das passt nicht in den bedford, krümmer anschauen ob der gleiche, ventile einstellen ganz wichtig, muss alle 5000km gemacht werden, deshalb ventildeckel von deinem auch umbauen, sonst kommst nicht mehr dran

Offline Engelchen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 28
    • http://Hoffmann1bea@web.de
Re: Suche Einspritzpumpe
« Antwort #5 am: August 11, 2023, 19:15:45 Nachmittag »
Danke
Das ich die Bedfordspezifischen Teile umbauen muss ist mir klar.
Den ventildeckel hatte ich ab und darunter sah er sehr sauber und die Nockenwelle sieht auch sehr gut aus.
Ich werde den Motor draussen mit Kühler warmlaufen lassen, um eventuelle undichtigkeiten zu erkennen.
Ich möchte nicht im eingebauten Zustand schrauben müssen.
MfG Peter

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Suche Einspritzpumpe
« Antwort #6 am: August 11, 2023, 19:28:33 Nachmittag »
kauf dir ein dichtsatz mit simmerringen, dann bist auf der sicheren seine und neues pilotlager gehen auch gerne defekt, und wichtig wenn ventildeckel vom bedford drauf baust, das blech über der nockenwelle mit umzubauen, sonst hast nicht sehr lange freude am motor

Offline Engelchen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 28
    • http://Hoffmann1bea@web.de
Re: Suche Einspritzpumpe
« Antwort #7 am: August 11, 2023, 19:35:04 Nachmittag »
Danke
Werde ich machen.