Autor Thema: Vordere Duplex Bremse  (Gelesen 37042 mal)

Offline michel051

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 141
Vordere Duplex Bremse
« am: Juli 21, 2023, 19:23:25 Nachmittag »
Hallo,
die rechte vordere Bremse an meinem Hymer bremst deutlich schlechter als die linke. Beim Bremsen zieht der Hymer deutlich nach links.
Habe jetzt mehrmals rechts nachgestellt. Irgendwie schaffe ich es nicht die Bremse so einzustellen, dass die Bremsbeläge an der Trommel schleifen bzw die Bremse blockiert.
Normalerweise sollten doch die Beläge näher an die Trommel kommen, wenn ich die Hersteller nach rechts drehe?

Gibt es eine Möglichkeit dass zu überprüfen ohne die Trommel abzunehmen?
Hi, habe mich länger hier nicht mehr blicken lassen, offenbar wird nach einiger Zeit der account gelöscht. Ihr werdet mich aber nicht so einfach los ;-)) Hier bin ich also wieder. Güsse an Manfred G aus S-L-R ;-)

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6373
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Vordere Duplex Bremse
« Antwort #1 am: Juli 21, 2023, 21:10:02 Nachmittag »
drehst so weit bis die trommel nicht mehr dreht, dann etwas zurück, das machst mit beiden einstellern, glaube aber nicht dass eine sich so abnutz als die andere, glaube eher da hängt ein radbremszylinder, denke wirst alles aufmachen müssen, dann schauen was da los ist, oder der bremsschlauch ist müll

Offline michel051

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 141
Re: Vordere Duplex Bremse
« Antwort #2 am: Juli 22, 2023, 17:53:44 Nachmittag »
Irgendwie lässt sich der Einsteller nicht so drehen, dass die Bremse blockiert. 
Radbremszylinder und Bremsschlauch sind jetzt drei Jahre alt.
Hi, habe mich länger hier nicht mehr blicken lassen, offenbar wird nach einiger Zeit der account gelöscht. Ihr werdet mich aber nicht so einfach los ;-)) Hier bin ich also wieder. Güsse an Manfred G aus S-L-R ;-)

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6373
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Vordere Duplex Bremse
« Antwort #3 am: Juli 22, 2023, 19:05:24 Nachmittag »
dann musst alles ausbauen und die einsteller gangbar machen, nicht heiss machen dann sind sie hin, und gehen zu leicht und verstellen sich dauernd von alleine, da gibt es vierkant zoll schlüssel für

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Re: Vordere Duplex Bremse
« Antwort #4 am: August 09, 2023, 20:38:16 Nachmittag »
Trommel abnehemen soll Mann jedes Jahr Machen.

Ben
Jetzt bin Ich Garelli KL 50